Donnerstag, 10. September 2015
Hood Toggle und mehr: Wünsche an 2016
Mit 4.0 erfüllt BioWare wieder eine Menge von Wünschen: Dekos für PVE-Auszeichnungen, übersichtlicheres Crafting, eingeklappte Kategorien bei den Kartellmarkt-Sammlungen, Vermächtnis-Datacrons, neue Gefährten, ein Macht-Heiler als Gefährte, Instant-60er und Gefährten brauchen keinen Gear mehr, womit man seine Gefährten nach seinen Wünschen anpassen kann (Ashara als Jedi Hüterin anstatt Wächterin!), aber die Gefährten werden künftig auch alle Rollen erfüllen können, es wird also noch besser als ich mir es je erwartet hätte.

Was bleibt da noch an Wünschen übrig? Mir fällt natürlich gleich wieder das Problem mit Waffen und Farbkristallen ein, die bisher noch nicht ins Kostümsystem integriert sind. Ein Upgrade des Kostümsystems in diese Richtung und ich könnte wirklich wahnsinnig werden und demnächst 16 Kostüm-Slots belegen und meine Lichtschwertfarbe nach Gemütsverfassung ändern.

Aber es gibt auch noch ein anderes Feature, das seit ewigen Zeiten auf der Wunschliste steht und ähnlich wie Gildenflaggschiffe und die Vermächtnisdatacrons als unrealisierbar eingestuft wurde: Hood Toggle.

Die Möglichkeit eine Kapuze abzusetzen wäre genial, doch BioWare müsste wahrscheinlich hunderte Outfits überarbeiten. Doch das muss nicht sein. Nach all den Jahren ist die Community selbst einen unvollkommenen Fix in Kauf zu nehmen. Die Togruta könnten ein erster Schritt in diese Richtung gewesen sein, denn bei dieser Spezies führte man im Hintergrund eine Einstellung ein, die alle Kopf-Slots immer ausblendet.

Mein Vorschlag für einen improvisierten Fix wäre der folgende:

+ Man nehme einen unsichtbaren Helm, der Kapuzen verbirgt (ein Helm ohne Modell, wie gelegentlich auf dem PTS zu finden, wenn neue Kartellmarktitems noch unfertig sind)
+ Man wende den Bart/Haar-Bug der Mandalore-Maske an (bei der die Haare und Bärte nicht durch den Helm verborgen wurden)

und fertig ist der Hood Toggle der Marke Eigenbau.

Es ist nicht nötig, dass BW auch Roben eine Kapuze auf-Option verpasst, die bisher nur mit heruntergezogener Kapuze existieren. Nach 4 Jahren, der Einführung der Togruta und einer Ewigkeit mit Gefährten bei denen ausgeblendete Helme Standard sind würde ich BioWare die Dollar in die Tasche stopfen, um "Kapuzen auszublenden", nicht mehr und nicht weniger. Es gibt ja auch genügend Sets die bereits wegen Twi'leks und Togrutas so entworfen wurden, dass die fehlende Kapuze sich nicht sonderlich auswirkt. Es gibt sogar Sets bei denen ich froh wäre, wenn man die Kapuze einfach abschneiden kann, weil das Set dann imho jedenfalls deutlich besser aussehen würde.

Permalink (5 Kommentare)   Kommentieren

 


4.0 Datamining: Fallen Empire Soundtracks
Auf YouTube: https://www.youtube.com/watch?v=fK-NmujtEyU

Permalink (2 Kommentare)   Kommentieren

 


Der neueste Schrei: Beschwerden über Nico Okarrs Mantel
Neu auf reddit: https://www.reddit.com/r/swtor/comments/3ka71g/so_nico_okarrs_coat_is_just_a_recolor_lel/

Aber eigentlich nichts neues: http://pfannenstiel.blogger.de/stories/2522630/

Permalink (0 Kommentare)   Kommentieren

 


Fallen Empire: Die Geheimnisse der Star Fortress (Spekulation)
Alderaan
Belsavis
Hoth
Nar Shaddaa
Tatooine
Voss

6 Planeten sollen in Fallen Empire Teil des Star Fortress "Flashpoints" sein. Die Bezeichnung Flashpoint ist hier sehr liberal ausgelegt, denn die Festungen werden sich wohl über ein Shuttle von der Flotte oder dem neuen Questhub aus anfliegen lassen. Das ganze dürfte instanziert sein, man läuft also nicht Gefahr im Hoth-Chat einem Level 40er das Ende seiner Klassenstory und dreier Addons zu spoilen, jedenfalls würde ich diese Lösung vermuten.

Was mir möglich erscheint ist eine Ähnlichkeit zu Kuat Drive Yards. Bei jedem Durchlauf der Solo-Instanz könnte man vielleicht auf andere Boss-Konstellationen treffen oder ich die geleakten Erfolge täuschen mir das nur vor. Es könnte auch jedes Mal ein anderer Planet zum Ziel werden, aber das glaube ich weniger, weil es auch auf den aktuellen Versionen der Flotten einen Flashpoint-Hangar mit genau 6 Abflug-Shuttles (Instanzen) gibt. Athiss, Hammerstation, Red Reaper, Mandalorianische Räuber, Cademimu, Colicoiden Kriegsspiele - diese 6 Flashpoints befinden sich aktuell im Missions-Hangar beider Flotten und eine Kopie dieses Hangars könnte ich mir gut vorstellen.

