Montag, 27. Juli 2015
Wartungsarbeiten am 28. Juli
Wartungsarbeiten am 28. Juli 2015 | 27.07.2015, 12:35
Alle Server werden am 28. Juli nicht verfügbar sein, während wir Spiel-Update 3.3a aufspielen.

Datum: Deinstag 28. Juli 2015
Zeit: 1400Uhr MEZ bis 1600Uhr MEZ
Version: 3.3a

Danke für eure Geduld, während wir die Dienste für Star Wars™: The Old Republic™ aktualisieren.


Gefixt werden: der jüngste PVP-Bug, Probleme mit der Story-Quest auf Ziost und mehr!

Permalink (0 Kommentare)   Kommentieren

 


Eine reichlich bebilderte Review zu den Togruta
Unter: http://swtorista.com/articles/swtor-togruta-review-are-togruta-worth-it/

Permalink (0 Kommentare)   Kommentieren

 


Ein KotFE-Livestream am 26. August (mit einem Playthrough durch ein Kapitel)
Hey folks,

We wanted to give you an update on a change of plans around our Seattle Cantina, planned to happen around PAX Prime. As we have been looking at our schedule, we feel that as we are just a few short months from Fallen Empire’s launch, it is really important that we focus our resources internally. Our goal is to deliver a AAA-quality expansion and we need to allow the team to put their focus on development priorities, to put all resources into making Knights of the Fallen Empire the best it can be. With that in mind, we have decided to cancel our on-site PAX Seattle Cantina in favor of a livestream event – this allows us to have our team participate without the necessity of traveling cross-country.

However, we know that Cantinas are often a place where players look to get time to talk with developers, get new information, and acquire some event exclusive swag. We still want to deliver on those expectations and live up to the spirit of the Cantina event experience. So, in lieu of the Seattle Cantina, we are going to host a livestream on Wednesday, August 26th.

Here are some of the things you can expect to be included as part of the stream:A live gameplay play-thru of a chapter from the new Digital Expansion: Knights of the Fallen Empire

The team to answer questions via chat throughout the stream

A shareable link for a 2015 Cantina Tour Pack, which includes the Prinawe Aggregate (a vehicle available exclusively via the livestream) and another random item!

Plus, a first “reveal” of a familiar face who will be returning to SWTOR in Knights of the Fallen Empire

I know that some of you may have been looking to book your travel or hotel stay in Seattle for the Cantina, so we wanted to get this information out as soon as possible. As of this post we will be removing Seattle from the pre-registration list to avoid any confusion. Thanks everyone!

We hope to see you on the stream next month.

-eric



Anstelle der PAX Prime Cantina (aber hey, ist ja "nur" eine Ami-Cantina). Mein Tipp hinsichtlich des familiar face ist Lana Beniko, ich tippe also mal darauf, dass man uns im Livestream die auf der E3 hinter geschlossenen Türen präsentierte KotFE-Demo vorführen wird (Kapitel 3, geschnitten für einen schnelleren Playthrough).

Permalink (0 Kommentare)   Kommentieren

 


Statt eines Malgus auf Eis


Karbonit-Malgus wäre zumindest eine hübsche Wanddeko, aber es gibt auch andere Dinge, die man nach fast vier Jahren mit Darth Malgus anstellen könnte.

Eine Darth Malgus Rüstung

Ich würde die Variante mit hochgezogener Kapuze bevorzugen, doch im Prinzip wäre mir jede Adaptierung für den Kartellmarkt recht. 2015 wird der Kartellmarkt drei und man hat das Gefühl bereits so ziemlich jede Rüstung aller NPCs zur Verfügung zu haben, nur einer blieb bisher immer eine einzigartige Ausnahme: Darth Malgus.

Angesichts von Malgus Popularität innerhalb der Community wundere ich mich doch, warum man bisher keine Kartellmarkt-Variante von Malgus Rüstungsset eingeführt hat.

Ein Malgus Lichtschwert

Letztes Jahr startete man auf dem Kartellmarkt sogar ein Pilotprojekt, bei dem man Satele Shans Lichtschwert als direkt kaufbares Item einführte. Ein Lichtschwert, das Malgus Waffe ähnlich ist, gibt es natürlich, aber der Waffe fehlen die eindeutig schwarzen Blechteile und die Proportion des Malgus-Lichtschwerts. Ähnlich wie beim Satele Shan-Lichtschwert würde ich mir von einer Kartellmarkt-Einführung von Malgus Waffe auch eine doppelklingige Variante erwarten (von Sateles Lichtschwertstab gab es immerhin auch eine einfache Variante), so als hätte man zwei Malgus-Lichtschwerter aneinandergeklebt. Spielt man sich übrigens durch den alten 1.0 Content muss man feststellen, dass sowohl Darth Malgus, als auch Satele Shan in diesem nicht über ihre aus den Trailern und in Sateles Fall auch vom Kartellmarkt bekannten Waffen verfügen.

Permalink (0 Kommentare)   Kommentieren

 


Im nächsten Kundschafter-Paket? Die "echte" Trooper-Rüstung


Aus dem Hoffnung-Trailer (2011) und Promomaterial:

Oder doch nicht?

Derzeit sind dank Datamining insgesamt 3 Lore-Rüstungen bekannt, die "dem nächsten Paket" zugerechnet werden könnten. Es sind dies die Orbalisken-Rüstung (Darth Bane), das Lucien Draay-Set und die obige Rüstung aus dem dritten SWTOR-Trailer des Jahres 2011. Drei ikonische Rüstungen sind vielleicht zwei zuviel für ein einzelnes Kartellpaket. Das letzte Mal überschuttete uns man mit einer derartigen Dichte an Lore-Rüstungen im ersten Schattenpaket (Revan, Lana Beniko, Theron Shan) und den Nachtleben-Paketen des letzten Sommers. Es ist also nicht völlig ausgeschlossen, dass diese drei Rüstungen Teil eines einzigen Pakets sein werden, aber es ist auch durch nichts garantiert.

