Fallen Empire: Die Geheimnisse der Star Fortress (Spekulation)
Alderaan
Belsavis
Hoth
Nar Shaddaa
Tatooine
Voss

6 Planeten sollen in Fallen Empire Teil des Star Fortress "Flashpoints" sein. Die Bezeichnung Flashpoint ist hier sehr liberal ausgelegt, denn die Festungen werden sich wohl über ein Shuttle von der Flotte oder dem neuen Questhub aus anfliegen lassen. Das ganze dürfte instanziert sein, man läuft also nicht Gefahr im Hoth-Chat einem Level 40er das Ende seiner Klassenstory und dreier Addons zu spoilen, jedenfalls würde ich diese Lösung vermuten.

Was mir möglich erscheint ist eine Ähnlichkeit zu Kuat Drive Yards. Bei jedem Durchlauf der Solo-Instanz könnte man vielleicht auf andere Boss-Konstellationen treffen oder ich die geleakten Erfolge täuschen mir das nur vor. Es könnte auch jedes Mal ein anderer Planet zum Ziel werden, aber das glaube ich weniger, weil es auch auf den aktuellen Versionen der Flotten einen Flashpoint-Hangar mit genau 6 Abflug-Shuttles (Instanzen) gibt. Athiss, Hammerstation, Red Reaper, Mandalorianische Räuber, Cademimu, Colicoiden Kriegsspiele - diese 6 Flashpoints befinden sich aktuell im Missions-Hangar beider Flotten und eine Kopie dieses Hangars könnte ich mir gut vorstellen.

Die Star Fortress-Instanz bietet auch die Erklärung, weshalb sich BioWare hinsichtlich des Themas "instanzierte Versionen bekannter Planeten, wo KotFE seine Wirkung zeigt" gedrückt hat. Man kann die entsprechenden Instanzen wegen des neuen Bolster-Systems auf den Planeten nicht auf den tatsächlichen Planeten installieren, was aber auch aus Rücksichtnahme auf den dortigen Chat eine gute Lösung ist. Vermutlich wird man in KotFE also Planeten besuchen können die von Zakuul besetzt wurden und von deren Oberfläche kämpft man sich in die Star Fortress vor. Die Erfolge weisen etwa auf den Planeten stehende Schildgeneratoren aus und man wird die Festungen zerstören können. Falls das an Episode VI erinnert ist diese Ähnlichkeit sicher gewollt.

Die Festungen scheinen von Skytroopern und einem Exarchen bewacht zu werden (dem Endboss, scheinbar ein Machtnutzer), aber es gibt auch irgendwelche Zwischenbosse. Zudem wird ein "Expert Mode" angeführt, was sehr interessant klingt, auch wegen des damit verbundenen Erfolgs und Vermächtnistitels. Ein Hard Mode für Solisten? Ja bitte! Bei der Revan-Weekly musste man auf Yavin 4 ja fast gar nichts mehr tun. Nachdem ich in den letzten Monaten auch einige alte HM FPs solo gelaufen bin (was ich auch schon in 2.0 probiert und in manchen Fällen geschafft habe) würde ich eine Herausforderung dieser Art begrüßen. Man könnte und sollte eine Möglichkeit schaffen, dass Solisten auch für echte Hard Modes trainieren können und mal wieder ihre Stunbreaker, Stuns und Unterbrechen nutzen müssen.

Die Vermächtnistitel sind für mich persönlich DER Grund Interesse an der Star Fortress zu zeigen: "Fallen Knight" und "Galactic Liberator". Seit "The Devastator" und "Fleet Admiral" war kein Vermächtnistitel so verlockend für mich.

Und die Anzahl von Dekorationen, die aus der Star Fortress stammen sollen (oder von einem mit ihr verbundenen Händler) sind beachtlich. Man könnte alleine aus dieser einen Instanz mehr Dekos beziehen als aus irgendeiner anderen Quelle, sogar einzelne Paket-Lieferungen bieten nicht diese Masse an Dekos. Natürlich kann das alles nur temporär sein und Star Fortress-Dekos werden vielleicht noch in Pakete gesteckt.

Kommentieren