Dienstag, 22. September 2015
Marken: Kein Wechselkurs für 4.0
Commendation Changes in 4.0 | 09.22.2015, 09:35 PM


Hey folks,

I wanted to let you know about what changes are coming to Commendations in Fallen Empire, this way you can plan accordingly. Simply put, only the names of some existing Commendations are changing. There are no conversion rates or anything this time around.

Basic Commendations will now be called Common Data Crystals
Elite Commendations will now be called Glowing Data Crystals
Ultimate Commendations will now be called Radiant Data Crystals

All other Commendation names remain the same.

Again, there are no conversion rates pre/post Fallen Empire. Thanks!

-eric

Permalink (5 Kommentare)   Kommentieren

 


Thexans Lichtschwert und Robe auf dem Weg in den Kartellmarkt
Nun auch offiziell: http://dulfy.net/2015/09/22/swtor-thexans-robe-and-lightsaber-in-collections/

Sieht ganz so aus, als würde man sich spätestens seit 3.0 wirklich Mühe geben mehr als nur bloße Reskins für den Kartellmarkt zu produzieren. Imho gab es Ansätze dazu bereits im PVE und PVP-Gear der 2.0 Ära, der für 4.0 nun auch in Form von "Remnant" Vermächtnisrüstungen verwertet werden soll.

Btw um das Thexan Set wie Arcanns einzufärben sollte man auf ein weiß-graues Farbmodul zurückgreifen:

Permalink (0 Kommentare)   Kommentieren

 


Die Woche der schmalen Klingen
Neu im Kartellmarkt: http://dulfy.net/2015/09/22/swtor-cm-weekly-sales-sep-22-29/

Lichtschwerter mit schmäleren Klingen und ein Shoto aka Kurz-Lichtschwert (leider mit normalgroßen Griff).

Permalink (2 Kommentare)   Kommentieren

 


Fallen Empire: Der kürzeste HM Flashpoint
Welche HM FPs werden in 4.0 am einfachsten oder schnellsten sein? Endlich mal eine PVE-Frage die ich beantworten kann. Aus Gründen der Einfachheit versuche ich allerdings mich in keinen undurchschaubaren Wegbeschreibungen zu verstricken, dafür gibt es Praxiserfahrungen oder Youtube.

Die sicherste Antwort: Black Talon (Imperium)

Black Talon gilt seit jeher als einfachster aller Flashpoints, wobei die BT sogar noch einfacher ist als das republikanische Gegenstück Esseles. Mit geübten Gruppen und der richtigen Entscheidung geht BT einfach schneller, so schnell wie auf Rep-Seite nur Taral V durchgelaufen werden kann.

Erfolgsgeheimnisse für BT HM:
+ Dialoge skippen
+ Den Captain töten (dunkle Seite)
+ Trash skippen
+ Den zweiten Boss skippen
+ Den Bonusboss ignorieren

Die BT ist auf der dunklen Seite um vieles einfacher, weil man sich ganze Korridore voller unumgänglicher Feinde erspart. Man kann auch an anderen Stellen beim Trash sparen und vor allem der Skip des Bonusbosses schlägt ein paar Minuten heraus. Der Droide mit dem Aggrowechsel ist nervig zu tanken und konnte vor 2.0 auch kräftig austeilen. Der zweite Boss ist jedoch noch nerviger, weil er anstatt lustiger Voids, nicht ganz so einfach einsehbare Plasmadrohnen hinterlässt und diesen sollten die DD ausweichen. Für Nahkampfklassen ein sehr nerviger Kampf, vor allem weil man einfach am Boss vorbeifahren und ihn ignorieren kann.

Nebenbei gibt die BT auch noch einige Sozialpunkte ab und da beide Bosse (der Droide und der Padawan) vor allem kurze und sehr burstintensive Kämpfe liefern braucht man eigentlich keine vollwertige Heiler+DD+DD+Tank-Aufstellung. Mit burstigen DDs, von denen einer die Bosse spotten kann und einem Offheal kann man die Speedrun-Variante in nicht ganz gammeligen Gear wohl auch packen.

