Freitag, 31. Juli 2015
Planeten-Wünsche an Fallen Empire
Kashyyyk
Dantooine
Bothawui
Sleheyron
Mandalore
Dubrillion

An den ersten neun Kapiteln von Fallen Empire (interessant, dass BioWare KotFE nur als Season 1 einer größeren Story bezeichnet) ist mir zunächst einmal wichtig meine alten Gefährten wieder zu erhalten und vielleicht ein paar veränderte Welten der Kapitel I-V zu besichtigen. Doch danach (Kapitel 10 bis Season 2) kann es von mir aus ruhig einen Aufbruch zu gänzlich neuen Welten geben.

Kashyyyk

Ich wiederhole diesen Wunsch vermutlich bei jedem Addon, aber eine Rückkehr auf die Heimatwelt der Wookiees wäre mir sehr wichtig. Immerhin gehörte Kashyyyk in KotOR I zu meinen Lieblingswelten (neben Tatooine und Korriban). Wookiees können außerdem einige Jahrhunderte auf dem Buckel haben, ich würde daher auch ein Überleben Zaalbars als Stammesältesten nicht ausschließen. Die räumliche Nähe Kashyyyks zu Trandosha schürrt in meinen Augen auch Hoffnungen auf die Involvierung von trandoshanischen Kopfgeldjägern/Sklavenjägern, die das Jagen von Wookiees auch als Sport betrachten können. Da man als Fremdling in KotFE auch wie Revan in KotOR steckbrieflich gesucht sein könnte wären entsprechende Verwicklungen durchaus interessant. Ständig von Attentäter Zakuuls gejagt zu werden, sogar auf Kashyyyk, erinnert mich neben KotOR auch ein wenig an die Thrawn-Trilogie und die auf Luke und Leia angesetzten Noghri-Kommandos.

Dantooine

In der KotOR-Saga war Dantooine einer der wichtigsten Planeten. In KotOR I erhält man hier seine Jedi-Ausbildung und erhält seine Vision von Revan. Dantooine bleibt über die gesamte Dauer des Games die einzige Verbindung des Spielers zum Jedi-Orden und als Darth Malak die Jedi Enklave bombardiert glaubt man auch der Jedi-Orden wäre ausgelöscht. Dantooine taucht dann auch als eines der Verstecke der letzten Jedi-Meister wieder auf und die ausgebombte Enklave wird zum Schauplatz von Kreias Wandlung zu Darth Traya, die mal kurzerhand den letzten Jedi-Rat auslöscht.

Im ersten SWTOR-Webcomic wurde klargestellt was aus Dantooine wurde. Der Planet fiel durch dem Vertrag von Coruscant dem Imperium zu. Nach der Niederlage des Imperiums gegen die Ritter von Zakuul dürfte Dantooine wieder frei sein und vielleicht haben sich flüchtige Jedi-Ritter ja hierhin zurückgezogen. Nostalgie-Faktor: Hoch!

Bothawui

Viele Bothaner starben, um diesen Planeten zu einem Teil der SWTOR-Lore zu machen! In der Hintergrundgeschichte zu SWTOR war Bothawui Schauplatz des verheerendsten Pyrrhussieges der Imperialen. Der auf Bothawui stationierte Jedi-Meister wehrte Welle um Welle der Imperialen ab und erlag erst der imperialen Übermacht als er mit einer handvoll Soldaten nicht mehr länger durchhalten konnte. Ohne das Sith-Imperium wäre auch Bothawui vermutlich wieder frei.

Der Planet ist gar nicht so reizvoll, doch seine Bewohner sind es. Immerhin galten die Bothaner schon immer als sehr versierte Spione und standen meist treu zur Republik. Bei einer Neugründung der Republik und dem Aufbau einer Rebellen-Allianz möchte ich nicht auf sie verzichten. Außerdem ist ja auch der Schleier noch auf freiem Fuß. Wenn der Schleier so sterben würde wie der Shadowbroker in Mass Effect könnte man vielleicht einen eigenen Gewährsmann an dessen Stelle setzen. Nur wer bietet sich da denn schon an? Vielleicht eine Frau? Die wohl qualifizierteste Kandidation in der gesamten Galaxis wäre imho Shara Jenn, ehemals Wächterin 2. Auf meiner Shortlist würden sonst noch Theron Shan, Ardun Kothe und Lana Beniko stehen.

Sleheyron

Diese Welt wurde bereits aus KotOR I geschnitten und fiel auch in SWTOR bereits einmal dem Schnitt zum Opfer. Von ersterem weiß man durch Restoration Mods und von letzterem durch Datamining, das Sleheyron, Ziost und Bothawui als die drei Welten eines verworfenen Addons enthüllt hat. In der Alten Republik war Sleheyron als Industriezentrum der Hutten bekannt und auch die Heimat eines gewaltigen Sklavenmarktes, was wiederum Wookiees und Trandoshaner beinhalten könnte. Bowdaar hätte wohl seinen Spaß daran den Hutten eines auszuwischen indem wir die Sklaven Sleheyrons befreien.

Nach dem Untergang der Republik wären die Hutten wieder frei und in der Lage ihren kriminellen Aktivitäten nachzugehen, was Sklavenhändlern ein Bombengeschäft einbringen könnte. Durch den kriegsbedingten Rückzug der Jedi als Ordnungshüter, den Zerfall der Republik und die Rechtlosigkeit in weiten Teilen der Galaxis wären die Hutten sogar wieder eine mittelmäßige Bedrohung, wenn auch keine politische Fraktion im Sinne Großmogul Torborros.

Mandalore

Ich will Mandalorianer sehen. Mir egal, ob auf Concordia, Dxun oder sogar Mandalore. Was ich mir wünschen würde ist irgendeine Begegnung mit Torian Cadera, einem Nachfahren Canderous Ordos und die Möglichkeit in der Krönung eines neuen Mandalore mitzuwirken. Torians eigener Vater versuchte im letzten Krieg ja bekanntlich mit Hilfe der Ordos zum neuen Mandalore zu werden. Mandalore als Gefährten hatten wir zuletzt in KotOR II. Ich würde auch auf Torian verzichten, wenn er mir wie Canderous in KotOR II beim Showdown mit Valkorion zur Seite stehen würde. Ich stelle mir so etwas wie den Revan-Endkampf auf Yavin 4 vor, nur mit während KotFE rekrutierten Verbündeten.

Dubrillion

Königin Risha von Haus Drayen! Rishas gesamte Hintergrundstory handelt eigentlich davon, dass sie das Erbe ihrer Familie fortführen will, die vor 200 Jahren vom Thron gestoßen wurde. Dafür braucht sie allerdings Credits und politische Verbündete. Auf Dubrillion im Bürgerkrieg mitzumischen würde es erlauben Parallelen zu Alderaan, Onderon in KotOR II und die Lage Fereldens in Dragon Age Origins zu ziehen. Eine Thronfolge-Szene wie in DAO für SWTOR? Ja, bitte. Rishi zum Thron zu verhelfen und so ihre Hilfe zu erhalten erinnert mich auch an Dragon Age Inquisition und ganz klassisch die Jedi-Chroniken, in denen Kaiserin Teta mit Hilfe der Jedi das Koros-System vereint und schließlich gegen die Sith anführt. Man könnte auch einen Herr der Ringe-Bezug herstellen.

Permalink (7 Kommentare)   Kommentieren