Freitag, 10. Juli 2015
Good News: Star Wars Aftermath wird eine Trilogie
Heute auf der SDCC bestätigt!

Permalink (0 Kommentare)   Kommentieren

 


Fallen Empire Prognose: In Ermangelung einer offiziellen Road Map
Oktober 2015 - Kapitel 1-9 (4.0)
November 2015 - ... (4.0.1)
Dezember 2015 - ... (4.0.2)
Jänner 2016 - Kapitel 10 (4.1)
Februar 2016 - Kapitel 11 (4.1.1)
März 2016 - Kapitel 12 (4.1.2)
April 2016- Kapitel 13 (4.2)
Mai 2016 - Kapitel 14 (4.2.1)
Juni 2016 - Kapitel 15 (4.2.2)
Juli 2016 - Kapitel 16 (4.3)

Wenn BioWare schon von Seasons spricht, dann gibt es wohl auch eine Pre-Season.

August 2016 - ... (4.3.1)
September 2016 - ... (4.3.2)
Oktober 2016 - Season 2 (5.0)
November 2016 - Season 2 (5.0.1)
Dezember 2016 - Season 2 (5.0.2)

Permalink (0 Kommentare)   Kommentieren

 


Via Reddit: Die jüngsten User-Umfragen zum Thema Ops und PVE
Will you stop playing/subscribing if KotFE is without new Operations ? (> 1500 Stimmen)

http://strawpoll.me/4724680/r

Do you think your guild will survive with no new operations content? (> 400 Stimmen)

http://strawpoll.me/4874387/r

How do you feel about the announcement of scaled up PVE content in SWTOR's 4.0? (> 300 Stimmen)

http://strawpoll.me/4878785/r

Permalink (0 Kommentare)   Kommentieren

 


Fallen Empire: Wahre Worte (imo) zum PVE-Content
Via Reddit: https://www.reddit.com/r/swtor/comments/3cotgm/operations_and_flashpoints_in_fallen_empire/csxphly

Von pheylan-cavanaugh

Well when you consider what they said in this post, consider the following:
•They have created scaling technology to down-level you to appropriate levels for flashpoints.
•They have created scaling technology outside of the usual bolster to scale you and your friends to appropriate levels for flashpoints.
•They've created a loot system that rewards loot that is level appropriate for you, not for the flashpoint.
•They've upscaled ALL the operations to 65, I doubt it was as simple as just bumping numbers up, you have to make sure it's still doable.

So the operation team has been very busy scaling 10 operations up to end-game, Story Mode, Hard Mode, and Nightmare mode. So like 27 modes needing to be scaled to provide a real challenge for level 65.

That is actually a LOT of content and a LOT of time they've needed to invest. This has likely been in the works for a long time and once it's done, they can turn to new operations built ontop of their new technologies that will in turn be easier to keep competitive in the future.

Not having a new operation is a sacrifice they'd have to take to be able to implement these scaling technologies and bring old content into relevancy. The time required to do it would make that necessary. But we should have new operations going forward in the future.

And in the mean time, this is fucking exciting, because I love the old operations, I loved when they were difficult and challenging, and am super excited about this.

Permalink (0 Kommentare)   Kommentieren

 


Fallen Empire: Neue Mechaniken für PVE

Eine Art Schwächen für Solo Modes

Die Einzelspieler-Flashpoints verwenden ein neues Stufen-Sychronisierungssystem, das die Stufe eures Charakters und seine Stärke an die Stufe des Flashpoints anpasst, damit ihr die Inhalte immer mit dem vorgesehenen Schwierigkeitsgrad spielen könnt. Ihr müsst also nie mehr Story-Inhalte überspringen, weil eure Stufe schon zu hoch dafür ist!


Eine gute Lösung, anstatt Einzelspieler-FPs nur auf Level 65 zu erhöhen und dann Solo Modes daraus zu machen. Das gewählte System (jeder FP bleibt auf seinem Level) ist zukunftsfähiger und wenn man 2016 Level 70 einführt wird es einfacher auf die neue Stufe auszuweiten sein. Seine Skills behält man trotzdem, auch wenn man etwas weniger Schaden austeilt.

Taktische von 10 bis 65


Wir haben außerdem die meisten unserer Story-Modus-Flashpoints in taktische Flashpoints umgewandelt, die ihr nun auf einer beliebigen Stufe zwischen 10 und 65 spielen könnt! In den Flashpoints wird euer Charakter gestärkt, sodass ihr euch nie Sorgen darüber machen müsst, zu schlechte Ausrüstung oder eine zu niedrige Stufe zu haben. Zudem könnt ihr sie mit Freunden spielen, die auf ganz anderen Stufen sind. Ein weiterer Vorteil ist, dass jeder Spieler Beute für seine eigene Klasse und seine ursprüngliche, ungestärkte Stufe finden kann - es ist also immer sehr nützlich, die Flashpoints zu spielen.


Der Story-Bezug späterer Flashpoints wird zu Gunsten von Abwechslung für mehr Spieler geopfert. Stärken wird wohl wie in Kuat funktionieren.

