Dienstag, 21. Oktober 2014
Verdammte String Tables...
Ich wollte mich nicht spoilen und doch konnte ich mich nicht davon abhalten in die heute veröffentlichten String Tables von swtor_potato zu blinzeln. Zumindest konnte ich mich noch soweit beherrschen nur nach einem bestimmten Wort zu suchen.

Allerdings weiß ich nun wie die Geschichte endet und freue mich natürlich mit einer meiner jüngeren Vermutungen relativ richtig gelegen zu haben. Gewisse Eckpunkte nun zu kennen macht mich jedoch nur noch mehr interessiert an das finale Produkt zu kommen. Ich will Rache üben, den Punkt ohne Rückkehr erreichen und dafür sorgen, dass alles genauso eintritt wie mir diese "Vision" es praktisch gezeigt hat.

Akt V wird großartig und es sieht ganz nach dem großen Story-arc aus, den ich mir gewünscht habe und der direkt in ein Game Update 4.0 oder einen anderen großen Showdown im Dezember 2015 führen könnte. Ich verstehe nun auch wie sich vielleicht manche Episode VII Spekulation ergeben hat, immerhin geisterte wohl auch die zu bewilligende Story zum Addon und Akt V durch Lucasfilms Story-Abteilung und könnte mit Ep VII verwechselt worden sein.

Was auch immer da auf uns zurollt, es wird SWTOR vielleicht für immer verändern, wenn diese große Schlacht geschlagen ist. Meine größte Hoffnung für 2015 ist allerdings schon jetzt, dass man peinlich genau drauf achten wird, das Timing so hinzubekommen, dass sich der große Showdown und Episode VII überschneiden werden.

Dort zu stehen wo Naga Sadow, Freedon Nadd, Exar Kun und Nomi Sunrider standen - Helden und Schurken aus dem Reich der Star Wars Legenden mit denen ich in den letzten 11 Jahren viel Zeit verbracht habe - und mein eigenes Star Wars Abenteuer zu erleben, das ist für mich als Fan des Erweiterten Universums, das 2014 eigentlich abgeschafft wurde, ein Höhepunkt diesen Jahres! Rache für das Erweiterte Universum! Nicht nur Revan kehrt mit 3.0 aus dem Reich der Toten zurück, auch das 37 Jahre alte Erweiterte Universum findet in SWTOR seine Wiederauferstehung bzw. seinen Fortbestand. Solange SWTOR besteht wird das EU immer noch am Leben sein.

Permalink (0 Kommentare)   Kommentieren

 


3.0 Leaks: Das Solo-Duell mit Revan und Ops-Infos
Complete the Temple of Sacrifice Operation or obtain the Assault Order from the Yavin 4 Reputation Vendor by acquiring Hero rank.

Ops-Empfehlungen:
Rating 186 für SM
Rating 192 für HM

Doch ein Weltboss mit Weekly (wie Goldwut und vielleicht droppt er auch einen der coolen neuen Walker Mounts):
Der Revaniter Walker

Permalink (0 Kommentare)   Kommentieren

 


3.0 Leaks: Ein Ruf-Boost für künftige Legenden
Nachdem sich ja bereits die Ausbeute an Tapferkeit und Sozialpunkten mittels Boosts für einen gewissen Zeitraum steigern lassen dürfte das nun auch für die Ruf-Steigerung in Betracht gezogen werden:

Minor Reputation Boost
Major Reputation Boost

Permalink (2 Kommentare)   Kommentieren

 


Das "Balancing" von Kartellmarkt-Rüstungen


Das plant man derzeit mit dem Darth Sion-Set und es ist eines der möglichen Trends des kommenden Jahres, die ich sehr aufmerksam verfolgen werde.