Die Star Fortress-Instanz bietet auch die Erklärung, weshalb sich BioWare hinsichtlich des Themas "instanzierte Versionen bekannter Planeten, wo KotFE seine Wirkung zeigt" gedrückt hat. Man kann die entsprechenden Instanzen wegen des neuen Bolster-Systems auf den Planeten nicht auf den tatsächlichen Planeten installieren, was aber auch aus Rücksichtnahme auf den dortigen Chat eine gute Lösung ist. Vermutlich wird man in KotFE also Planeten besuchen können die von Zakuul besetzt wurden und von deren Oberfläche kämpft man sich in die Star Fortress vor. Die Erfolge weisen etwa auf den Planeten stehende Schildgeneratoren aus und man wird die Festungen zerstören können. Falls das an Episode VI erinnert ist diese Ähnlichkeit sicher gewollt.

Die Festungen scheinen von Skytroopern und einem Exarchen bewacht zu werden (dem Endboss, scheinbar ein Machtnutzer), aber es gibt auch irgendwelche Zwischenbosse. Zudem wird ein "Expert Mode" angeführt, was sehr interessant klingt, auch wegen des damit verbundenen Erfolgs und Vermächtnistitels. Ein Hard Mode für Solisten? Ja bitte! Bei der Revan-Weekly musste man auf Yavin 4 ja fast gar nichts mehr tun. Nachdem ich in den letzten Monaten auch einige alte HM FPs solo gelaufen bin (was ich auch schon in 2.0 probiert und in manchen Fällen geschafft habe) würde ich eine Herausforderung dieser Art begrüßen. Man könnte und sollte eine Möglichkeit schaffen, dass Solisten auch für echte Hard Modes trainieren können und mal wieder ihre Stunbreaker, Stuns und Unterbrechen nutzen müssen.

Die Vermächtnistitel sind für mich persönlich DER Grund Interesse an der Star Fortress zu zeigen: "Fallen Knight" und "Galactic Liberator". Seit "The Devastator" und "Fleet Admiral" war kein Vermächtnistitel so verlockend für mich.

Und die Anzahl von Dekorationen, die aus der Star Fortress stammen sollen (oder von einem mit ihr verbundenen Händler) sind beachtlich. Man könnte alleine aus dieser einen Instanz mehr Dekos beziehen als aus irgendeiner anderen Quelle, sogar einzelne Paket-Lieferungen bieten nicht diese Masse an Dekos. Natürlich kann das alles nur temporär sein und Star Fortress-Dekos werden vielleicht noch in Pakete gesteckt.

Permalink (0 Kommentare)   Kommentieren

 


Taris lässt grüßen: Bekommt Zakuul eine Gladiatoren-Arena? (Spekulation)
Ein findiger reddit-User konnte in torcommunitys 4.0 Datamining-Datenbank den folgenden Erfolg ausgraben: https://torcommunity.com/database/achievement/2ndVFy0/perfect+10/

10 Runden mit benannten Gegnern... das klingt doch wie eine Gladiatoren-Arena? Oder bilde nur ich mir das ein?

Nach den gestrigen Entdeckungen, dass man Qyzen Fess womöglich nur durch das Killen von Weltbossen rekrutieren kann halte ich es auch für möglich, dass es einen Gefährten als "Belohnung" für den Sieg in einer PVE-Arena geben könnte. Ich denke da an Bowdaar. Vor seiner Befreiung war Bowie ein Gladiator im Dienste der Hutten und er soll laut Dataminern durch alle Klassen rekrutierbar sein. Im Kleingedruckten steht jedoch wahrscheinlich, dass man für bestimmte Gefährten auch bestimmte Dinge tun muss und das Farmen von Einfluss könnte dem Sammeln von Erfolgen ähnlich sein, Anstrengungen wären also zu erwarten. Ich glaube da sollte den meisten schon vorschweben wie zeitintensiv das Allianz-System in Kapitel 9 werden wird. Die 3 Monate bis Kapitel 10 werde ich da wohl mit dem Erfarmen von Einfluss verbringen.

Eine PVE-Arena wäre auch geil, vor allem weil sie in KotOR I vorkam. Ich mochte die Arena-Kämpfe sehr und vermisse dieses Feature in KotOR II. Da SWTOR ein auf achso heiligen Dogmen aufgebautes MMORPG war hätte ich mich bisher nicht einmal nach PVE-Arenen für Einzelspieler zu fragen getraut. Eine PVE-Arena hätte man sich ursprünglich durchaus von SWTOR erwarten können, immerhin wurde in einem der Lore-Videos Meister Gnost-Durals großen Wert darauf gelegt uns den vorletzten Mandalore als Gladiator zu präsentieren. Den Titel Gladiator besitzt jeder PVPler, der einmal Tapferkeit 30 erreicht hat und Gladiatoren-Outfits existieren im Kartellmarkt einige. Ich spiele in Gedanken schon mögliche RP-Szenarien durch. Vom Sith-Lord zum mysteriösen Gladiator, ein bisschen wie Revan in KotOR I.

Permalink (0 Kommentare)   Kommentieren

 


Bis 3.3.2 fällt das Servertransfer-System aus
Hey folks!

Quick heads up, we are going to be temporarily disabling character transfers starting tomorrow morning at 11AM CDT. Transfers will remain disabled until we come out of maintenance on Tuesday, September 15th. We are going to be working through character transfer things behind the scenes during that time, which is why we are disabling it.

Thanks!

-eric



Das war ja schon länger nicht mehr der Fall. Die letzten Male gingen die Wartungsarbeiten aber soweit, dass aus den Downtimes für Zwischenpatches wie 3.2.1 und 3.2.2 ganze 12h Auszeiten wurden. Werden wir das am Dienstag wieder erleben?

Permalink (0 Kommentare)   Kommentieren