Teaser-Bilder im Vergleich

2015

2016


Die Bilder an sich sagen wenig aus. Die obige Szene im Ewigen Thronraum ist etwa noch überhaupt nicht passiert. Wie man am Wasser und Funkenflug sieht sollte der Thronraum nämlich gerade angegriffen werden und auch die Flotte vor dem Fenster sieht nicht nach der wohlkoordinierten Ewigen Flotte aus.

Bei Arcann ist völlig unergründlich vor welchem Hintergrund er steht. Man könnte vom roten Teint annehmen es wäre Korriban. Alles was zählt ist, dass Arcann dasteht und vor einem zerstörten Hintergrund. Arcann ist der Antagonist von Season 1 und diese Zerstörung hat er gebracht.

Auch Arcanns Mordabsichten gegenüber Valkorion wurden schon lange vor Kapitel I angedeutet und schufen vor KotFE Spekulationen, ob Arcann nicht ein möglicher Verbündeter gegen Valkorion sein könnte. Nun wirkt alles so als wäre das Senya vs. Vaylin-Bild eine verdrehtes Arcann vs. Valkorion-Szenario.

Das Teaser-Bild zu Season 2 knüpft imo an Arcanns Season 1 Teaser an. Vaylin und Senya sind nun bereits bekannt, anders als in Season 1 wo Vaylin und Senya nicht einmal im Cinematic Trailer vorkamen. Ich spekuliere aufgrund des Teaser-Bilds, dass es im nächsten Cinematic Trailer nun um Vaylin und Senya gehen wird. Es würde auch passen. Der Season 1 Trailer zeigte Vater und Sohn, der Season 2 Trailer wird wohl Mutter und Tochter zeigen.

Kapitel XII verriet es ja schon und auch in Season 1 wurde Vaylin als Ersatz-Antagonistin aufgebaut. Wenn Arcann fällt wird Vaylin aufsteigen. Das einzig überraschende für mich an diesem Teaser ist die Abwesenheit SCORPIOs. Während das Bild schon Teile von Kapitel XVI spoilert wäre es weit harmloser gewesen SCORPIO als Bösewichtin zu zeigen, da sie nach Kapitel XV ja auf dem Ewigen Thron sitzt... oder wird Vaylin da vielleicht noch ein Wörtchen mitzureden haben?

Es war schon verräterisch, dass man Natasha Loring als Gast zur Celebration Cantina einlud. Die Vaylin-Sprecherin und nicht die SCORPIO-Sprecherin. 2015 war es Darin De Paul der zur Gamescom Cantina eingeladen wurde, um dort mitzuhelfen Valkorion als neuen Oberbösewicht aufzubauen. Im tatsächlichen Story-Arc entpuppte sich der Unsterbliche Imperator dann doch eher als Figur im Hintergrund, die sich nach Kapitel XII vorerst völlig zurückgezogen hat.

Außerdem 1:49 bei https://www.youtube.com/watch?v=Umz9vou9YDc



Falls man sich noch an das Ende von Kapitel XV erinnert...




Sorry!

Kommentieren



pfannenstiel, Sonntag, 17. Juli 2016, 22:25
Die gezeigte Szene mit Vaylin stammt aus Kapitel XVI und deckt sich mit einer aus dem Datamining bekannten Szene. Wie sanne und ich schon spekuliert haben könnte diese Szene das Setting von Season 2 bestimmen, aber wie das Teaser-Bild mit Senya (und ohne SCORPIO) zeigt ist vielleicht doch nicht alles so sicher wie uns Datamining glauben lässt. Immerhin, man hat schon einmal einen falschen Kapitel XII Spoiler in den Files platziert ("eine Mine in der Mine") und die gesamte Reddit-Community so an der Nase herumgeführt. Wie Kapitel XVI wirklich endet werden wir erst nächstes Monat erfahren und selbst dann ist nichts sicher, denn Kapitel I von Season 2 könnte das Blatt ja auch noch einmal wenden.

sanne1968, Montag, 18. Juli 2016, 11:10
Du hast keine Vorstellung wie sehr ich mir das Wünsche, das Nichts so ist wie es scheint! Gerade um SCORPIO wurde es mir echt Leid tun, den ich mag sie sehr und ich will sie irgendwann wieder an meiner Seite haben ohne das man mich auf der Flotte blöd anmacht wenn ich mit ihr rumrenne ^^

pfannenstiel, Montag, 18. Juli 2016, 12:16
Arcann tötete Valkorion, Vaylin hat es mit SCORPIO etwas schwieriger, wobei ich ihr schon zutrauen würde da in den Kern der GEMINI Frequenz zu spazieren, die Verteidigungssysteme platt zu machen und die Ewige Flotte zum Absturz zu bringen. Damit wäre SCORPIO wieder in einem Körper gefangen und die GEMINIs müssten unabhängig werden.

