Montag, 18. Juli 2016
Eternal Throne: Kartellmarktwünsche
Zakuul als designerischer Mittelpunkt der Galaxis wird mit 5.0 also noch lange nicht Geschichte sein. Doch mit dem Wandel der Galaxis und weil noch einige Dinge ausstehen hier eine Wunschliste zu Items die uns die letzten Allianzpakete, die nächste Lieferung oder der Kartellmarkt im Allgemeinen noch bringen könnten:

Ein Skytrooper-Gefährte

Entweder ein Skytrooper-Rüstungsset oder ein Skytrooper-Gefährte (für den es ja auch einige Anpassungsmöglichkeiten geben würde, wie zuletzt in Kapitel XIV zu sehen) wäre eine nette Ergänzung zum verfügbaren Pool an Kartellmarktgefährten. Ob nun Standard-Ausführung, Prätorianer-Anpassung oder die goldene aus Kapitel XIV, es gäbe bereits einige Möglichkeiten sich mit seinem Skytrooper von der Masse abzuheben. Außerdem könnte man ihn erzählerisch ganz gut vermarkten. Da hat Dr. Oggurobb wohl einen gekaperten Skytrooper neu programmiert und vom Zentralcomputer aka der SCORPIO Frequenz abgeschnitten.

Eine Zakuul Lichtschwertlanze

Die Lichtschwertlanzen der Ritter von Zakuul sehen cool aus und es könnte sie ruhig als KM-Waffen geben, da sie auch ingame von Attentätern und Juggernauts verwendet würden. Seit 4.0 auch wieder Haupthand-exklusive Waffen eingeführt hat ließe sich so vielleicht auch der eine oder andere Maronaldo mit zwei Lanzen vermeiden.


Senyas Rüstung, Lanas und Valkorions Roben

Nach Koth und Vaylin sollte man sich meiner Meinung nach auch mal an Reskins der Kostüme anderer Hauptcharaktere wagen. Ich fand es ja schon schade, dass das Vaylin-Set wegen der fehlenden Behaarung "ruiniert" wurde. Bei den anderen genannten Sets ließe sich das wenigstens vermeiden.


Gold als Farbmodul

Schwarz-gold, Gold-schwarz, Weiß-gold oder Gold-weiß, selbst Primär- oder Sekundärfarbe gold wären mit ziemlicher Sicherheit Dauerbrenner im Kartellmarkt, auch wenn "gold" in Wirklichkeit eher orange, gelb oder sogar braun wäre.


Ein schwarz-goldener Korrealis/Der Ewige Thron als Mount

Ein Korrealis Zakuul wäre interessant, aber da könnte man ja gleich eine fahrbare Version des Ewigen Throns einführen oder nicht?


Titel: Eternal Knight

Ich finde es nachwievor schade, dass man für Abschluss aller 10 EM-Runden keinen klassenspezifischen Titel erhält. Doch angesichts der Tatsache, dass der Reihentitel für den Valkorion Story-Arc immer 'Knights of' sein wird, könnte man ja mal Eternal Knight als Charaktertitel verfügbar machen. Eternal Knight wäre auch eine Anspielung auf Revans Titel als Prodigal Knight. Der Verlorene und der Ewige Ritter.


Heskals Roben

Im Grunde gibt es das Set der Erben/Scions ja schon, doch nur Heskals hätte eine heruntergezogene Kapuze. Da die Kapuze im Normalfall die Stirn bis tief hinter den Haaransatz entblößt bemerkt man bei diesem Set ohne Helm umso stärker, dass Kapuzen in SWTOR nur funktionieren, weil sie beim Kopfmodell darunter die Frisuren entfernen. Bärte sind da so eine Sache. Manchmal entfernt man sie ganz, manchmal reduziert man sie auf ein anderes Bartmodell.

Permalink (10 Kommentare)   Kommentieren

 


Eternal Throne: Spekulationen zum Teaser-Bild

Tote Ritter

Es gab einen Kampf an welchem auch die Ritter von Zakuul beteiligt waren. Entweder diese standen auf Seiten Vaylins und fielen Senya zum Opfer oder die Ritter begehrten gegen Vaylin auf. Der Umstand, dass zumindest einige Ritter auf dem Gesicht liegen und Senya den Rücken zugekehrt haben ließe mich auf einen Aufstand gegen Vaylin und den Ewigen Thron spekulieren. Nach den Massakern an den Rittern und SCORPIOs Putsch wäre es nur zu verständlich, wenn manche ihre Loyalität zum Thron hinterfragen würden.

