Montag, 6. Juli 2015
Fallen Empire: PVP mit mehr Movement?

Ein bisschen Movement hat noch keinem geschadet...

Im Prinzip klingt die Aussicht auf actionreichere Kämpfe und mehr Skills die sich im Gehen benutzen lassen ja verlockend. In Game Update 3.3 hat man uns bereits einen Vorgeschmack darauf gegeben, was in 4.0 vielleicht noch allgegenwärtiger sein wird.

Was gut für die Fernkämpfer ist kann aber auch den Nahkämpfern schaden. Als Jugger DD ist mein einziger Vorteil gegenüber einem rDD jetzt schon, dass ich laut BioWare etwas mehr DPS-Output genieße, aber zugleich besitzen rDD zahllose Möglichkeiten meinen einzigen Gapcloser (den Machtsprung) auszugleichen. Slows, Stuns, Roots und Elektronetze machen es einem Nahkämpfer nicht leicht seinen Job zu tun und wenn Söldner mit ihren Sucher-Raketen zu bursten beginnen helfen auch die Def-CDs nicht mehr.


Melee DD nach 4.0?

Was ich mir von 4.0 wünsche ist zumindest eines: Verwüsten als in Bewegung nutzbarer Skill. Der einzige gechannelte Angriff des Jugger ist auch einer sehr wichtigsten und ich habe mich in den letzten Wochen wieder oft genug dabei ertappt wie ich Verwüsten abbrechen musste, weil mein Ziel nur ein paar Meter weggerückt ist.

Im PVE sind Fernkampf-Klassen derzeit ohnehin überlegen. Ich bin allerdings für keinen groben Nerf der Fernkämpfer, denn immerhin nutze ich auch einige. Weiter gebuffter Dmg-Output für Nahkämpfer erscheint mir auch nicht gerade als optimale Lösung. Was mir hingegen vorschweben würde ist Gleichberechtigung. Auch Nahkämpfer sollten in 4.0 einen Buff ihrer Bewegungsmöglichkeiten erhalten, in Form von Fähigkeiten wie den Hydraulic Overrides der Kopfgeldjäger, Sprint der Inquisitoren oder mit einer Art Machtsprung für Kopfgeldjäger.


Was dem Heiler da wohl durch den Kopf geht?

Permalink (0 Kommentare)   Kommentieren