Samstag, 18. Oktober 2014
Revan und der Tempel der offenen Fragen
Ist der wiederauferstandene Revan noch Revan? Und wenn nicht, was wurde dann aus Revan? Swtor_potato hat weitere Soundfiles aus der Yavin 4 Operation veröffentlicht, die zumindest eines deutlich machen, Revans Stimmt existiert in zwei verschiedenen Ausprägungen.

Hier haben wir etwa die neue Revan-Ausprägung:
to save the galaxy (mp3, 19 KB)

Revan klingt nicht bloß besessen und leidenschaftlich, also sehr nach einem Sith, seine Stimme ist auch verzerrt und besitzt eine Art Nachhall wie wir ihn sonst nur vom Imperator, der Entität und Sel Makor kennen.

Was ist hier los? Wieso sollten wir außerdem Revan daran hindern vielleicht den Imperator zu zerstören? Auch dafür gibt es einen Satz "I am coming for you Vitiate". Doch auch der "besessene" Revan stellt einem diese Frage, auf die man natürlich nicht antworten kann:

it is madness (mp3, 29 KB)

Und doch ist da diese Stimme:
do not let him win (mp3, 24 KB)

Das klingt stark nach Revan ohne Filter, Verzerrung oder Maske, fast so als wäre er eins mit der Macht und würde uns als Ben Kenobi-artige Stimme aus dem Jenseits beistehen:
i am with you (mp3, 33 KB)

Ohne Kontext lassen sich diese Dialoge kaum deuten, doch das folgende erinnert mich zumindest rein an Lukes Jedi-Moment in Episode IV:
the force is with you (mp3, 25 KB)

Doch Machtgeist-Revan gibt uns nur Rätsel und keine Antworten, auch wenn er andeutet, dass HK-47 ebenfalls auf einen Revan-Doppelgänger reingefallen sein könnte:
he has even corrupted my friend (mp3, 28 KB)

Im Gegensatz zu den beiden ursprünglichen Dialogschnipseln spricht Revans Stimme hier tatsächlich einmal von sich und nicht gespenstisch-verwirrend von sich in der dritten Person.

Permalink (0 Kommentare)   Kommentieren