Mittwoch, 23. September 2015
4.0 Datamining: Neue (potentielle) Kartellmarkt-Items
Auf: https://torcommunity.com/database/update-previews/1003-cartel-market-items-in-kotfe

Die Items kehren womöglich für kurze Zeit als Direktkauf-Items zurück:

Sky Cruiser
Visas Marr's Armor Set
Ziost Guardian's Lightsaber
Covert Energy Armor Set
Eliminator's Dual Edged Vibrosword
Xoxaan's Armor Set
Music Therapy Probe
Meditation Chamber
Wetland Dewback
Diplomat's Meditation Hoverchair
Dune Sea Bantha
Temple Guardian Armor Set

Kurze Review

Das Mandalorian Seeker Armor Set hat scheinbar ein Spraysymbol auf der Brust, könnte also eine der Mando-Rüstungen aus Blutjagd sein.

Das Sith Recluse sieht imho sehr nach antiken Sith aus.

Das Shadow Disciple ist eine Hood down version des craftbaren 3.0 Sets, deshalb aber auch wieder interessant.

Das Resolute Guardian Armor Set beschert uns eine hood down Variante des Jedi Battlemaster Armor Sets bzw. die Rüstung aus der Charakterauswahl für Jedi-Ritter.

Das Renowned Duelist Armor Set beeindruckt mich. In Kombination mit den Blastern Nico Okarrs Blastern... mein Revolverheld hat seinen 4.0 Look gefunden. Das Set erinnert mich an einen Mantel den Carth Onasi in den KotOR Comics getragen hat, es wird aber kaum der gleiche sein.

Zakuul scheint Raum für Kultisten zu bieten: Herald of Zildrog Armor Set. Ich deute diese Rüstung als einen Beweis, dass es neben den Rittern von Zakuul auch noch andere Machtnutzergruppen im Ewigen Imperium geben könnte. Eine interessante Sith-Rüstung.

Die Walker als KM-Items mit Flourish (feuernden Kanonen) wären nett, aber sie könnten auch wieder seltene Drops von irgendwo sein.

Der Kakkran Daggerstar dürfte der Mount für ein Abo am 20.10 sein.

Kai Zykken's Unparalleled Log Mount (Regen item): Must-Have Item! Der Aprilscherz 2015 als Kartellmarkt-Item.

Legacy Perk- Priority Transport- Odessen: So nennt sich also... *Würgegeräusche*

Zwei massive Highlights

A search has been added to the collections window. Although I am not sure as to the scale of it. Assume just search by name without any additional filtering.

Max character slots increased to 40. You also get character slots from the level 60 boost.


Eine Suchfunktion für die Sammlungen und 40 Charakterslots, bin ich tot? Ist das der Himmel? Wer hat mich da eigentlich mit der Macht erwürgt?

Permalink (6 Kommentare)   Kommentieren

 


Die Breite der neuen Lichtschwerter im Vergleich
Unter: http://i.imgur.com/2f1Mtma.png

Permalink (3 Kommentare)   Kommentieren

 


Helle Seite vs. Dunkle Seite in SWTOR: Ergebnisse einer Umfrage auf Reddit
Unter: https://docs.google.com/forms/d/1dSCjGgnw3ckQcZldPvEJ4BMWNdJXBXi9Ccj8bSU-c_I/viewanalytics?usp=form_confirm

Reddit-Thread: https://www.reddit.com/r/swtor/comments/3lyol6/survey_light_side_vs_dark_side/


Grob zusammengefasst:
50% hell
30% dunkel
20% grau

Zum Vergleich die Lage in meinem Vermächtnis:
55% hell (mit Verunreinigungen)
36% dunkel
9% grau (zwei neutrale Sith)

Permalink (2 Kommentare)   Kommentieren

 


Ein neues Lichtschwert


Lichtschwerter sind nicht einfach Waffen, sie sind gemäß der Star Wars Lore auch ein Ausdruck der Persönlichkeit ihres Trägers. Manche gestalten ihr Lichtschwert sogar bewusst im Stil ihres Mentors (wie Luke, der sich an Ben Kenobis Lichtschwert orientierte), einer bedeutenden historischen Persönlichkeit (Anakins Lichtschwert weist Ähnlichkeiten mit Yodas auf) oder man entwarf sein Lichtschwert ganz nach den persönlichen Bedürfnissen (Kit Fistos Lichtschwert war unterwassertauglich).

