Donnerstag, 16. Juli 2015
Der Preis der Togruta: 600 Kartellmünzen
T minus 1 week till Togruta | 16.07.2015, 09:01
Hey folks,

I have seen a few questions about price. I just confirmed with the team and Togruta will cost exactly the same as Cathar, 600 Cartel Coins.

-eric

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Fallen Republic (Matte Painting)
Vom Künstler höchstpersönlich (keine DeviantArt Eigeninterpretation): https://cdn.artstation.com/p/assets/images/images/000/908/477/large/nick-hiatt-sw-tor-fa-v01-2k.jpg?1435871894

Quelle (Reddit): https://www.reddit.com/r/swtor/comments/3di3r3/the_fallen_empire_by_nick_hiatt_brandon_kachel/

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Wunsch-Spezies: Meine Top 5
Nach den Togruta ist vor der nächsten Spezies!

5. Nautolaner



Wie Jedi-Meister Kit Fisto, sehr alienartig, doch auch sehr nachgefragt.

4. Weequay


Wie Jedi-Meister Sora Bulq oder Piratenfürst Hondo Ohnaka. Auch Tanno Vik ist einer von ihnen.

3. Chagrianer


Wie Darth Wyyrlok III., Mas Amedda oder Lord Goh.

2. Nikto


Die Morgukai waren einst profilierte Jedi-Killer, ehe sie in SWTOR zu belanglosen Zwischenbossen auf Nar Shaddaa wurden.

1. Devaronianer/Devaronier

Villie!
Vilmarh "Villie" Grahrk (links zu sehen) wäre in meinen Augen das beste Beispiel für einen DS Schmuggler und ein Jedi mit dem Nachnamen Grahrk hätte es auch fast in KotOR II geschafft.

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Pfannenstiels Sommerprogramm

Game Update 3.3

Eine neue Festung, eine neue Spezies und ein PVP-Update (auch ohne neue Map) sind schon etwas feines, aber in Sachen SWTOR steht der Sommer 2015 für mich ganz im Zeichen von Vorbereitungen auf Knights of the Fallen Empire. Trotzdem werde ich mir die Togruta und die neue Festung kaufen, auch um BioWare dazu anzustiften neue Spezies und eine weitere Festung einzuführen. Ich gebe die Hoffnung auf Devaronianer und einen Palast auf Alderaan jedenfalls nicht so einfach auf.

Vorbereitungen auf 4.0

Irgendwann werde ich mich hoffentlich aufraffen können die diversen Erfolge einzusacken, die jetzt noch günstig zu haben sind. Der Sommer und die damit verbundenen Temperaturen bremsen mich allerdings aus. In anderer Hinsicht ist das Sommerloch allerdings ganz nützlich, denn ich kann als Crafter sehr günstig einkaufen und bereits Vorräte anlegen, die in 4.0 hoffentlich eine deutliche Wertsteigerung erleben werden. Das einzige Problem, ich habe zwar die nötigen Credits, doch 3 Monate sind ein verdammt langer Zeitraum und mein Lagerraum ist nicht unbegrenzt (#FirstWorldProblems).

PVP

Die mit KotFE angesetzte Kursänderung dürfte einige Highend-Spieler vertreiben, da kann man nur hoffen, dass Nachwuchstalente die offenen Stellen einnehmen können. Ich bin jedenfalls bereit meinen Beitrag zu leisten und werde sicher auch wieder als Tank an HM FPs teilnehmen und auch gerne bei den Classic Ops mitmachen. Doch mein wirklicher Fokus liegt dank Game Update 3.3 und 3.2.2 auf PVP.

Nach meinem GSF-Ausstieg brauche ich irgendetwas neues täglich farmbares und PVP wird nächsten Dienstag spürbar ertragreicher. Durch die frühzeitige Erhöhung des Marken-Caps besitze ich jetzt bereits meine über 20.000 Auszeichnungen, um mir dienstags ein volles Ranglisten-Set zu kaufen (Dark Reaver, T2). PVP bietet mir auch Möglichkeiten meine Marken über Addons hinaus anzusparen und in schöne Dinge zu investieren (Dekos, Rüstungen usw. - wobei man die Dekos auch verkaufen kann). Aufwertungskits- und Aufwertungen liegen bereits bereit.

In der Vergangenheit endete meine PVP-Begeisterung immer damit, dass es irgendwann neuen PVE-Content zu durchfarmen galt oder ich nach dem Erfarmen eines T1-Sets zu frustriert war auch noch ein T2-Set zu erfarmen. Außerdem wechselte ich gerne meine PVP-Charaktere aus und musste Marken, sowie Tapferkeit stets aufs neue erfarmen. GSF hat die Dinge für mich jedoch verändert. Ohne GSF hätte ich 2014 wohl irgendwann den Hut genommen, doch täglich etwas abschließen zu können, seinen Skill zu verbessern und stets etwas zum Erfarmen zu haben (Marken, Erfolge, Ränge) reicht mir eigentlich schon als Langzeitmotivation. Nur als es keine Erfolge mehr für mich zu erfarmen gab und damit auch keine Schiffe mehr zu meistern, da wurde es etwas langweilig, denn mit den Marken konnte man auch nichts mehr anfangen.