Senya

Senya trägt die typische Lanze der Ritter von Zakuul. Man könnte annehmen sie hat diese Lanze einem der Gefallenen abgenommen. Senya als Meisterin der Ritter von Zakuul wäre für die Ritter eine Identifikationsfigur, vor allem nachdem Arcann und Vaylin für ein Massaker an der Ritterschaft verantwortlich waren und SCORPIOs Putsch den Orden noch weiter ausgedünnt haben sollte. Aber wenn man sich an Kapitel VI zurückerinnert, dann waren die Ritter schon einmal gezwungen ihre Ordensbrüder (die Erben) zu ermorden. All das müsste irgendwann zur Rebellion führen. Senya war die einzige Ritterin, die sich auf Seiten der Erben stellte.

Senyas Haar scheint auf diesem Bild etwas lockerer, was auf die Folgen eines schweißtreibenden Kampfes deuten könnte. Außerdem ist ihre Rüstung leicht verändert. Sie trägt einen Umhang oder einen im Hüftbereich befestigten Stoff-Fetzen, der ihr einen "Outlander-Look" verleiht. Senya hat definitiv gekämpft und ist nun zum Kampf bereit.

Schon in Kapitel VIII kam es zu einem Kampf zwischen Senya und Vaylin. Damals siegte die im Schwertkampf überlegene Senya, ihre Tochter besitzt wohl kaum die Disziplin, um selbst je zu einer meisterhaften Schwertkämpferin geworden zu sein. Folglich zückt Vaylin in der obigen Szene ihre Geheimwaffe.

Vaylin

Vaylin hat Arcann schon einmal versprochen sie würde ihre gemeinsame Mutter töten. Daraus wurde nur bisher nichts und in Kapitel VIII überlebte sie ein Duell mit ihrer Mutter, wobei sie dieser von Arcanns Mord an Thexan erzählte. Vaylin erkennt Arcanns Unfähigkeit, doch sie lässt ihn weiter herrschen. Ihre genauen Ziele sind unklar. Mit der Aktion in Kapitel VIII dürfte sie auf jeden Fall dafür gesorgt haben sich selbst aus der Schusslinie zu bringen und Senyas Zorn auf Arcann zu lenken. Sollte Arcann ausscheiden würde Senya ihre volle Aufmerksamkeit auf sie konzentrieren.

Vaylins Stärke sind ihre Machtfähigkeiten. Sie gilt genauso wie Valkorion als eine der mächtigsten Machtanwenderinnen der Galaxis. Doch anders als Arcann und Thexan haben wir noch nie gesehen wozu sie fähig ist. Arcann und Thexan hatten ihren eigenen Cinematic Trailer, nicht jedoch Vaylin. Man könnte nun spekulieren der nächste Trailer würde uns Vaylins Aufstieg zeigen. Sie ist ja auch die wahre Bedrohung. Während Arcann und Thexan mächtige Krieger und Schwertkämpfer waren ist Vaylin eine Reinkarnation ihres Vaters, der genau wie sie wohl nur sehr begrenztes Lichtschwerttraining hatte.

Auch Vaylins Look wirkt anders, deutlich stärker als Senyas, die anhand ihrer Rüstung und der Haare weiterhin erkennbar bleibt. In Vaylins Fall dürfte diese Progression in der besten erzählerischen Tradition stehen. Nach Kapitel XVI ist Vaylin wohl frei, zum ersten Mal in ihrem Leben gibt es niemanden mehr der ihr Vorschriften machen kann... außer SCORPIO ist noch am Leben. Selbst wenn Vaylin und SCORPIO zusammen arbeiten, dann dürfte Vaylin wohl ihren Look verändert haben.



Das Leuchten an Vaylins Händen deutet für mich auf Machtblitze hin und die Inszenierung hat für mich etwas von Kapitel XII. Wenn man an all die Teaser des Vorjahres denkt, dann dürfte all das kein Zufall sein und wir haben es im obigen Bild mit dem dritten Abkömmling Valkorions zu tun.