Schnelligkeit für Reps: Taral V (Republik)

"Speedrun" - es kommt mir so vor, als hätte ich dieses Wort schon ziemlich lange nicht mehr verwendet.

Notizen zu Taral V:
+ Dialoge skippen
+ Der Trash kann weitgehend umfahren werden
+ Der zweite Boss (Droide) kann geskippt werden
+ Bonusboss auslassen
+ Sich beim Endboss als Gruppe hinter der Kiste zu verstecken lockt den Boss an und von den vier Kanonen weg, mit Flächenschaden sind die Adds dann kein Problem.

Der schnellste Rep-Flashpoint weist, wie die BT, am Ende nur zwei Bosse auf, die man legen MUSS. Der FP wirkt sehr langgewunden, doch bis auf das Freikämpfen einer Brücke und das Eindringen in den Bunker des Endbosses lässt sich fast der gesamte Trash umfahren.

Der Geheimtipp: Schlacht um Ilum

Sofern BioWare die altbekannten Stellen nicht mit Fallen versehen hat, die ein Skippen unmöglich machen, kann man auf Ilum weiterhin fast ungehindert bis zum Endboss durchmarschieren.

Notizen:
+ Trash umfahren
+ Boss 1 umfahren, Boss 2 und 3 durchfahren
+ Bonusboss ignorieren

Auf Ilum lässt sich genau wie auf der BT und Taral V weitgehend sogar der Mount nutzen. Man kann also bis auf ein paar Hindernisse bis zum Endboss durchfahren. Sollten die 65er FPs weiterhin nur auf den Endbossen und Bonusbossen brauchbaren Loot abwerfen, dann ist Ilum ideal dafür sich rasch das neue Elite Set zu erspielen.

Permalink (0 Kommentare)   Kommentieren

 


Fallen Empire: Nur noch 4 Weeklys
Es ist nur noch ein Monat bis zum 4.0 Start und auch wenn man nicht zu den "Vorbestellern" gehört die schon ab 20.10. in die ersten neun Kapitel eintauchen kann, die generellen Veränderungen durch 4.0 werden für jeden ab 20.10. spürbar werden.

Laut torcommunitys Dataminern arbeitet BioWare derzeit wohl auch an einer Lösung, die Downloadgröße (das 4.0 Update für den PTS Client war anscheinend 10-15 GB groß) des Addons zu reduzieren (durch komprimieren?). 10-15 GB wären enorm, sprechen jedoch dafür wie viel sich durch 4.0 auch und vor allem am Vanilla Bereich ändern dürfte. 4.0 fügt nicht bloß wie 2.0 oder 3.0 neue Gebiete hinzu, es verändert SWTOR insgesamt.

Doch die nächsten 4 Wochen bleiben nicht völlig ereignislos:

22. September - Wartungsarbeiten für 3.3.2
25.-26. September - TwitchCon Livestream mit einem Playthrough durch Kapitel 1
1. Oktober - Stichtag für Nico Okarrs Mantel
8. Oktober - Community Cantina auf der New York Comic Con (mit Cosplay Contest)
20. Oktober - Stichtag für den Swoop Mount und Beginn des Early Access


Gerade der mehrstündige TwitchCon Livestream schürrt hohe Erwartungen, auch weil BW über die verschiedenen Social Media Kanäle gewisse Enthüllungen zu bisher nur durch Datamining und Leaks bekannten Features ankündigt. Das 4.0 Gefährtensystem soll jedenfalls ins Rampenlicht gestellt werden.

