Mittwoch, 13. Juli 2016
Kapitel XVI wurde verschoben
Chapter XVI Release Date Change: Moving from July 28 to August 11 | 07.13.2016, 08:39 PM
Hey everyone,

During our last Producer Livestream we announced that Chapter XVI: The Battle of Odessen would go live on July 28th (early access on the 26th); as of today we have decided to move the release to August 11th (early access on the 9th). This Chapter reveals the climactic ending to the Fallen Empire story and we want to make sure it delivers the emotional impact that the story deserves. We are going to take this time to push it further in an effort to bring the Knights of the Fallen Empire’s final Chapter to a fitting ending – one that, in the tradition of all great Star Wars stories, leaves you wanting more! Thank you for your patience and we look forward to hearing your feedback post release.

Although we are moving the date, we want to reassure you that we are taking the necessary steps to ensure that you will not have any access issues when the time comes:

Players who qualified in July for the Sub Reward will still receive the July Subscriber reward on July 26th.

Players who qualified for early access by being a Sub on July 1 will still have early access to the Chapter on August 9th.

Players subscribed as of July 28th, will be granted access to Chapter XVI when it goes live on August 9th.

We are looking forward to sharing Chapter XVI with you and give you the chance to face your destiny as the Outlander - Thank you for your continued support!

Ben

Permalink (11 Kommentare)   Kommentieren

 


Soon (tm): Eine Prognose zum DvL-Event

Permalink (0 Kommentare)   Kommentieren

 


#TeamLightSide liegt endlich vorne!
http://www.swtor.com/de/dark-vs-light

51% für Meisterin Ranos

Permalink (17 Kommentare)   Kommentieren

 


Quo vadis?
Online Dinge aus meinem anderen Leben preis zu geben ist etwas, das ich immer vermeiden wollte. Es wird nun jedoch schon einigen aufgefallen sein, das sich Frequenz und Inhalt meiner Postings geändert haben. 2016 ist für mich kein gutes Jahr und ich stehe vor Herausforderungen die mir alles andere als leicht fallen.

Von Mitte September bis Ende Dezember werde ich definitiv kaum die Zeit haben mich meiner Blogger-Tätigkeit zu widmen, da ich mich aus beruflichen Gründen zu einem Trainingsprogramm verpflichtet habe. Damit dürfte ich während der Veröffentlichung von 5.0 als emsiger Kommentator ausfallen und auch meine Urlaubsansprüche fallen in dieser Zeit weitgehend flach. Somit werde ich mich mit der Rolle eines Beobachters begnügen müssen.

Wie 2017 aussieht weiß ich nicht. Pfannenstiels Welt ist ein Projekt, das ich immer nebenbei betreiben konnte weil der Content-Filter meines Arbeitgebers (zumindest bisher) noch nicht jede Adresse blockiert, die Blog in der URL hat. Aus diesem Grund war es mir auch immer wichtig eine Art low profile Persönlichkeit zu bleiben. Das hat natürlich auch zur Folge, dass ich meine Beiträge mehr oder weniger verdeckt poste. Jahrelang fragte sich meine Zimmernachbarin etwa warum ich so irrsinnig lange E-Mails schreibe. Das ist also das Geheimnis meiner "Schreibpraxis", ich schreibe in Microsoft Outlook! Und da fragt sich auch keiner warum man mal emotional oder ganz abwesend drein schaut und ganze Passagen streicht. Wie das ganze dann auf Pfannenstiel kommt? Hin und wieder steht niemand im falschen Winkel und ich kann ungestört posten.

Ich bin stolz auf jeden Leser den ich in den letzten Jahren gewonnen habe und jedes Mal, wenn einer meiner Artikel in einem Forum zitiert wurde. Dafür möchte ich euch allen ausdrücklich danken. Es war eine verdammt geile Zeit.

Aber ist diese Zeit nun vorbei? Die Zukunft ist immer in Bewegung. Im Moment verdichten sich die Sturmwolken und ich fühle mich wie ein Jedi-Ritter der Alten Republik. Ich habe den Eindruck trotz meiner beruflichen "Beförderung" von oben keine Unterstützung zu erhalten, während sinistre Kräfte hinter den Kulissen an meinem Sturz arbeiten. Vielleicht ist es für mich auch an der Zeit ins Exil zu gehen und irgendwo neu anzufangen.

Was ich bisher nur einmal in der Kommentarsektion erwähnt habe sind die Verluste die ich dieses Jahr persönlich wegstecken musste. Ich habe geschätzte Kollegen, geliebte Haustiere und wahre Freunde verloren - zuletzt einen der wenigen echten Freunde die ich in meiner beruflichen Laufbahn kennen lernte durfte. Wenn die Flammen der Guten, Ehrlichen und Fairen erlöschen, dann scheint es ein leichtes auch die letzten Funken der Hoffnung zu ersticken. Was uns bleibt ist die Erinnerung an jene die wir verloren haben und diese kann uns wachrütteln. Wenn ein Licht erlischt muss nur jemand ein neues entfachen. So finster diese Zeiten auch wirken mögen, ein einzelner Funke kann ein Leuchtfeuer der Hoffnung entfachen.

Wann immer ich mir die Frage stelle, ob es nicht einfacher wäre aufzugeben muss ich daran denken, was das für das Andenken der Verstorbenen bedeuten würde. Wie sich vielleicht auch an meinen Texten erkennen lässt bin ich ein Freund interessanter Geschichten. Egal was ich also tue, es sollte schon eine spannende Geschichte dabei heraus springen. Und durch die erste Tür zu verschwinden ist nun nicht gerade was ich als spannend bezeichnen würde.

Was ich tun muss oder eher tun will, um den vor mir liegenden Machtkampf zu gewinnen wird mich zwangsläufig auch von Pfannenstiels Welt fortführen. Zumindest wird das Ausmaß meiner künftigen Tätigkeit nicht mehr an das früherer Zeiten heranreichen. Irgendwie war mir das auch immer klar. Was ich hier getan und erreicht habe ist nichts, das sich ewig so fortführen ließe. Irgendwann kommt der Tag, an dem ich meine Energie für realere Ziele einsetzen muss.

Möge die Macht mit euch sein!

Permalink (9 Kommentare)   Kommentieren