Bei der Suche nach einem passenden Look für meinen Cathar Sith-Juggernaut stieß ich jüngst wieder auf das Tulak Hord Set:


Im Konzept sieht Hords Set großartig aus, in der Vorschau verliert es seine Reize bereits und so richtig gefällt es mir auch nur auf Körpertyp 3. Das Problem mit dem Hord Set sind diverse Stellen die sich nicht färben lassen (die braunen Stofffetzen) und natürlich, dass das Set erschreckenderweise gerade den freien Arm anstatt des Schwertarms panzert. Als Tank passt das noch, weil man ja eine Fähigkeit besitzt mit der man Gegnern mit der freien Hand ins Gesicht schlägt.

Ein ausbalanciertes Tulak Hord Set würde monströs aussehen, doch genau diese XXL-Form des Sets probiert das Balanced Sion Set ja bereits zu verwirklichen. Im Falle Hords würden zwei gepanzerte Armschienen und zwei gepanzerte Schultern jedoch hervorragend zum Helm passen, der auch schon Übergröße hat. Wenn schon eine XXL-Rüstung implementieren, dann aber ohne dabei halbe Sachen zu machen.

Permalink (0 Kommentare)   Kommentieren

 


Das gelbe Problem: Adaptive Farbkristalle
Adaptiver Gear könnte in 3.0 noch einen Schritt weiterentwickelt werden, wenn man den Aussagen des angeblich betrunkenen Bruce Maclean bei der NY Cantina glauben darf. Wenn das Kostümsystem kommt und man sich nicht mehr um Vermächtnistransfers, Aufwertungen und alle damit verbunden Kosten pro Set scheren muss, dann sollten auch die Farbkristalle von ihren Stats befreit werden.

Selbst wenn das Kostümsystem verschoben wird, Farbkristalle ohne Stats sind bereits in Entwicklung, jedenfalls sieht es in den Game Files so danach aus. Trotzdem bringt das ganze ein Problem mit oder vielleicht auch nicht, je nachdem wie damit umgegangen wird.

Was wenn ich keinen Kristall in meinem Lichtschwert installiere? Die Standard-Farbe der meisten Kartelllichtschwerter ist gelb, also wird künftig kein Bedarf an gelben Lichtschwertkristallen mehr bestehen? Einige der Standard-Lichtschwerter nutzen orange, blau oder rot, kann man also mit diesen auch das System austricksen? Und was passiert eigentlich mit den derzeit immer noch in den Nebenhänden installierten gelben Farbkristallen?

Gelb als die Standardfarbe für einen Großteil aller Lichtschwerter hat nun seine Vor- und Nachteile, weil es einem ja auch Kosten erspart. Zugleich würden gelbe Farbkristalle am Markt deutlich teurer werden, weil sie weniger Leute kaufen und daher auch kaum noch jemand produzieren wird. Blöd nur für jene Spieler die gelb aus Überzeugung nutzten, nun ist ihre Farbwahl mit "Kann sich keinen Farbkristall leisten" gleichgesetzt.

Um das Problem noch zu verschärfen, auch wenn jüngst Lichtschwerter ganz ohne +1 Farbkristall eingeführt wurden, dieser meist gelbe +1 Ausdauer-Kristall der früher in jedem Kartellmarktlichtschwert installiert war würde bei einem Wipe der Kristall-Stats plötzlich zum Gratis-Farbkristall werden.

Denkbar wäre auch künftig fraktionsspezifische Standard-Farben festzulegen, also rot für das Imperium und blau für die Republik, aber das würde noch deutlich mehr Aufwand bedeuten als gelb zur Standardfarbe zu machen. Gelb ist derzeit ohnehin eine ziemlich ungeliebte Farbe, zumal man an das Rezept nur über PVP Marken gelangt und sich praktisch jede Nebenhand mit einem gelben Farbkristall ausgestattet sieht.

Über Umwege würde gelb mit der Überarbeitung der Farbkristalle somit auch eine Kartellmarkt-Farbe werden.

Permalink (0 Kommentare)   Kommentieren