Das "Balancing" von Kartellmarkt-Rüstungen


Das plant man derzeit mit dem Darth Sion-Set und es ist eines der möglichen Trends des kommenden Jahres, die ich sehr aufmerksam verfolgen werde.

Bei der Suche nach einem passenden Look für meinen Cathar Sith-Juggernaut stieß ich jüngst wieder auf das Tulak Hord Set:


Im Konzept sieht Hords Set großartig aus, in der Vorschau verliert es seine Reize bereits und so richtig gefällt es mir auch nur auf Körpertyp 3. Das Problem mit dem Hord Set sind diverse Stellen die sich nicht färben lassen (die braunen Stofffetzen) und natürlich, dass das Set erschreckenderweise gerade den freien Arm anstatt des Schwertarms panzert. Als Tank passt das noch, weil man ja eine Fähigkeit besitzt mit der man Gegnern mit der freien Hand ins Gesicht schlägt.

Ein ausbalanciertes Tulak Hord Set würde monströs aussehen, doch genau diese XXL-Form des Sets probiert das Balanced Sion Set ja bereits zu verwirklichen. Im Falle Hords würden zwei gepanzerte Armschienen und zwei gepanzerte Schultern jedoch hervorragend zum Helm passen, der auch schon Übergröße hat. Wenn schon eine XXL-Rüstung implementieren, dann aber ohne dabei halbe Sachen zu machen.

Kommentieren