Permalink (0 Kommentare)   Kommentieren

 


Der aktuelle PVP-Bug
Beim Zusammenstellen von Game Update 3.3 hat sich seitens ein BioWare ein nicht ganz unbedeutender Fehler eingeschlichen. Beim Übernehmen von Teilen der PTS-Version von 3.3 kopierte man auch die auf dem PTS eingeschränkte Kriegsgebiet-Rotation (keine Arenen, kein Huttenball), die ursprünglich gedacht war, um auf dem PTS eine Änderung an der Cap-Mechanik zu testen. Folglich sind Arenen und Huttenball seit letzten Mittwoch spurlos aus der Rotation der PVP-Maps verschwunden.

Die Folgen

Im Schnitt dauert es ohne Huttenball und Arenen im Zufallsgenerator im Durchschnitt spürbar länger durch seine PVP-Dailies zu kommen. Während sich Arenen in unter 5 Minuten zum Abschluss bringen lassen und auch Huttenball ähnlich schnell entschieden sein kann lassen sich Matches an der Novare Küste noch bis zum letzten Countdown drehen, während man auf Alderaan und an den Hypertoren einer langsamen Niederlage durch Punktverluste zuschauen kann.

Es ist eine Ironie des Schicksals, dass man beim PVP-Update ohne neue PVP-Map ausgerechnet die aktuellsten Kriegsgebiete gestrichen hat (Arenen kamen 2013, Quesh 2014). Anstatt uns eine neue Map zu liefern strich uns BioWare versehentlich sogar die letzten halbwegs frischen Maps. Und wo bleibt der Fix? ETA unbekannt. Man reagierte zwar schnell hinsichtlich der Mounts für Ranked Season 5 und verbuggte deren Aussendung (allem Anschein nach erhielt jeder der in Season 1-4 überhaupt ein Ranking erreicht hat einen Mount), aber bei den Regs blieb es bei einer Erwähnung der Kategorie "Ja, wissen wir. Danke für die Info." und seither... Stillschweigen. Ich kann mir den Spott nicht verkneifen, Mounts sind den Leuten wohl doch wichtiger als Bugfixes. Auch das ist Feedback, es wird mehr über falsch zugeteilte Belohnungen und "Kosmetik-Items" geklagt, als einen eigentlich leicht bereinigbaren ernsthaften Bug. Nun soll sich bitte keiner wundern, wenn BioWare dieses Feedback auch so wahrnimmt (gefühlte 10 Threads zum Mount-Fiasko vs. 1 Thread zum Rotations-Bug). Ranglisten-Belohnungen erregen mehr Aufmerksamkeit als der Ausfall von echtem PVP-Content, das bestätigt ja noch die sinistren Propagandisten eines "PVP Maps < Ranglisten-Belohnungen".

Voidstar bis zum Abwinken

Was mich stört ist der seit letzten Mittwoch noch einmal gewachsene Anteil von Voidstar-Matches. Schon vor 3.3 hatte ich das Pech überwiegend oft an Bord der Voidstar zu landen (für mich das häufigste aller Kriegsgebiete, mit soliden Vorsprung vor jedem anderen). Nun fielen Huttenball und die Arenen aus der Aufstellung und ich kann umso öfter durch die Voidstar sterben, yay.

Mein Problem mit der Voidstar? Rage-Quits. Sobald die Rage-Quit-Welle einsetzt bricht die Front zusammen und die Verteidiger können Spieler von links nach rechts oder rechts nach links schicken, ohne einen Verlust befürchten zu müssen. Da hält ein Verteidiger-Team zu gut den Kasten sauber... Rage-Quit. Da legt jemand eine Bombe... Rage-Quit. Woraufhin man nicht selten gleich 2-3 Mitspieler verliert, manchmal auch einen Solo-Verteidiger und das reißt die Mannschaft noch tiefer in den Abgrund. Trotzdem lassen sich Matches mit Anlaufschwierigkeiten oft noch gewinnen, vielleicht auch weil sehr vokale Störenfriede ihren Abschied genommen haben. Die Rage-Quit-Tradition an Bord der Voidstar sorgt oft auch dafür, dass man in Runde 2 einen Rage-Quitter als Ersatzspieler erhält, weil die Wartelisten-Götter es eben so wollen. Mich nervt es trotz Rage-Quit wieder im selben Match zu landen, welches ich zuvor aus guten Gründen verlassen habe. Genau darum habe ich Rage-Quits auch aufgegeben.

Als Ex-GSF-Pilot neige ich dazu meine Wartezeiten als zu hoch zu betrachten, weshalb ich lieber jedes mir angebotene Match begierig annehme. Lieber gleich abloosen und meinen Lohn dafür einstreichen, als warten, warten, warten und dann doch abloosen, weil eben kein (für mich) vorteilhafteres Matchmaking zustande kommt. Nur an Bord der Voidstar kann der Loose sehr lange dauern. Selbst wenn man bereits in Runde 1 völlig überrannt wird muss man danach noch einmal die gleiche Spieldauer aussitzen und durchleiden. In Huttenball ist es mit dem 6:0 wenigstens gleich vorbei.

Permalink (0 Kommentare)   Kommentieren