Hard Modes von 50 bis 65

Alle Flashpoints im schweren Modus, darunter zum ersten Mal auch 'Die Red Reaper', sind von Stufe 50 bis Stufe 65 verfügbar. Es wird eine kleine Stärkung geben, damit unterschiedliche Stufenbereiche miteinander spielen können, doch es wird weiter notwendig sein, eine ausgeglichene Gruppe mit einem Tank und einem Heiler zu haben, wie es bei den Flashpoints im schweren Modus im Moment auch erforderlich ist. Wie bei den neuen taktischen Flashpoints kann jeder Spieler individuelle Beute für seine eigene Klasse erhalten und es gibt komplett neue Ausrüstungssets. Das ist der ideale Ausgangspunkt, um euch auf die Operationen vorzubereiten!


Die Zusammenfassung von reinen F2P-Spielern (max. Level 50), Bevorzugten mit RotHC (max. Level 55), Bevorzugten mit SoR (max. Level 60) und Abonnenten ist etwas, das schon lange gewünscht wurde und nun Realität wird. Das gleiche Prinzip gilt auch für Story Mode Ops. Und das wirft auch die Frage hinsichtlich Gear auf. Klar wird gestärkt, aber wie soll man den Satz über den Loot verstehen? Neuer Level 65 Gear und gleichzeitig Gear für Level 55er oder 50er zu finden klingt etwas widersprüchlich. Aber gut, es kann auch sein, dass man die Lootmechanik endlich in den Griff bekommen hat und für einen Level 55 Sabo eben ein Level 55 List-Set droppt, während der Level 65 Hexer ein Level 65 Wille-Set erhält. Stärken ist hier eher das Problem, denn 50-64er die gestärkt werden dürften nur auf ein Gear-Level gestärkt werden, das man auf 65 deutlich übertreffen kann. Eine volle 65er Gruppe hätte also immer einen Vorteil.

Story Mode Operationen von 50 bis 65

Jede Operation in SWTOR wird auf Stufe 65 angehoben! Außerdem wird es als Beute eine neue Auswahl an Endspiel-Ausrüstung und neue Belohnungen wie Reittiere, Fahrzeuge und Dekorationen für eure Festung bieten. Story-Modus-Operationen sind von Stufe 50 bis Stufe 65 spielbar und stärken Charaktere, um sicherzustellen, dass alle in eurer Gruppe bereit sind!


Die Ops werden auf Level 65 erhöht, zugleich wird flächendenkend Stärken für den Story Mode eingeführt. Mit 9 Ops hat man nun auch eine GF-Operation für jeden Tag der Woche und zwei in Reserve für die nächste Woche, was etwas mehr Abwechslung ins Spiel bringt. Aber neue Belohnungen?? Was wird aus den alten? Ich träume ja schon lange von einem eigenen PVE-Händler, der Dekos und dergleichen für einfache Auszeichnungen verkauft, wie es einen für PVP-Auszeichnungen gibt. Die "neue Auswahl an Endspiel-Ausrüstung" klingt auch interessant und mysteriös.

Wir haben außerdem mehrere Verbesserungen vorgenommen, die Gruppenfinder-Operationen erleichtern und für ein besseres, noch fesselnderes Spielerlebnis sorgen. Es wird im Gruppenfinder jeden Tag eine neue Story-Modus-Operation geben, bei der ihr wichtige Ausrüstung für euren Charakter erhalten könnt.


Welche Verbesserungen sind hier wohl gemeint? Mehr Marken? Oder doch nur, dass es eben pro Tag eine neue Op geben wird und weil man über 9 verfügt wird sich keine Woche mehr gleichen?

Hard Modes

Bei den Operationen in schweren Modus wird jede Woche eine Operation hervorgehoben, die dann noch bessere Belohnungen bringt! Ihr habt also immer wieder einen Grund, alle eure Operationen noch einmal zu spielen und werdet dafür auch noch üppig belohnt.


Da erhält die Bezeichnung Weekly eine ganz neue Bedeutung. Angesichts der Schwierigkeiten die einem allerdings Wüter und Tempel HM bereiten können bin ich mir unsicher, ob auch diese beiden Ops hier einbezogen werden.

Albtraum Modus

Den Albtraum-Modus wird es weiter für alle Operationen geben, für die er schon verfügbar ist. Er bringt die gleichen Belohnungen wie der entsprechende schwere Modus sowie alle einzigartigen Transportmittel und Titel wie bisher.


Bleibt unverändert, aber es wurde nicht noch hinzugefügt, dass er auch auf Level 65 angehoben wird. Vielleicht ist seine Anhebung auf 65 auch selbstverständlich, immerhin wurde oft genug nach Soa und Kephess Nim für Level 60 verlangt. Auf Level 65 werden diese Forderungen nun erfüllt.

