Sonntag, 12. Oktober 2014
Die 4.0 Verschwörung - Ist SOR nur der Auftakt?
Das folgende ist mehr Verschwörungstheorie als eine fundierte Annahme, doch wie andere Verschwörungstheorien enthält sie zum Teil sicher auch einen wahren Kern. Wenn man über tatsächlich verheimlichtes stolpert kann es passieren, dass man sich des wirklichen Bildes nicht bewusst ist und sich daher irgendetwas zusammenreimt.

Episode V war auf gewisse Weise auch nur der Auftakt zu Episode VI und es gab in der jüngeren Vergangenheit auch nicht wenige Film- oder Fortsetzungsprojekte die "back to back" gedreht wurden. Gerade mit der Veröffentlichung von Episode VII im Dezember 2015 und der davor anlaufenden PR-Kampagne wird auch SWTOR einiges vom Marketing Kuchen abbekommen.

Revans Rückkehr, die möglichen Implikationen für den Zustand des Imperators und die Ähnlichkeiten dieses Plots zu manchen Episode VII Spekulationen über die Reinkarnation Palpatines oder dessen Nachfolger könnten sich zwar im Fall des Films als falsch erweisen, doch auf SWTOR zutreffen.

Ein 4.0 im Dezember 2015 lässt sich wegen des Marketing-Werts wohl nicht ganz ausschließen. Es wäre jedoch wohl etwas frühzeitig, da man sich auch bisher meistens 1,5 Jahre Zeit für ein Addon ließ. Die Planung hinter 3.0 und das davor liegende leere Jahr könnten sogar auf einen Masterplan Biowares hinter allem Geschehenen hindeuten. Die Ausführung dieses Plans war vielleicht amateurhaft, doch die Strategie dahinter unvermindert genial.

Permalink (0 Kommentare)   Kommentieren