SWTOR und so ziemlich jedes Star Wars Game mit Lichtschwertern hat natürlich ein Problem, denn die Auswahl an Schwertheften ist immer begrenzt. Bei SWTOR wird sie jedoch zumindest Monat für Monat ergänzt, trotzdem muss einem nicht alles gefallen. Als Lichtschwert-Enthusiast, der schon als Kind mit Kartonröhren oder Plastikflaschen hantierte, bevorzuge ich persönlich zweckmäßige Griffe. Man kennt ja vielleicht reichlich verzierte Säbel oder Schwerter aus seiner Kindheit, die nach ein paar Wochen Gebrauch ihren Glanz und manche Verzierungen bereits verloren hatten. Nach The Force Unleashed habe ich mich auch an Klingeneffekten satt gesehen. SWTOR bringt jedoch seine eigenen Probleme mit sich. Schon in der Vor-Release Zeit (2008-2011) gab es eine aufgeregte Diskussion über zu große Lichtschwertgriffe, die jedoch nach Jahren wieder ins Spiel gebracht wurden.

Zwischen Bugs, wenig gefälligen Designentscheidungen und Clippingproblemen (wenn manche Farbkristalle eine zu breite Klinge erzeugen) bleiben nicht viele Lichtschwerter zur Auswahl übrig und man muss davon ausgehen, dass die beliebteren Designs ohnehin von dutzenden Mitspielern getragen werden. Trotzdem sollte man seine Standards nicht so einfach aufgeben. Für mich bedeutet das auch, dass das hinter jedem von mir verwendeten Lichtschwert eine Geschichte stecken sollte. Berühmte Waffen tragen auch gerne eigene Namen und wir alle kennen die Geschichte von Excalibur, in der Sagen- und antiken Götterwelt gab es noch mehr mythische Waffen. Wenn Obi-Wan seinem Padawan in Episode II erklärt, "diese Waffe ist dein Leben", dann erinnert mich das auch an Full Metal Jacket und andere Kriegsfilme, in denen die persönliche Beziehung zur Waffe betont wird.

Durch 3.3.1 und 3.3.2 erhielt SWTOR wieder Zuwachs unter den Lichtschwertern und auch 4.0 dürfte wieder einige neue Designs mit sich bringen. Nachdem ich meinen Sommer als PVP-Jugger verbracht habe sehne ich mich natürlich nach der perfekten Waffe: Eine Klinge und einen Griff die ich ertragen kann. Und so kam ich schlussendlich zum obigen Lichtschwert zurück.

Das "Rancorzahn-Lichtschwert" ist mittlerweile weit verbreitet. Es ist craftbar, es ist 192er Gefährten-Gear, es wird vom CZ-198 und Makeb Ruf-Händler verkauft. Trotzdem ist es ein Design, das ich seit Launch immer wieder eingesetzt habe, vor allem lange Zeit auf meinem allerersten Sith Juggernaut. Für mich sieht diese Waffe nach dem perfekten Sith-Lichtschwert aus, es hat scharfe Klingen und eine integrierte Trophäe. Ein wenig erinnert es mich an das Lichtschwert Tenel Kas (aus der Jugendbuchreihe Young Jedi Knights), die ihr Lichtschwert aus einem Rancor-Zahn fertigte und mit einem Kristall ausstattete dem in SWTOR minzgrün am nächsten käme:


Als Farbkristall für mein Lichtschwert bevorzuge ich jedoch das angeblich Blutrot, das eher orange wirkt und orange ist nicht bloß meine am meisten gewünschte Lichtschwertfarbe, es ist auch die Farbe in der rote Lichtschwert in manchen Zeichnungen dargestellt werden:



Doch wofür steht das Rancor-Lichtschwert? In meinen Augen symbolisieren die drei Zacken nahe dem Klingenemitter Teile des Sith-Kodex. Leidenschaft, Stärke, Macht und wenn man die Klinge aktiviert Sieg. Die Klinge in ihrem rötlich orangen Farbton erinnert an einen blutroten Sonnenuntergang, der in der griechischen Sagenwelt auch gerne mit einem Kind des Kriegsgotts Ares in Verbindung gebracht wurde. Und der Zahn am anderen Ende ist eine Reliquie oder eher eine Trophäe, aus der Begegnung des Sith-Kriegers mit der Bestie von Marka Ragnos (die letzte Mission für Aufseher Tremel, durch die Darth Baras die Macht des Krieges wahrzunehmen beginnt). Die Gebrauchsspuren am Griff passen zu meiner Vorstellung, dass der Krieger sein Lichtschwert auch regelmäßigen einsetzen muss und im Krieg nicht immer darauf achten konnte die Ummantelung vor den Elementen zu schützen. Man könnte auch argumentieren, das gebrauchte Lichtschwert wäre vielleicht jenes, das man aus dem Grab Naga Sadows geborgen hat, nachdem man dort Vemrin niederstreckte.

Permalink (0 Kommentare)   Kommentieren