Nur noch 2 Wochenenden bis Game Update 4.3
Das beste an Wochenenden? Dass sich an ihnen Zeit zum Zocken finden lässt. Das geht bei mir mittlerweile soweit, dass ich die Abstände zwischen den Game Updates nicht mehr in Wochen oder Tagen messe, sondern nur noch in Wochenenden. Ostern + das Wochenende danach und schon befinden wir uns in Kapitel XII, dem neuen Kriegsgebiet und auf der Suche nach Akghal Usar.

Was 4.3 an Content hat lässt 4.2 umso schmächtiger erscheinen. Mittlerweile bin ich mit Kapitel XI durch und beschäftige mich mit Vorbereitungen auf 4.3, wie der Möglichkeit mir neue Charakternamen zuzulegen. Wie nach 4.1 kämpfe ich "normalerweise" darum, innerhalb eines Monats auch mit allen Charakteren durch den aktuellen Content zu kommen. Damit bin ich nach 4.2 bereits fertig. Aber es gab auch kein Crafting-Update und 0 statt 2 Allianzgefährten. Somit bleibt mir Zeit Dinge aufzuarbeiten und neue Pläne zu schmieden.

Letztes Jahr habe ich in der Osterwoche meinen dunklen Ritter begonnen und heute gehört dieser zu meinen Lieblingen. Vielleicht sollte ich diese Tradition fortsetzen und auch 2016 einen Charakter im normalen Weg hochleveln? Nach Kapitel XI hege ich jedenfalls den Wunsch nach einer von FemShep inspirierten Soldatin (die gleiche Original-Stimme aka Jennifer Hale machts möglich). Nachdem ich meinen weiblichen Commando allerdings schon einmal probiert und aufgegeben habe bliebe mir nur noch die Hoffnung, dass sich eine Frontkämpferin besser bewähren würde. Ich ringe auch mit der Entscheidung hinsichtlich der Disziplin. Tactics oder Plasmatech? Mein Advanced Prototype Powertech oder Prototech wie ich ihn nenne, ist mein weit weniger gespielter PT und auch wenn Burst und Animationen sehr eindrucksvoll sind, so bevorzuge ich doch meinen Pyrotech. So ganz kann ich mich von meinem Prototech aber nicht trennen. Ihn umzuskillen wäre einfach, aber die Disziplin gehört einfach zu seinem Wesen, denn er setzt als Kopfgeldjäger am liebsten auf Hightechgadgets, weshalb er ja auch der Tony Stark unter meinen Charakteren ist. Mit Plastiksprengstoff und einem Messer wäre Tactics die Disziplin, die einem Soldaten in Mass Effect wohl am nächsten käme, aber Plasmatech ist die Disziplin meines Herzens.

Nenbenbei hätte ich auch noch 3 Instant-60er die ich irgendwann durch KotFE bringen möchte und auf 6 meiner Charaktere könnte ich auch noch die Belohnung (4 verschiedene Allianzkisten) für den erstmaligen Abschluss einer Sternenfestung einstreifen. Während letzteres auch zwischendurch gehen würde (vielleicht sogar abends an einem Wochentag), ist ersteres etwas bei dem ich mir gerne 1-2 Charaktere aufsparen würde bis Kapitel XVI veröffentlicht ist. Irgendwann im Sommer würde ich gerne einen vollständigen KotFE-Playthrough wagen.

Kommentieren



walks by night, Montag, 21. März 2016, 14:32
So ähnlich geht´s mir mit meiner geplanten grauen Hexe.
Heilerin soll sie werden.
Bis 4.3 muss ich allerdings auf jeden Fall warten, da sie einen schönen Namen mit Leerzeichen erhält ;-)
Und eigentlich will ich sie mit einer Sithbrut losschicken... müsste also bis mindestens 4.4 warten, ob es da evtl. eine gibt...

pfannenstiel, Montag, 21. März 2016, 17:09
Für den Namenswechsel habe ich notfalls noch ein unverplantes Rename-Token in der Vermächtnisbank.

Die Soldatin hat es mir ja hauptsächlich angetan weil ich mir nach Season 1 nur noch Elara fehlen würde und ich auch mal gerne einen Akt III Screenshot mit allen Squadmitgliedern in der gleichen Uniform hätte. Ich denke da an die neue Havoc Officer Uniform und die Waffen mit Tarnanstrich.

Bei meinen Playthroughs durch Kapitel XI habe ich Jorgans Scharfschützengewehr auch bereits regelmäßig mit anderen Modellen ersetzt. Im Gegensatz zu Kaliyo fand ich seine Uniform aber ziemlich passend.