Zakuul ohne Arcann
Ohne Imperator Arcann ist das Ewige Imperium nicht bloß weiterhin ein gefährlicher Gegner, sondern noch gefährlicher als je zuvor. Ohne Arcann fehlt dem Ewigen Thron endgültig jedwede Disziplin und das Imperium erreicht jenen Zustand vor dem uns Valkorion noch in Kapitel II gewarnt hat. Die unglaubliche Macht auf die sich Valkorion bezog liegt in Vaylin und der Ewigen Flotte. Beides würde nach Arcanns Sturz zu einem monströsen Problem. Die Bevölkerung Zakuuls wäre hingegen überhaupt kein Faktor mehr, da sich die gesamte Welt durch Droiden kontrollieren lässt.

Die Ewige Flotte

Die Ewige Flotte ist der Grund warum Zakuul die Galaxis beherrscht. Sie verfügt über mehr Kriegsschiffe als Republik und Sith-Imperium zusammen. Und all diese Kriegsschiffe werden von einem SCORPIO-Klon kontrolliert, den aus Kapitel VII bekannten GEMINI Droiden.

Den Berichten Koths und Lanas aus Kapitel IV zufolge war die Ewige Flotte vor ihrer letzten Niederlage schon kaum aufzuhalten und hätte beinahe alles Leben im Wilden Raum ausgelöscht. Man stelle sich vor, was passieren könnte wenn die Flotte genauso wie Vaylin von ihrer Kontrolle durch den Ewigen Thron befreit wird. Es sieht düster aus.

Vaylin

Ohne Arcann ist Vaylin endgültig frei. Und wir haben schon gesehen wozu eine kontrollierte Vaylin fähig ist. Wenn sie nun wirklich 100% gibt sind wir verloren. Neben Valkorion ist Vaylin die mächtigste Machtnutzerin der Galaxis und zu allem fähig was man auch Valkorion zutrauen würde. Nur im Gegensatz zum Imperator hat sie keine Zuneigung für den Helden unserer Geschichte übrig. Vaylin könnte Zakuul zerstören, nur weil es ihr gerade in den Kram passt oder bei der Verwirklichung ihrer Pläne hilft. Ohne Arcann, der immerhin auf den Erhalt seines Reichs bedacht war, sind die Bevölkerung und der Orden der Ritter von Zakuul Vaylin schutzlos ausgeliefert. Arcann war ein Tyrann, Vaylin ist eine Psychopathin.

Rebellen

In den Sümpfen beginnt bereits in Kapitel XI eine Rebellion gegen den Tyrannen Arcann. Nach Vaylins Machtergreifung würde diese Rebellion sicher noch wachsen, denn Vaylins willkürliche Hinrichtungen würden sich irgendwann herumsprechen. Unter Vaylin könnten sich auch noch die Ritter von Zakuul den Rebellen anschließen, denn die Ritterschaft hat größere Verluste durch Vaylin als durch die Allianz oder die Gegner im letzten Krieg erhalten. Auf Arcanns Befehl hin (und sicher nicht ohne Vaylins Einfluss) wurde nach Kapitel X sogar die Hälfte der Ritter de facto hingerichtet.

Valkorion

Der Imperator ist nicht allwissend, wie er in Kapitel V an Bord der Gravestone zugibt. Er kann oft nur Fragmente der Zukunft erkennen und den ungefähren Kurs der Ereignisse ausmachen. Für ihn ist die Manipulation zukünftiger Ereignisse ein Spiel, eines das er zu kontrollieren und somit zu gewinnen versucht. Daher verachtet er auch die Erben, welche an die Unabwendbarkeit des Schicksals glauben. Valkorion weiß hingegen wie ein einziger Flügelschlag eines Schmetterlings das Schicksal verändern kann. Valkorion belügt uns nicht, aber er sagt uns auch nicht die ganze Wahrheit, wenn er uns in Kapitel II von seinen Plänen berichtet.

Valkorion deutet an, dass er den Spieler auf den Ewigen Thron setzen will, doch wir wissen auch, dass wir dafür erst Arcann, Vaylin und schließlich jede andere Macht aus dem Weg räumen müssen, die uns im Weg stehen. Es geht darum, uns den Thron zu verdienen. Valkorions Angebot dem Spieler die gesamte Galaxis zu füßen zu legen bedeutet nicht zwangsläufig, dass wir dazu den Thron besteigen müssen... sollte die Allianz groß genug werden. Selbst Lord Scourges Vision von der "Thronbesteigung" des Jedi-Ritters klärt nicht, was dieser am Ende mit dieser Macht anstellt.

Kommentieren



xellmann, Sonntag, 20. März 2016, 10:00
Also bis auf Vaylin würde ich dir zustimmen. Ich finde Vaylin ist eine komplett andere Person als Arcann und hat eine tiefgreifendere Persönlichkeit.

Sie ist einerseits von den Lehren Ihres Vaters verdorben und auch Arrogant durch die Macht geworden, jedoch sieht man in Ihren Handlungen und Gesprächen auch immer eine Person mit Zweifeln.

Sie ist nicht das durch die Gegend Mordende Monster,sondern ich sehe Sie eher als Kind, dem etwas Führung fehlt. Auch Kindern machen in unseren Augen böse Sachen, bis wir Sie erziehen.

Für mich ist Sie ein ungeschliffener Diamant und ich werde Sie zum Glänzen bringen als meine treue Begleiterin. Ohne Doktrinen, ohne Jedi oder Sith Gedankengut. Folgend der Macht unter Achtung des Lebens Gründen wir eine neue Republik.

Sorry etwas mit mir durchgegangen aber die Botschaft kam an.

pfannenstiel, Sonntag, 20. März 2016, 10:10
Also an der Beschreibung Vaylins als Kind könnte etwas dran sein. Nur fürchte ich, dass sich Vaylin nicht auf Dauer für irgendetwas einspannen lässt. Ich würde mich an ihrer Seite nicht sicher fühlen. Als Meister würde mir die Macht fehlen sie zu bremsen.

bane218, Sonntag, 20. März 2016, 22:40
Also ich denk das Skorpio sich denn spieler nicht angeschlossen hatt um Arkann zu besiegen. Ich denke sie wird den spieler verraten und in season 2 zum Overlord ist einfach der logische schluss gibt zuviele Hinweise allein die Geminidroiden die wie sie ausshen ihre Arroganz sowie ihre bessenheit für technoligie.

Naja directive 7 lässt grüßen :)

pfannenstiel, Sonntag, 20. März 2016, 23:17
Direktive 8 erhebt sich!

clennarth, Montag, 21. März 2016, 00:21
"Sir, die Chancen dies zu überleben stehen 3.720 zu 1!"

:D