Fallen Empire: Der Text aus dem Trailer
You will have nothing.
Your privilege is the dirt.
In the darkness only ambition will guide you.
The oaths you swear, the promisies you make, they are yours alone.
Your freedom will be the wars you wage.
Your birthright the losses you suffer.
Your entitlement the pain you endure.
And when darkness finds you, you will face it alone.

Come with me, son.

Kommentieren



clennarth, Freitag, 10. Juli 2015, 19:44
Ich mag den Text, das ist nicht so ein 08/15 Auserwählten-Geschwafel wie sonst immer! :)

pfannenstiel, Freitag, 10. Juli 2015, 20:39
Im Endeffekt läuft das Sprüchlein ja auch auf das genaue Gegenteil hinaus, es legt Arcann Ketten an, die er nur durch ein gewaltsames Ausleben seines Ödipus-Komplex brechen kann. Weil er ja nicht auserwählt sein soll und ihm nichts zusteht. Finde den Text insofern sehr gut gemacht.

Was ich mich allerdings am Ende frage ist was jetzt mit Arcann passiert. Er hat es versucht und dabei seinen einzigen Freund und Verbündeten umgebracht. Ist das ganze jetzt als Episode III-Szene zu verstehen und Arcann folgt jetzt doch dem Vater, weil ihm der nach 20+ Jahren endlich etwas Anerkennung zeigt? Oder geht sein Hass ab jetzt vielleicht noch tiefer? Ich kann mir da nicht helfen, aber ich sehe die ideale Konstellation für einen Bürgerkrieg/Putsch gegeben: Apathischer Kaiser vs. erfolgreichen General/Kronprinz, der in seinem Ehrgeiz gehemmt wurde und persönliche Verletzungen einstecken musste.