Hood Toggle und mehr: Wünsche an 2016
Mit 4.0 erfüllt BioWare wieder eine Menge von Wünschen: Dekos für PVE-Auszeichnungen, übersichtlicheres Crafting, eingeklappte Kategorien bei den Kartellmarkt-Sammlungen, Vermächtnis-Datacrons, neue Gefährten, ein Macht-Heiler als Gefährte, Instant-60er und Gefährten brauchen keinen Gear mehr, womit man seine Gefährten nach seinen Wünschen anpassen kann (Ashara als Jedi Hüterin anstatt Wächterin!), aber die Gefährten werden künftig auch alle Rollen erfüllen können, es wird also noch besser als ich mir es je erwartet hätte.

Was bleibt da noch an Wünschen übrig? Mir fällt natürlich gleich wieder das Problem mit Waffen und Farbkristallen ein, die bisher noch nicht ins Kostümsystem integriert sind. Ein Upgrade des Kostümsystems in diese Richtung und ich könnte wirklich wahnsinnig werden und demnächst 16 Kostüm-Slots belegen und meine Lichtschwertfarbe nach Gemütsverfassung ändern.

Aber es gibt auch noch ein anderes Feature, das seit ewigen Zeiten auf der Wunschliste steht und ähnlich wie Gildenflaggschiffe und die Vermächtnisdatacrons als unrealisierbar eingestuft wurde: Hood Toggle.

Die Möglichkeit eine Kapuze abzusetzen wäre genial, doch BioWare müsste wahrscheinlich hunderte Outfits überarbeiten. Doch das muss nicht sein. Nach all den Jahren ist die Community selbst einen unvollkommenen Fix in Kauf zu nehmen. Die Togruta könnten ein erster Schritt in diese Richtung gewesen sein, denn bei dieser Spezies führte man im Hintergrund eine Einstellung ein, die alle Kopf-Slots immer ausblendet.

Mein Vorschlag für einen improvisierten Fix wäre der folgende:

+ Man nehme einen unsichtbaren Helm, der Kapuzen verbirgt (ein Helm ohne Modell, wie gelegentlich auf dem PTS zu finden, wenn neue Kartellmarktitems noch unfertig sind)
+ Man wende den Bart/Haar-Bug der Mandalore-Maske an (bei der die Haare und Bärte nicht durch den Helm verborgen wurden)

und fertig ist der Hood Toggle der Marke Eigenbau.

Es ist nicht nötig, dass BW auch Roben eine Kapuze auf-Option verpasst, die bisher nur mit heruntergezogener Kapuze existieren. Nach 4 Jahren, der Einführung der Togruta und einer Ewigkeit mit Gefährten bei denen ausgeblendete Helme Standard sind würde ich BioWare die Dollar in die Tasche stopfen, um "Kapuzen auszublenden", nicht mehr und nicht weniger. Es gibt ja auch genügend Sets die bereits wegen Twi'leks und Togrutas so entworfen wurden, dass die fehlende Kapuze sich nicht sonderlich auswirkt. Es gibt sogar Sets bei denen ich froh wäre, wenn man die Kapuze einfach abschneiden kann, weil das Set dann imho jedenfalls deutlich besser aussehen würde.

Kommentieren



danker, Donnerstag, 10. September 2015, 16:31
Outfits wirklich selber designen ;) so ne Art Baukasten, und die Vorlagen für seinen eigenen Baukasten bekommt man u.a. durch zerlegen von allem möglichen...

Mehr Optionen für Chars, kurz bevor ich mit swtor anfing, war ich in dder closed Beta von TESO, und da gab es alleine für Kopf ca 40 Optionen.... da vermisse ich bei swtor schon etwa mehr Möglichkeiten.

Vermichtnis-Maps sind imho auch noch nicht geplant

danker, Freitag, 11. September 2015, 01:04
...aus aktuellen Anlass: Mache gerade auf Gimp Such-Droiden und MakroDingens .... und da gehört DRINGENDS mal was überarbeitet,... Bugs und Fehler ohne Ende. So was überhaupt zu machen ist schon ein Teil der Frechheit aber es so zu lassen ... xD
Das wäre mir so viel lieber, wenn das verbesser werden würde als so manch anderes.

pfannenstiel, Freitag, 11. September 2015, 13:19
Meinst du bei der Fund-Anzeige? Da hat man ab und zu eine wirklich heiße Spur und... plötzlich soll der Fund weg und nie dagewesen sein.

Ich bin froh, dass der Content so unbeliebt war, dass man ihn seit 2.0 lieber unter den Teppich kehrt. Was ich da an Stunden in der Suchen der restlichen Rüstungsteile gesteckt habe war schon irre.

Btw gerüchteweise soll es in 4.0 eine Möglichkeit geben die fehlenden Rüstungen (die Eindämmungsoffizierssets und die Sand Leute Roben) für den Rüstungs-Sammelerfolg (Vermächtnistitel: Der Schicke/Sharp Dresser) nachzukaufen. Das ganze soll wohl bereits existierende Eventwährungen kosten (vielleicht so wie beim Cyan Kugel-Mount vom Gree-Event, der jetzt auch nur für Helix-Komponenten erhältlich ist).

danker, Freitag, 11. September 2015, 16:05
Das die Suche so mies ist - daran habe ich mich gewöhnt, die Rüstungen und den Gleiter hatte ich auch recht einfach zusammen. Mir fehlen aber noch ca 70 besondere Schätze und 30 Kreaturen für die Achievements.
Gestern hatte ich aber mal wieder ganz andere Bugs, einmal MK-99 wurde auf Taris nicht gezählt (dann extra mit anderen Char auch Quest angenommen- und mit dem Char gings auf anhieb).
Dann sthe ich nun aber auf Quesh in der Höle und der zweite Tunnel-Schleicher bewegt sich einfach nicht - dreimal Quest abgebrochen und resetet.
Bin zur Zeit eben auf Archivemnt Jagt da ich nun meine 4 Imps auf 60 habe.... Dromund ist auch ein letztes Vieh welches mir für Bestien-Meister fehlt bekannt-verbugt. Makeb alles aufgedeckt- aber zählt nicht - fehlt mir noch für Galaktischen-Erkunder.

Das sind halt Sachen die nerven, ich habe kein Problem Stunden und Tage sowas zu machen - aber wenn ich mir verarscht vorkomme - ist jeder Spaß vorbei.

benea, Montag, 14. September 2015, 09:00
Da ich erst Ende 2013 mit SWTOR angefangen hatte, kam ich mit meinem ersten Char auch genau in die Suchdroiden/Makro Missionen, als ich das Endgame erreichte.

Muss sagen, das hätte mir damals fast den Todesstoß gegeben. Auch Oricon fand ich dann bereits nach 2 Durchläufen sehr mühselig und langweilig. SoR sehe ich nach diesen sehr durchschnittlichen Content (= austauschbar) wieder als Fortschritt. :-)