Freitag, 25. März 2016
Warnhinweis: Diese Gefährten können sich in Season 1 verabschieden
SPOILERBEGINN
Koth Vortena (entscheidungsabhängig, verlässt in Kapitel X oder Kapitel XVI die Allianz)

SCORPIO ("stirbt" in Kapitel XV)

Aric Jorgan oder Kaliyo Djannis (Bestrafungsmöglichkeit in Kapitel XIII, abhängig von Entscheidung in Kapitel XII)

Senya (rettet Arcann und flüchtet in Kapitel XVI mit einem Shuttle?)

SPOILERENDE

Permalink (11 Kommentare)   Kommentieren

 


Frohe Ostern mit einem ersten Leak zum HK-Bonuskapitel
Unter: https://torcommunity.com/database/update-previews/1503-hk-bonus-chapter-premise

Man könnte von einem Easter Egg sprechen.

Permalink (0 Kommentare)   Kommentieren

 


Visionen vom Visionärspaket
Nächsten Freitag wird es bereits in greifbarer Nähe sein und dann sollte der PTS auch die endgültige Paket-Zusammensetzung verraten. Derzeit wird das Visionärs-Allianzpaket so auf mich als wäre es noch nicht ganz vollständig.

Nur vier Rüstungen wäre ein überraschender Tiefstand und generell scheint das Paket dadurch etwas an Substanz zu verlieren. Je weniger neue Items jedoch drin sind, desto einfacher wird es die aktuellen Sets zu komplettieren, die Chancen steigen bei silbernen Items etwa die fehlenden Gürtel für ein Set zu erhalten, dessen Mantel und Hose man bereits gezogen hat. Vielleicht will uns BioWare so zuarbeiten und die Chancen erhöhen, dass man erhält, was man will.

Ich bemühe mich BioWares Strategie gegenüber offen zu sein, auch wenn ich den Tiefststand von nur 4 Rüstungen definitiv nicht begrüße. Ich wäre jedoch schockierter, wenn die Rüstungen wirklich nur Reskins wären oder BioWare andere Abkürzungen genommen hätte. Fakt ist, mir gefallen alle vier Sets und vor allem das Inqui-Set lässt mich auf einen Ewigen Inquisitor-Titel aus der Eternal Championship hoffen. Die Strategen-Robe passt zum Ahsoka-Look meiner Gelehrten und die leicht gepanzerte Botschafter-Robe ist definitiv etwas für meinen alten Jedi-Schatten. Nur beim Antman-Anzug bin ich mir nicht sicher. An sich gefällt mir der Helm mit dem Zielvisier und der Rest des Sets sieht nach einem Raumanzug aus, aber funktioniert das Jetpack am Rücken? Der Vorschau auf tor-Fashion nach scheinen sich alle vier Sets auch sehr gut färben zu lassen, was mir als Färbemittelkönig von Mos Eisley einigen Spaß bereitet. Ich könnte mir für alle Rüstungen einen Verwendungszweck vorstellen und das ist mir auch immer wichtig. Jetzt wo ich so darüber nachdenke, ich habe auch lange nach einer zakuulanisch angehauchten Rüstung für Xalek gesucht, sollte ich meinen Hexer als Thexan einkleiden.

Die drei Lichtschwerter sind wieder einmal sehr groß und vor allem scheint man sie diesmal eher am unteren Ende festzuhalten, womit fast das halbe Lichtschwert über der oberen Hand sichtbar bleibt. Damit reagiert man wohl auf Beschwerden, dass die Leute ihre ohnehin schon sehr großen (und damit wie gefordert "sichtbaren") Lichtschwertgriffe noch besser sehen können. Um selbst ausprobieren zu können wie es auf meinen Chars aussehen wird müsste allerdings der PTS online gehen, den Vorschauen auf tor-Fashion oder Dulfy traue ich nicht ganz. Mit jedem anderen Farbkristall oder Körpertyp ändern sich auch immer wieder die Proportionen. Ein Typ 3 Charakter braucht ein größeres Lichtschwert, mit roten Farbkristallen wird jede Klinge schmäler, mit hellblauen breiter. Dulfy und Tor-Fashion setzten bevorzugt auf die Standardfarbe des Lichtschwerts, auf welche es auch von den Entwicklern zugeschnitten wurde. Diese passt natürlich, aber ich interessiere mich etwa dafür einen Cyan-Farbkristall einzusetzen, der die Klinge deutlich verbreitern würde. Eigentlich gefällt mir das neue Design aber. Vor allem der Lichtschwertstab wäre etwas für meinen sehr wählerischen Jedi-Schatten. Und so nebenbei wird man aus dem Visionärs-Paket wohl auch wieder instabile Lichtschwerter erhalten können. Diese dürften sich als ziemlich lukrativ für BioWare erwiesen haben und den Paket-Verkauf anheizen, wobei sie mit jedem Paket deutlich billiger werden dürften. Im August wird der Preis dann wohl unter einer Million liegen, sollte es so weitergehen.

Von den beiden relevanten Mounts interessiert mich das Nexu zwar mehr, doch ich bin eigentlich ein größerer Fan von Kugel-Mounts. Im Gegensatz zu den Rüstungen und Waffen fehlt mir hinsichtlich der Mounts jedoch die Idee auf wem ich diese einsetzen würde.

Der türkise Farbkristall ist interessant, weil es mit minzgrün und seegrün womöglich schon zwei sehr ähnliche Kristalle gibt. Ich war seinerzeit ein großer Fan des minzgrünen Kristalls und ich verwende seegrün nachwievor in einigen Blastergewehren. Mir gefällt der neue Trend zu Farbvarianten, auch wenn diese im Verdacht stehen nur KM-Versionen existierender Kristalle zu sein. Es gibt feine, aber eben doch bedeutende Unterschiede, auch wenn das beim hellblauen Kristall noch nicht so auffiel. Der neue grüne Farbkristall gehört bereits zu meinen aktuellen Lieblingen, während ich den zuletzt veröffentlichten orangen Buntstift-Kristall vielleicht irgendwann in einem Blaster verwenden werden.

Was mich etwas enttäuscht ist der Gefährte und auch der nach ihm kommende Gefährte trifft nicht unbedingt meinen Geschmack. Ein Macht-Paket wäre eine Steilvorlage für einen Lichtschwert-Trainingsdroiden von Tython gewesen. Stattdessen beglückt man uns mit einem Pistolendroiden. Wenn er wenigstens Anpassungsoptionen bieten würde. An sich sieht er nicht schlecht aus, aber beim Versuch den Kopf interessant zu gestalten, ohne ihn zu einem IG-88 Klon zu machen verfiel man auf eine sehr seltsame Idee. Der neue Droide trägt wirklich eine Gesichtsplatte, die sehr gewöhnungsbedürftig ist. Und auch im Plünderer-Paket wird einem kein weiterer Macht-Gefährte nachgeliefert, sondern ein Ginx, die bunten Riesenfrösche von Makeb. Mit den ganzen HK-Vibroschwertern, die im April auf uns zukommen hätte ich einen Schwertträger als Droidengefährten ganz gut gebrauchen können. Klar werde ich mir den Droiden kaufen, weil ich ja doch ein Gefährtensammler bin und wohl auch nicht nein zum Ginx sagen werde.

Unterm Strich ein durchaus interessantes Paket, mit vier Must-Have-Rüstungen, einem interessanten neuen Lichtschwertdesign und einem zumindest für mich auch interessanten Farbkristall.

Permalink (2 Kommentare)   Kommentieren