50.000 PVP-Kills und Tapferkeit 100, das zu erreichen sollte mich auch noch 2016 beschäftigen, wenn ich nicht irgendwann vorher aufgebe. Zumindest die 50.000 Kills erscheinen mir machbar, auch wenn es Monate dauern dürfte. Ziele bis Ende 2015: Kriegsherr (Tapferkeit 90) und Menschenjäger. Da werden für mich Gedanken an meine Shooter-Zeit wach. In BFBC2 zum Lt. Col. aufzusteigen war keine einfache Sache und dauerte bei meinem Tempo ungefähr ein Jahr, doch schon der Sprung vom Streifen- in den Sterne-Club (Captain, 1 Stern) war für mich ein großer Erfolg (BF-Ränge waren damals noch schwieriger zu erreichen als in CoD). Der Traum wäre für mich allerdings der vierte Stern (Colonel) gewesen. Dazu kam es nur nicht, weil 2011 irgendein anderes Spiel auf meinem Horizont auftauchte...

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Davon kann man nur träumen


Wenn Jedi-Generäle so aussehen könnten...

[Commander Keller ist ein Charakter aus den Star Wars-Klonkriegs-Comics]

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Gekaufte 60er und die "Default Story"
Wer sich seinen 60er kauft wird in 4.0 keine Möglichkeit erhalten dessen Origin Story noch im Nachhinein festzulegen, stattdessen werden für alle Klassen bestimmte Hintergrundgeschichten samt kanonischer Entscheidungen festgelegt. Wer sich einen Char kauft, um sich das Leveln zu ersparen, dem kann das ja egal sein. Zugleich bewahrt sich klassisches Leveln durch dieses Konzept einen gewissen Wert.

Unorthodoxe Entscheidungen

Dunkle Jedi, helle Sith und ähnlich unorthodoxe Charaktere machen sich ab 4.0 künftig bezahlt, denn man erhält mit ihnen womöglich eine in den Dialogen etwas abweichende Story. Wie und ob die Origin Stories (Level 1-60) überhaupt in 4.0 noch zählen werden und darüber hinaus eine Rolle spielen ist noch unklar, aber es fühlt sich gut an auf diese Möglichkeit vorbereitet zu sein.

In Hinsicht auf unorthodoxe Entscheidungen kann ich etwa neben dem hellen und dunklen Sith-Krieger auch mit einer neutralen Juggernautin und einem dunklen Jugger mit heller Jasea aufwarten. Es wird zwar wohl keine Klassenquests mehr geben, aber die Gefährten- und Allianzquests müssen zwangsweise klassenspezifische Dialoge enthalten.

Wie in Mass Effect 2

Bevor man mit späteren DLC die Möglichkeit einführte auch bei neu angelegten Charakteren noch alte Entscheidungen im Nachhinein festzulegen erhielt man auch in Mass Effect 2 eine vordefinierte Hintergrundgeschichte. Wer allerdings keinen importierten Charakter aus Mass Effect 1 mitbrachte musste im späteren Spielverlauf und vor allem Mass Effect 3 (wenn man den neuen ME 2 Save dorthin importierte) auf ein Wiedersehen mit manchem NPC verzichten.

Der neuerstellte Charakter war de facto kein Komplettist und wer sich in ME 1 und 2 die Mühe gemacht hatte alle Nebenquests abzuarbeiten durfte sich über kleine Extras freuen. Auch das ist eine BioWare-Tradition, man kann zwar im großen und ganzen jederzeit einen neuen Char anfangen, doch wer einen Komplettisten importiert hat doch etwas mehr von der Story.

Ein Gratis 60er samt Gratis-Charakterslot für Abonnenten

Ich bin mir über die Bedingungen dieses Angebots immer noch nicht sicher und warte lieber, bis BioWare das gesamte Prozedere in einem bereits angekündigten (aber ohne Termin) Blogposting auf swtor.com offenlegen wird.

Irgendwie überlege ich ja auch anstatt eines Gratis-60ers einen von VC oder TRE transferierten Charakter für meinen 23. Charakterslot zu verwenden. Nur wen? Derzeit warte ich zumindest einmal darauf mit den Fast-Gratis-Tranfers (90 KM) einen meiner Jugger auf T3 gegen meinen dunklen Ritter einzuwechseln. Und mein dunkler Ritter wird dank Game Update 3.3 auch Geschenke mitbringen, nämlich alle PVP-Auszeichnungen die ich je auf VC oder TRE gesammelt habe (was leider nicht sehr viele sind).

Als Nr. 23 könnte ich dann meinen Jugger zurückholen, einen der anderen 9 Ersatzbank-Charaktere transferieren oder meinen Gratis-60er nutzen. In meiner bisherigen Geschichte mit SWTOR habe ich noch kein einziges Gratis-Angebot ausgelassen. Ich habe den Gratis-Servertranfer ebenso in Anspruch genommen wie den Gratis-Namenswechsel, der vor ewigen Zeiten einmal angeboten wurde.

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Togruta in 3.3 bestätigt!
Togruta will be in Game Update 3.3 on Tuesday! We are pretty excited for all of you to get your hands on the new playable species.

One thing that sets Togruta apart from other species is that, due to their Montrals, any item worn in your head slot will be automatically hidden. By introducing a new playable species which hides its head slot, this gives us the potential to introduce other species down the line who have "head things going on."

Let us know what you think of the Togruta in Game Update 3.3!

-eric


Die hinsichtlich der "Kopfdinger" getroffene Entscheidung könnte auch auf die Möglichkeit der Einführung weiterer Tentakelköpfe oder Hornköpfe hindeuten. Meine Wunschliste: Nautolaner, Devaronianer, Weequay, Nikto und Chagrianer.

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