Sonntag, 19. Juli 2015
Fallen Empire: Road Mapping (Spekulation)
Basierend auf dem jüngsten Gamona-Interview:

Die ersten 9 Kapitel kommen zum Release, dann kommt die Star Wars The Force Awakens Pause. 1-2 Monate später folgen die restlichen Kapitel, dann eine kurze Pause und dann Season 2

Oktober 2015 - Kapitel 1-9 (4.0)
November 2015 - ... (4.0.1) - The Force Awakens Pause
Dezember 2015 - ... (4.0.2) - The Force Awakens Pause
Jänner 2016 - Kapitel 10 (4.1)
Februar 2016 - Kapitel 11 (4.1.1)
März 2016 - Kapitel 12 (4.1.2)
April 2016- Kapitel 13 (4.2)
Mai 2016 - Kapitel 14 (4.2.1)
Juni 2016 - Kapitel 15 (4.2.2)
Juli 2016 - Kapitel 16 (4.3)
August 2016 - ... (4.3.1) - Kurze Pause
September 2016 - ... (4.3.2) - Kurze Pause
Oktober 2016 - Season 2 (5.0)
November 2016 - Season 2 (5.0.1)
Dezember 2016 - Season 2 (5.0.2)

Permalink (3 Kommentare)   Kommentieren

 


Fallen Empire: Gamona Q&A
Link zum Volltext: http://starwars.gamona.de/swtor/knights-of-the-fallen-empire/qa-mit-den-swtor-entwicklern/

Persönliche Highlights (Fakten)

Die ersten 16 Kapitel sind Season 1

Die ersten 9 Kapitel kommen zum Release, dann kommt die Star Wars The Force Awakens Pause. 1-2 Monate später folgen die restlichen Kapitel, dann eine kurze Pause und dann Season 2

Die Gamescom Demo, welche eigentlich nur der Presse gezeigt wird, wird auch auf den beiden Cantina-Tour Events anspielbar sein.

Persönliche Highlights (Fragen und Antworten)

F: Also werden zwischen Ziost bzw. SoR und KotFE nur ein paar Monate liegen, richtig?

A: Ja, soweit ich mich richtig erinnere, vergehen dazwischen etwa 6 bis 8 Monate. Aber nagelt mich nicht auf die genauen Zahlen fest.

Warum wir das mit dem Karbonit überhaupt machen ist, dass wir eine klare Trennung zwischen der alten Republik und dem neuen Abschnitt haben wollen, welcher mit KotFE beginnt. Denn es kommt ja nicht nur ein Addon, sondern wir begegnen völlig neuen Charakteren, völlig neuen Bösewichten und vor allem auch einem völlig neuen System für das Storytelling. Es ist quasi eine neue Ära in der Galaxie, in welcher auch Spieler einsteigen können, die es noch nie gespielt haben oder die eine lange Pause gemacht haben.


F: Werden wir uns in KotFE immer noch auf den Flotten herrumtreiben, oder wird es neue Orte geben, an denen sich die KotFE-Spieler dann treffen? Gibt es neue Social Hubs?

A: Hier kann ich leider nicht so sehr in die Tiefe gehen, denn ich möchte keine Teile der Story spoilern oder euch zu viel verraten. Was ich aber sagen kann ist: Ja, wir werden auch in diesem Bereich einen Schritt nach vorne machen und die Spieler werden sich vermutlich an anderen Orten treffen. Aber natürlich wird es weiterhin Social Hubs geben, denn wir wollen ja, dass ihr Freunde treffen und neue Freunde finden könnt.


F: Werden wir alle Begleiter aus der Zeit vor dem Addon mitnehmen, oder werden wir einige dieser Begleiter verlieren?

A: Die Antwort ist zweigeteilt: wir haben schon gesagt, dass ihr die Möglichkeit haben werdet, einige eurer Begleiter loszuwerden. Wenn diese nicht zu euch passen, Entscheidungen fällen oder Dinge sagen, die euch nicht gefallen, könnt ihr sie loswerden. Das wird dann nicht ein großer Sarlacc sein, in den ihr sie per Mausklick werfen könnt, sondern es wird immer passend und dramatisch in die Geschichte eingebunden sein.

Was den anderen Teil angeht, so sind wir noch nicht bereit darüber zu sprechen, ob und wenn ja welche Begleiter euch verlassen, wiederkommen und so weiter. Wir werden darüber sicher in den nächsten Monaten sprechen.

Permalink (0 Kommentare)   Kommentieren