Permalink (0 Kommentare)   Kommentieren

 


Fallen Empire: Kein Hard Mode für Direktive 7, aber für Kuat?
Die Black Talon
Die Esseles
Entermannschaft
Taral V
Die Fabrik
Mahlstrom-Gefängnis
Kaon wird belagert
Verlorene Insel
Die Schlacht von Ilum
Der falsche Imperator
Die Hammer-Station
Athiss
Mandalorianische Räuber
Die Red Reaper
Cademimu
Kuat Drive Yards
Czerka-Unternehmenslabore
Czerka-Kernschmelze
Angriff auf Korriban
Überfall auf Tython
Tiefen von Manaan
Vermächtnis der Rakata
Blutjagd
Schlacht von Rishi


Irgendwie seltsam, dass ein einziger Level 50 Hard Mode Flashpoint vom 4.0 Upgrade ausgenommen wurde. Oder ist es doch nur ein Schreibfehler? Hat man vielleicht doch nur auf Direktive 7 vergessen?

Nachtrag: Es wird noch seltsamer, denn die Liste führt Kuat als neuen Hard Mode. Soviel dazu, Kuat wäre als Hard Mode zu einfach und schnell oder zu anstregend wegen des Endbosses. Es kann sich nur um eine Copy and Paste bedingte Verwechslung handeln...

Immerhin ist die Aufzählung der Hard Modes auch aus der Aufzählung der Tacticals kopiert (darum ist sie auch nicht chronologisch).

Permalink (1 Kommentar)   Kommentieren

 


Fallen Empire: Drei Extrawürste für Direktive 7, Kaon und Verlorene Insel SM
Die Story Mode Varianten von Direktive 7, Kaon und Verlorene Insel sind die einzigen Level 50 Flashpoints die in Game Update 4.0 kein Upgrade erhalten werden. Sie sind weder als Solo Modes noch als Taktische geplant, während die entsprechenden Hard Modes jedoch sehrwohl auf Level 65 aufgestfuft werden.

Entweder man hat die drei wirklich vergessen oder als irrelevant eingestuft, weil sie außerhalb der Primärstory stehen. Es könnte aber auch sein, weil die Mechaniken in allen drei FPs etwas über dem Durchschnitt der Taktischen und Solo Modes liegen. Selbst auf Level 60 kann man auf der Verlorenen Insel wipen, wenn man Mechaniken ignoriert und das obwohl man prinzipiell gegenüber Level 50 Gegnern unverwundbar ist. Bei der Insel verstehe ich den Nicht-Upgrade jedenfalls.

Bei Kaon sind die Mechaniken nicht so bestrafend, aber zumindest bei den Kanonen und dem ersten Boss sollte man schon wissen was man tun soll. Im Solo Mode würden sich die Kämpfe ziemlich hinziehen, wenn man alles den GSI-Droiden erledigen lässt. Zugleich ist der Trash in Kaon oft weit gefährlicher als die Bosse. Wir haben hier Spieler durch den Raum kickende Gegner, ebenso wie Gegner die einen Spieler oder NPC praktisch auf Dauer stunnen können (wohl auch den GSI-Droiden) und es gibt dicke Trash-Mobs die bei ihrer Explosion massiven Flächenschaden verteilen. Selbst der GSI-Droide hätte es in Kaon schwer und könnte manches Desaster nicht verhindern. Nicht anders läuft das ganze als Tactical. Der Trash würde unüberlegt agierende Gruppen zerfetzen, die Mechaniken beim ersten Boss würden bei den meisten Gruppen dazu führen, dass sie im Enrage landen und überhaupt keinen Schaden mehr auf den Boss erzielen und Kaon wäre eine traumatische Erfahrung.

Der erste Boss in Kaon mit seiner Schildmechanik ist wohl auch die Erklärung dafür, warum Direktive 7 von einer Umwandlung in "Easy Mode" Content ausgenommen wurde. Bereits die nicht einmal als Boss gewerteten Kampfdroiden zu Beginn besitzen eine Schildmechanik, die im Solo Mode den GSI-Droiden bezwingen könnte (einer der Schilde reflektiert den Schaden und man kann das Ziel des GSI-Droiden nicht festlegen). Zugleich lässt sich wenigstens ein anderer Boss und fast 90% des Trash sogar skippen. Kommt man zu Bollwerk oder dem Klon-Boss hat man es gleich noch einmal mit Bossen samt Schildmechanik zu tun, die rein gar keinen Schaden erhalten wenn ihre Schilde oben sind. Im Grunde sollte man das ja auch von Tython kennen, aber die Mechanik zu nerfen oder abzuschalten würde den Charakter der Bosse zerstören. Außerdem müsste der Content auch von einem nur rudimentär erfahrenen Spieler gecleared werden können und Können wird erst für Hard Modes verlangt. Am Ende stünde mit Mentor auch ein Boss der für den GSI-Droiden zwar bewältigbar wäre, aber die meisten Randoms in die Verzweiflung treibt, weil es mehrere Dinge gleichzeitig zu tun gilt. Und über allem schwebt der mysteriöse Haken, der einen Spieler oder NPC verfolgt und früher mal zum sicheren Wipe führen konnte, wenn man nicht aus dem roten Kreis trat.

Am Ende des Tages lassen sich alle drei Story Modes auf Level 60 und erst recht auf 65 jedoch solo erledigen. Ein kleiner Bonus für jene, die wissen wie's geht.

Permalink (0 Kommentare)   Kommentieren