Sonntag, 20. März 2016
Voraussichtlich im Visonärs-Paket: Doch kein Tythonischer Kampfdroide

Statt dem hier...


...wird es den hier (Q0-77) geben



Einschätzung: Ich bin überrascht, nach der K'lor-Schnecke war ein Tythonischer Trainingsdroide für mich wirklich logisch. Und man kennt die Trainingsdroiden ja nicht bloß als Jedi-Ritter, sondern auch aus den Invasion von Tython-Flashpoints für Imps und Reps. Dort verwenden Meister Liam Dentiri (einer der Jedi-Ausbilder auf Tython) und sein unbekanntes imperiales Gegenstück die aus der Trainingsquest auf Tython bekannten Droiden als Adds, während die Bosse mittels Stealth auf Tauchstation gehen. Daher betrachte ich den Trainingsdroiden als so ikonisch für Tython, wie K'lor-Schnecken für Korriban.

Aber BioWare hat andere Pläne. Nachdem Season 1 bisher schon einige Gefährten mit einem Vibroschwert als Primärwaffe eingeführt hat (Yuun und Qyzen) sind die Träger von Nebenhandblastern auch nicht gerade zahlreich (Theron Shan, Hemdil Tre, Nico Okarr). Da ich generell dafür eintrete, dass man mit den KM-Gefährten auch exotische Waffen abdecken kann bin ich geneigt BW den Pistolero-Droiden zu verzeihen. Immerhin, vor KotFE hatte nicht jede Klasse einen Gefährten mit zwei Blastern. Nach dem GONK Droiden mit der Sturmkanone bin ich hoffnungsvoll, dass es im übernächsten Kartellpaket mit exotischen Waffenträgern weitergeht. Im Mai dürfte uns ja erst einmal wieder ein Tiergefährte erwarten und zuvor sollte 4.3 auch einmal die diversen Bugs mit den KM-Gefährten fixen (fehlende Werte auf den Schnecken usw.).

Grundsätzlich bin ich ein Fan von Droidengefährten und einer mit zwei Blasterpistolen passt zur Zielgruppe die ich bisher mit Droidengefährten versorge - meine Tech-Klassen. Ein Pistolen-Droide als Handlanger meiner Kopfgeldjäger und Schmuggler weckt bei mir Erinnerungen an Leebo, IG-88 oder Highsinger oder auch I-Five. Gerade KM-Gefährten kann uns keiner nehmen und von der Story her sind sie langlebiger und loyaler als Tiergefährten oder Humanoide. Als Fan von Leebo, T3-M4, I-Five, HK-47 und R2-D2 bin ich ein großer Freund aller Droidengefährten die SWTOR bisher zu bieten hat. Mit einer Ausnahme allerdings, SCORPIO. Den Grund dafür zu verraten wäre ein Spoiler.

Ich finde es nur schade, dass es mangels an PROXY oder den IG-100 MagnaGuards orientierten KM-Droiden so wenige typische Droidengefährten für Machtnutzer gibt. T7, HK-51 und HK-55 sind meiner Meinung nach die einzigen, wobei sie eben keine KM-Gefährten sind.

Aber es gibt ja noch die Schiffsdroiden und diese werden in 4.4 auch jeweils eine neue Gefährtenanpassung erhalten. Nach der Zielbemalung (imo ideal für tankende Schiffsdroiden), dem Butler-Anstrich und dem roten Lebensfest-Paintjob werden sich die Schiffsdroiden künftig auch in schwarz-gold blicken lassen können. Gar nicht so schlecht, wenn man bedenkt, dass es in 4.3 HK-Blasterpistolen in rauen Mengen geben dürfte. So lassen sich die Pistolen und Gefährtenanpassungen stilvoll bei einem einzelnen Gefährten unterbringen. Das Scharfschützengewehr würde ich HK-55 geben und das Vibroschwert ist sicher etwas für Akghal Usar. So betrachtet fällt es mir schwer über die Abo-Belohnungen zu lästern, da ich die Waffen und Gefährtenanpassungen durchaus brauchen kann, während ich die Jetpacks nie nutze und den Helm in den Frachträumen versauern lasse (außer es kommt man das restliche HK-Set). Der Helm sieht in manchen Kombinationen bisher auch gar nicht so schlecht aus, auch wenn mich das ungeschützte Kinn stört.

Permalink (3 Kommentare)   Kommentieren

 


Tech-Klassen bekommen in Kapitel XII doch kein Lichtschwert?
Torcommunitys Dataminer swtor_potato scheint nun ein Gerücht zu wiederlegen, das nach der Veröffentlichung des Dataminings zu den Kapitel XII Dialogen aufkam:

These weapons are all 204 rating and unmoddable outside of the colour crystal. All class variations use the same model and just have a different name. These weapons will grant you special abilities in a special encounter in the future based on the choices you make throughout Chapter 12.

Unter dem Link sind sie zu sehen: https://torcommunity.com/database/update-previews/1487-wip-4-4-pts-1-mined

Permalink (0 Kommentare)   Kommentieren