Kapitel XI: Nackt, unsichtbar und unauffindbar
Am Dienstag, 8. Mär 2016 im Topic 'swtor'
Die Veröffentlichung von Kapitel XI ist alles andere als bugfrei. Gerade beim ersten Durchlauf kann es passieren, dass man Aric Jorgan zuerst nackt und später unsichtbar erlebt. Vor allem der unsichtbare Jorgan schafft das Problem, dass man die Quest nicht mehr fortführen kann. Beide Bugs haben den gleichen Ursprung, daher sollte man, sobald Jorgan in Unterwäsche erscheint, aus der Instanz flüchten und die Mission zurücksetzen. Zurücksetzen hilft!
Später soll man einen Außenposten erstürmen, wofür man jedoch insgesamt 5 versteckte Schalter finden muss. 2 Schalter befinden sich direkt am Gebäude entlang platziert, man muss nur den Kopf etwas heben. 1 Schalter befindet sich an einem Pfeiler des Gebäudes, zu dem man über eine Rampe hinab gehen kann. Der finale Schalter befindet sich schließlich hinter einem der Reaktoren auf dem Vorplatz des Außenpostens, wo man zuerst eine Gruppe Skytrooper zerlegt hat.
Später soll man einen Außenposten erstürmen, wofür man jedoch insgesamt 5 versteckte Schalter finden muss. 2 Schalter befinden sich direkt am Gebäude entlang platziert, man muss nur den Kopf etwas heben. 1 Schalter befindet sich an einem Pfeiler des Gebäudes, zu dem man über eine Rampe hinab gehen kann. Der finale Schalter befindet sich schließlich hinter einem der Reaktoren auf dem Vorplatz des Außenpostens, wo man zuerst eine Gruppe Skytrooper zerlegt hat.
lek,
Mittwoch, 9. März 2016, 08:59
Bei den Schaltern hilft es, wenn man das Spieldesign betrachtet.
Von der Tür mit dem Energiefeld aus gehen 5 Leitungen ab. Folgt man diesen, so kommt man zu den Schaltern.
Leider scheinen solche Rätsel heute für viele Spieler unlösbar zu sein...
Von der Tür mit dem Energiefeld aus gehen 5 Leitungen ab. Folgt man diesen, so kommt man zu den Schaltern.
Leider scheinen solche Rätsel heute für viele Spieler unlösbar zu sein...
pfannenstiel,
Mittwoch, 9. März 2016, 11:18
Man muss ja nicht unbedingt den Leitungen folgen, es gibt immer mehrere Wege ein Rätsel zu lösen.
Ich habe zunächst auch gar nicht an ein Rätsel gedacht, nachdem das in SWTOR mit Ausnahme der Puzzlebosse und der HK-Quest irgendwie sehr unüblich wirkt. Verglichen mit der Mordermittlung auf Dantooine, den Aufgaben in den Gräbern Korribans oder den Möglichkeiten den Romeo und Julia-Plot auf Dantooine gewaltlos zu lösen ist SWTOR ja watscheneinfach. Aber man hat in KotFE durchaus einiges für Rätselfreunde getan, wenn ich daran zurück denke wie das ganz am Anfang war, als man noch keine genauen Karten für die Jagannath-Ziele hatte und anhand der Beschreibungen auf dem Datapad loszog. Oder wie man sich Blizz Crew zunächst selbst einprägen musste.
Dementsprechend ging ich zunächst auch davon aus, dass eine der Wachen irgendein Questitem droppen wird oder dass irgendwo eine der Spezialfähigkeiten in Erscheinung tritt, das übliche und gewohnte Schema halt (töte X, zerstöre Y, nutze Fähigkeit Z). Ich dachte auch daran, wie man auf Ziost oder bei einigen Datacrons Punkte für einen Kletterhaken finden musste. Da ich den Allgemeinchat für gewöhnlich wegschalte fiel der Groschen mit den Schaltern bei mir erst, als mich einer der Ritter von der Plattform kickte und ich die Rampe entdeckt habe. Den Eingang habe ich mir überhaupt nur flüchtig angesehen, aber so eine Rampe baut man ja nicht umsonst und siehe da, da war ein Schalter. Die Kabel und die Sensoren am Eingang sind mir erst aufgefallen, als ich vor dem geöffneten Eingang stand. Ich ging davon aus, dass man die Schalter selbst finden muss (wie in der Bombenentschärfungsquest auf Hoth).
Ich habe zunächst auch gar nicht an ein Rätsel gedacht, nachdem das in SWTOR mit Ausnahme der Puzzlebosse und der HK-Quest irgendwie sehr unüblich wirkt. Verglichen mit der Mordermittlung auf Dantooine, den Aufgaben in den Gräbern Korribans oder den Möglichkeiten den Romeo und Julia-Plot auf Dantooine gewaltlos zu lösen ist SWTOR ja watscheneinfach. Aber man hat in KotFE durchaus einiges für Rätselfreunde getan, wenn ich daran zurück denke wie das ganz am Anfang war, als man noch keine genauen Karten für die Jagannath-Ziele hatte und anhand der Beschreibungen auf dem Datapad loszog. Oder wie man sich Blizz Crew zunächst selbst einprägen musste.
Dementsprechend ging ich zunächst auch davon aus, dass eine der Wachen irgendein Questitem droppen wird oder dass irgendwo eine der Spezialfähigkeiten in Erscheinung tritt, das übliche und gewohnte Schema halt (töte X, zerstöre Y, nutze Fähigkeit Z). Ich dachte auch daran, wie man auf Ziost oder bei einigen Datacrons Punkte für einen Kletterhaken finden musste. Da ich den Allgemeinchat für gewöhnlich wegschalte fiel der Groschen mit den Schaltern bei mir erst, als mich einer der Ritter von der Plattform kickte und ich die Rampe entdeckt habe. Den Eingang habe ich mir überhaupt nur flüchtig angesehen, aber so eine Rampe baut man ja nicht umsonst und siehe da, da war ein Schalter. Die Kabel und die Sensoren am Eingang sind mir erst aufgefallen, als ich vor dem geöffneten Eingang stand. Ich ging davon aus, dass man die Schalter selbst finden muss (wie in der Bombenentschärfungsquest auf Hoth).
sanne1968,
Mittwoch, 9. März 2016, 13:03
Zu meiner Schande muß ich gestehen das ich das mit den leitungen gar nicht gesehen hab .... aber netter Weise waren die Leute im Chat gestern Abend sehr auskunftfreudig und gaben auch wegen dem nackten Aric und den Schaltern sofort Auskunft :)