Warum Vaylin? Weil sie nach Kapitel XVI sicher noch am Leben ist. Bisher spielte sie lediglich eine Nebenrolle. Sie wurde nicht im Season 1 Trailer thematisiert (der handelte von Arcann, Thexan und Valkorion) und sie trat in Kapitel XII als eine Art Vision auf. Außerdem handelt Kapitel XVI vor allem von Arcann und um den zu besiegen schmiedete man in Kapitel XII eine neue Waffe. Vaylin hat (Spoiler!) nur eine Nebenrolle in Kapitel XVI, alles andere wäre auch Verschwendung von Potential gewesen. Sie wurde eine Season lang aufgebaut und wie in jeder TV-Serie würde man annehmen sie könnte der künftige Antagonist sein. Wenn man noch mehr Belege für diesen Umstand braucht, dann kann man auch auf Kapitel XVI Datamining zurückgreifen oder Natasha Lorings Auftritt bei der Celebration Cantina anführen (sie ist Vaylins Synchronsprecherin, wäre ja dämlich die Sprecherin einer unbedeutenden und toten Nebendarstellerin einzuladen, wenn man im Vorjahr Valkorion höchstpersönlich dabei hatte). Es gibt aber auch einen megasubtilen Hinweis im Kapitel XVI-Concept Art:



Arcann... ohne Vaylin. Wo steckt Vaylin? Was wird aus ihr, wenn es in Kapitel XVI nur um Arcann geht? Willkommen bei den Season 2 Spekulationen!

Permalink (0 Kommentare)   Kommentieren

 


Zwei Kapitel XVI Teaser aus dem 5 Jahre SWTOR-Video
Vermutlich, außer der Sternenjäger steht in Verbindung mit dem HK-Kapitel.



Permalink (0 Kommentare)   Kommentieren

 


Teaser-Bilder im Vergleich

2015

2016


Die Bilder an sich sagen wenig aus. Die obige Szene im Ewigen Thronraum ist etwa noch überhaupt nicht passiert. Wie man am Wasser und Funkenflug sieht sollte der Thronraum nämlich gerade angegriffen werden und auch die Flotte vor dem Fenster sieht nicht nach der wohlkoordinierten Ewigen Flotte aus.

Bei Arcann ist völlig unergründlich vor welchem Hintergrund er steht. Man könnte vom roten Teint annehmen es wäre Korriban. Alles was zählt ist, dass Arcann dasteht und vor einem zerstörten Hintergrund. Arcann ist der Antagonist von Season 1 und diese Zerstörung hat er gebracht.

Auch Arcanns Mordabsichten gegenüber Valkorion wurden schon lange vor Kapitel I angedeutet und schufen vor KotFE Spekulationen, ob Arcann nicht ein möglicher Verbündeter gegen Valkorion sein könnte. Nun wirkt alles so als wäre das Senya vs. Vaylin-Bild eine verdrehtes Arcann vs. Valkorion-Szenario.

Das Teaser-Bild zu Season 2 knüpft imo an Arcanns Season 1 Teaser an. Vaylin und Senya sind nun bereits bekannt, anders als in Season 1 wo Vaylin und Senya nicht einmal im Cinematic Trailer vorkamen. Ich spekuliere aufgrund des Teaser-Bilds, dass es im nächsten Cinematic Trailer nun um Vaylin und Senya gehen wird. Es würde auch passen. Der Season 1 Trailer zeigte Vater und Sohn, der Season 2 Trailer wird wohl Mutter und Tochter zeigen.

Kapitel XII verriet es ja schon und auch in Season 1 wurde Vaylin als Ersatz-Antagonistin aufgebaut. Wenn Arcann fällt wird Vaylin aufsteigen. Das einzig überraschende für mich an diesem Teaser ist die Abwesenheit SCORPIOs. Während das Bild schon Teile von Kapitel XVI spoilert wäre es weit harmloser gewesen SCORPIO als Bösewichtin zu zeigen, da sie nach Kapitel XV ja auf dem Ewigen Thron sitzt... oder wird Vaylin da vielleicht noch ein Wörtchen mitzureden haben?

Es war schon verräterisch, dass man Natasha Loring als Gast zur Celebration Cantina einlud. Die Vaylin-Sprecherin und nicht die SCORPIO-Sprecherin. 2015 war es Darin De Paul der zur Gamescom Cantina eingeladen wurde, um dort mitzuhelfen Valkorion als neuen Oberbösewicht aufzubauen. Im tatsächlichen Story-Arc entpuppte sich der Unsterbliche Imperator dann doch eher als Figur im Hintergrund, die sich nach Kapitel XII vorerst völlig zurückgezogen hat.

