Taris lässt grüßen: Bekommt Zakuul eine Gladiatoren-Arena? (Spekulation)
Ein findiger reddit-User konnte in torcommunitys 4.0 Datamining-Datenbank den folgenden Erfolg ausgraben: https://torcommunity.com/database/achievement/2ndVFy0/perfect+10/

10 Runden mit benannten Gegnern... das klingt doch wie eine Gladiatoren-Arena? Oder bilde nur ich mir das ein?

Nach den gestrigen Entdeckungen, dass man Qyzen Fess womöglich nur durch das Killen von Weltbossen rekrutieren kann halte ich es auch für möglich, dass es einen Gefährten als "Belohnung" für den Sieg in einer PVE-Arena geben könnte. Ich denke da an Bowdaar. Vor seiner Befreiung war Bowie ein Gladiator im Dienste der Hutten und er soll laut Dataminern durch alle Klassen rekrutierbar sein. Im Kleingedruckten steht jedoch wahrscheinlich, dass man für bestimmte Gefährten auch bestimmte Dinge tun muss und das Farmen von Einfluss könnte dem Sammeln von Erfolgen ähnlich sein, Anstrengungen wären also zu erwarten. Ich glaube da sollte den meisten schon vorschweben wie zeitintensiv das Allianz-System in Kapitel 9 werden wird. Die 3 Monate bis Kapitel 10 werde ich da wohl mit dem Erfarmen von Einfluss verbringen.

Eine PVE-Arena wäre auch geil, vor allem weil sie in KotOR I vorkam. Ich mochte die Arena-Kämpfe sehr und vermisse dieses Feature in KotOR II. Da SWTOR ein auf achso heiligen Dogmen aufgebautes MMORPG war hätte ich mich bisher nicht einmal nach PVE-Arenen für Einzelspieler zu fragen getraut. Eine PVE-Arena hätte man sich ursprünglich durchaus von SWTOR erwarten können, immerhin wurde in einem der Lore-Videos Meister Gnost-Durals großen Wert darauf gelegt uns den vorletzten Mandalore als Gladiator zu präsentieren. Den Titel Gladiator besitzt jeder PVPler, der einmal Tapferkeit 30 erreicht hat und Gladiatoren-Outfits existieren im Kartellmarkt einige. Ich spiele in Gedanken schon mögliche RP-Szenarien durch. Vom Sith-Lord zum mysteriösen Gladiator, ein bisschen wie Revan in KotOR I.

Kommentieren