Bei einem vollen Kapitel I Playthrough bestünde natürlich Spoilergefahr... also doch ein "Fade to Black" ehe man zur von den Minern geleakten Thronsaal-Szene kommt? Oder geht BW in die Vollen und spoilt den ersten großen Twist, nur um deutlich zu machen wer Valkorion ist, was in KotFE passiert und warum es kein Zurück mehr gibt? Ich wäre für die Erleuchtung, auch wenn sich manche über die Spoiler beschweren werden.

Was ich mir erhoffe (und ich rechne damit enttäuscht zu werden) wären Entwicklerkommentare dazu, welche Ziele man verfolgt oder was man sich bei bestimmten Features gedacht hat. Innenansichten. Wie sieht man 4.0 Welt von Austin aus? Es wäre auch interessant bereits eine Vorankündigung zu Plänen für 2016 oder ähnliches zu erhalten. Im Sinne von, ja wir arbeiten daran auch dies oder das umzusetzen, aber eben nicht für 4.0, es wird also etwas dauern.

Permalink (4 Kommentare)   Kommentieren

 


Fallen Empire: Kaon und Verlorene Insel SM bleiben auf 50 und ungebolstert (Spekulation/Datamining)
Das Leak des 4.0 Gruppenfinders und das offizielle Posting BioWares über den 4.0 PVE-Content lassen nur einen Schluss zu: Kaon und Insel SM (auf 60 ohne weiteres solobar) bleiben vom neuen Bolster-System unberührt und wurden "vergessen".

Da sich seitens der Dataminer auch keine veränderten Erfolge ausmachen lassen dürfte ich mit der folgenden Annahme halbwegs richtig liegen, die derzeitigen Story Mode Erfolge werden bei fast allen früheren Story Modes künftig für die Taktische und Solo Mode Variante zählen. Die Direktive 7, Ilum und Falscher Imperator SM Erfolge dürften also künftig mittels Taktischen und/oder Solo Modes erfarmbar bleiben.

Kaon und Insel SM sind jedoch mechanisch zu aufwendig für Solo Modes. Man müsste etwa die Sprungmechanik bei Sav-Rak manipulieren oder Lorricks Feuer-Rakghule daran hindern den Spieler in einen Stunlock zu zwingen. Und das obwohl beide FPs Teil einer Storyline waren und sogar eine gemeinsame Story-Quest aufweisen. Warum setzt man sie dann nicht als Taktische um? Weil die Story dadurch nicht mehr solobar wäre. Klingt paradox, aber man kann die Story Modes ab 60 (und wir springen ja auf 65) solo absolvieren. Ein Taktischer FP mit Bolster usw. würde den Levelvorteil zunichte machen.

Während jeder Planet in 4.0 mit einem Bolster-System versehen wird, das einen daran hindern sollte einen Gear- oder Level-Vorteil zu besitzen, wird es bedeutend aufwendiger an bestimmte Kill-Erfolge (Töte 1000 Gegner mit XY) zu kommen. In einem der letzten Datamining-Durchbrüche tauchte ein Meta-Erfolg auf, der einen Vermächtnistitel für 1000 Kills mit allen Gefährten einer Fraktion verspricht. Dieser wäre in 4.0 schwer zu ergattern, außer man begibt sich in 4.0 nach Kaon. Kaon SM besitzt eine enorme Menge an NPCs, so dass der FP sogar an Bedeutung für Creditfarmer gewinnen könnte, falls bestimmte Helden-Quests generft oder gar zu Weeklys werden. Vor allem der erste "Boss" mit den Kanonen garantiert dutzende Kills und im Verlauf des FP trifft man auf derart viele Gegner, sodass einige hundert Kills pro Durchlauf garantiert sein sollten. Es scheint ja auch so, als würde es in 4.0 (zumindest laut Datamining und das heißt nur es wurde getestet) einen Kill-Erfolg für den Schiffsdroiden geben. Töte 1000 Gegner mit C2-N2 und 2V-R8 - auf nach Story Mode Kaon!

Permalink (0 Kommentare)   Kommentieren