Außerdem 1:49 bei https://www.youtube.com/watch?v=Umz9vou9YDc



Falls man sich noch an das Ende von Kapitel XV erinnert...




Sorry!

Permalink (5 Kommentare)   Kommentieren

 


Ein Teaser zum HK-Bonuskapitel aus dem 5 Jahre SWTOR-Video

Permalink (7 Kommentare)   Kommentieren

 


Rogue One by Alexander Freed


Alexander Freed ist SWTOR-Spieler wohlbekannt, doch ausgerechnet der Erfolg seines Battlefront Romans Twilight Company hat ihm nun den Job des Jahres eingebracht. Freed darf die Rogue One Romanadaption schreiben, weil er mit Battlefront bewiesen hat wie er das Military Science Fiction Genre im Griff hat. Fehlen nur noch Romane für Drew Karpyshyn und Matthew Stover.

Permalink (0 Kommentare)   Kommentieren

 


KotET Spekulationen: Die entfesselte Republik


Es gibt seltene Fälle in denen die Realität so wirkt als würde sie ein Werk der Fiktion imitieren. So etwa vorgestern, als es in der Türkei fast zu einem Militärputsch gegen Präsident Erdogan kam. Etwas ähnliches passierte auch in Fallen Empire, wenn man den Einfluss mit Admiral Aygo bis auf Stufe 10 oder 20 steigert. Dann erhält man eine Mail mit Aygos Bericht über einen gescheiterten Militärputsch gegen Saresh und ihren Marionettenkanzler/Ministerpräsidenten. Sareshs System erinnert mich nicht nur an Erdogan, sondern auch an Putin, der trotz limitierter Amtszeit als Präsident zwischendurch halt mal als Ministerpräsident einspringt, ehe er wieder zum Präsidenten gewählt werden darf.

Die Galaktische Republik befindet sich ohne den mäßigenden Einfluss des Jedi-Ordens auf der Schwelle zur Diktatur. Und um Zakuul zufriedenzustellen wurde Senator Tai Cordan wohl auch mit Zustimmung Sareshs ausgeliefert, was die Folgen von Kapitel XV sehr interessant machen könnte.

Permalink (7 Kommentare)   Kommentieren

 


Erste Infos zu KotET
Es werden noch mehr, doch hier mal einige der Essentials: http://comicbook.com/starwars/2016/07/16/ea-announces-next-star-wars-the-old-republic-expansion-pack/

While it will be playable on its own (you don't have to play "Fallen Empire" to do so), anyone who purchases Eternal Throne will have access to Fallen Empire, and game director James Ohlen highly recommends fans do, just to fully experience the story.

Klingt für mich fast nach einer Pay 2 Play-Expansion.

While the full announcement of the expansion, which will include some major details (and spoilers to Fallen Empire) will come later, they wanted to tease it at this event, to let fans know something new was coming around the end of this year.

Ja die Spoiler, ich seh da schon einen im Teaser-Poster. Es war ja auch klar, dass es schwierig wäre ohne Kapitel XVI die Zukunft anzuteasen. Außerdem dürfte es noch 1-2 Cantinas geben, die ja bekanntlich parallel zu bekannten Conventions stattfinden.

"It has some of the same characters, a lot of new characters," Ohlen promised. He also said they learned a lot from Fallen Empire, and are using that to inform Eternal Throne. "We're making the story more epic, and choices more impactful than we have in the past."

Neue Charaktere? Hoffentlich meint er da Rückkehrer.


The story focus is there, similar to Fallen Empire, but they redoubled their efforts to make the expansion attractive for their loyal subscriber base as well.

Wer weiß, ob man das ernst nehmen kann.


And yes, they've been using the word "Knights" in the title of these expansions on purpose, Ohlen admitted with a chuckle.

Knights dürfte also der Meta-Titel für diesen Story-Arc werden. Und auch wenn mir das heute noch nicht viele glauben, ich wette es wird auch ein 6.0 mit Knights im Titel geben. Fallen Empire war Teil 1 von einer Trilogie. Aber das ist nur meine Theorie.


"It's a brand new, epic story, with some exciting co-op content to it,"

Dann sind wir mal gespannt auf das Resultat.

Permalink (10 Kommentare)   Kommentieren

 


Der Cantina-Code zum Teilen
CelebrationCantina16

Permalink (0 Kommentare)   Kommentieren