Samstag, 16. Juli 2016
Teaser #2

Permalink (0 Kommentare)   Kommentieren

 


Der Spoiler des Tages: Senya lebt?!
BioWare achtet peinlich genau auf seine Teaser und so überrascht es mich doch ein wenig, dass man heute das Schicksal eines Charakters über Kapitel XVI hinaus verraten hat. Eigentlich sogar von zwei Charakteren. Die tatsächlichen Spoiler stechen jedoch wohl nur jenen ins Auge, die schon dank Datamining den gesamten Dialogtext von Kapitel XVI gelesen haben.

Spoilerwarnung oder keine Spoilerwarnung, das ist nun die schwierige Frage. Denn die meisten wissen gar nicht was in Kapitel XVI auf sie zukommt und warum es für Eingeweihte wie mich so offensichtlich aussieht, dass da Senya und Vaylin auf dem Teaser-Bild zu sehen sind.

Kapitel XVI, soviel kann ich nun wohl verraten, hat ein ziemlich offenes Ende. Der Krieg ist nicht vorbei, falls sich jemand dieser fröhlichen Illusion hingegeben hätte. Selbst nach Episode VI kämpfte die Rebellion noch ein Jahr lang gegen das Imperium weiter. Doch über Endor starben sowohl der Imperator, als auch seine rechte Hand. Kapitel XVI lässt sich jedoch eher mit Episode IV vergleichen, dem ersten und einzig wahren Krieg der Sterne. Selbst mit einem noch so triumphalen Sieg ist der Krieg noch lange nicht gewonnen. Mehr kann ich ohne zu spoilen noch gar nicht sagen, außer dass man realistisch und bescheiden denken sollte. Das Kapitel ist nicht ewig lange, es kann nicht alle Plots abschließen und es musste eine Season 2 geben. Fallen Empire war Teil 1 von etwas, das höchst wahrscheinlich zu einer Trilogie werden wird. Wenn man die Star Wars-Trilogien nun so betrachtet...

EDIT: Man könnte auch an Ahsokas "Ende" in Rebels Season 2 denken...

Permalink (1 Kommentar)   Kommentieren

 


SWTOR Info-Grafik
Beliebteste Klasse: Jedi-Ritter!

http://cdn-www.swtor.com/sites/all/files/en/na/20160716_Infographic/InfographicEN_Full.jpg

Permalink (0 Kommentare)   Kommentieren

 


Game Update 5.0: Knights of the Eternal Throne!
Titel bestätigt

Permalink (18 Kommentare)   Kommentieren

 


Liveblogs zum EA Panel mit SWTOR
http://dulfy.net/2016/07/16/swtor-star-wars-celebration-livestream-coverage/

http://www.starwars-union.de/nachrichten/17208/SWCE-Das-Panel-von-EA/

Permalink (14 Kommentare)   Kommentieren

 


(Mögliche) News zu SWTOR heute ab 20 Uhr im Celebration Livestream
Wenn man die Cantina selbst auch streamen würde...


Versteckt im 5 Jahre SWTOR-Trailer war auch ein Bild des HK-Bonuskapitels.

Permalink (3 Kommentare)   Kommentieren

 


Herzflattern (echt jetzt)






Kanan hat den Durchblick

Permalink (6 Kommentare)   Kommentieren

 


Beste News der Woche (vorerst)


Einer meiner Lieblingsautoren schreibt also die Vorgeschichte zum von mir hoffnungsvoll erwarteten Rogue One? Gekauft!

Imo gibt es keinen besseren SW Tie-in Autor als James Luceno, der schon die Vorgeschichten zu Episode I und III verfasste. Auf Lucenos Konto gehen auch der Darth Vader-Roman Dark Lord, Darth Plagueis, sowie der kanonische Roman Tarkin.

Permalink (14 Kommentare)   Kommentieren

 


Bestes SWCE Cosplay?

Permalink (0 Kommentare)   Kommentieren