Also ich finde die Aussicht auf Season 2 richtig interessant. Ein möglicher Bürgerkrieg auf Zakuul, vielleicht hat Kapitel XIV mit dem Vorschlag an Shae Vizla die Mandalorianer als Sicherheitskräfte einzusetzen schon etwas angedeutet. Abtrünnige Ritter, Aufstände usw.

Ich bin jedenfalls der Ansicht, dass Vaylin eine größere Gefahr für den galaktischen Frieden ist als SCORPIO. Immerhin würde Vaylin den Ewigen Thron wohl am ehesten zum Einsturz bringen und diese Machtstellung zerstören. Während SCORPIO eher den Erhalt der Macht des Ewigen Throns anzustreben scheint.

Aus einem Feind werden nun zwei. Vaylin und die Ewige Flotte unter SCORPIO. Keine Ahnung was Valkorion so plant, aber ich hoffe die Heralde von Zildrog und die Rebellen in den Sümpfen werden noch eine Rolle spielen. Zakuul könnte wirklich zum Fallen Empire werden. Also ich hoffe auch, dass die Erben und die Ritter noch eine Rolle spielen werden. Immerhin könnte Senya so etwas wie die Anführerin des menschlichen Zakuuls werden. Aber meine Gedanken überschlagen sich.

sanne1968, Montag, 18. Juli 2016, 12:36
Geht mir nicht anders, der Fantasie sind im Moment ja keine Grenzen gesetzt! Die Erben sollen ja, laut Heskal, wieder kommen und sich uns anschliessen wenn die zeit gekommen ist und Valkorions verschwinden trat ja exakt dann auf als auch Satele und Marr von der Macht weg gerufen wurden. Ich schätze es braut sich irgendetwas zusammen was wir noch nichtmal Ansatzweise auf dem Schirm haben. Die Rebellen werden ja, von Aric trainiert und ich hoffe das sie irgendwann nochmal auftauchen. Deine Idee Senya betreffend gefällt mir, ich sehe sie ja eh als Eckpfeiler einer möglichen Zukunf für Zakuul. Ich wurde es sehr bedauern wenn Zakuul komplett zerstört werden wurde ... irgendwie mag ich das Ambiente total, das hat Klasse, das hat Stil! Definitiv Valkorions Meisterstück! Die Dekadenz der Bewohner mal Aussen vor gelassen ist das, die Zukunft der Galaxis.

Und was SCORPIO angeht, ich geh immer noch davon aus das sie versucht ihre "Familie" zu schützen, sie weiß um die Kraft der Allianz und kennt die Gefahr die von der Gravestone ausgeht. Als Mutter, oder in ihren Fall, als Schwester, wurde ich Nichts unversucht lassen meine Familie zu schützen, koste es was es wolle! Die Flotte so aus dem Spiel zu nehmen, also zumindest Teile davon, erscheint ihr vermutlich als der klügere Weg und ich kann das nach vollziehen. Und damit stellt sich mir wieder die Frage: was hat es mit diesen komischen Obelisken in der Gravestone auf sich???? Ob wir darauf jemals ne Antwort bekommen?

shojo, Montag, 18. Juli 2016, 14:35
Ich spekuliere jetzt einfach einmal und wage mich dabei sehr weit in die Vergangenheit: Der Obelisk steht ja im Bereich namens "dunkle Zuflucht", man kann also annehmen, dass dort entweder jemand oder etwas dunkles eine Zuflucht gesucht hat oder dass die Zuflucht selbst dunkel ist. Da letzteres irgendwie weitaus weniger spannend klingt, setzt ich mal auf die erste Option. Und was könnte dunkler sein als der selbsternannte Meister der Macht persönlich, Vitiate? Ganz frech behaupte ich, dass die Gravestone eines der Schiffe war, mit denen der spätere Imperator seine Anhänger nach Dromund Kaas führte, eventuell sogar das Flaggschiff. Ob der Absturz der Gravestone vor oder nach der Kolonisierung von Dromund Kaas stattgefunden hat, weiß ich nicht, aber es könnte andeuten, wie V auf Zakuul gestoßen war und ein Jahrtausend darauf zurückkehrte als Gottkönig. Irgendwas über die dunkle Zuflucht sagt Vakorion doch noch, wenn man das erste Mal da runtergeht, aber aah, ich weiß es nicht mehr.

Hoffentlich kommt jetzt jemand und leuchtet meine Spekulation weiter aus, mir ist das gerade eben eingefallen ^^