Donnerstag, 30. Juni 2016
Livestream-Notizen 30. Juni
Charles Boyd nennt sich nun Creative Director

State of the Game

GEMINI Paket (Statement wie im Forum)

Guss Tuno (Verschoben weil sonst Kapitel verschoben werden müsste)

Heldenquests (Vergessen, mit Kapitel XVI wird Nerf wieder entfernt, bis man nochmal nachkorrigiert)

Story Companions (bei Launch von 1.0 wurden sterbende Gefährten entfernt, nun versucht, KotFE Gefährten werden womöglich mit 4.7 zu Terminal hinzugefügt)

Group Content (derzeit in Entwicklung, keine genaue Aussage, vermutlich mit Season 2)

Dark vs. Light Event (kommt später in Präsentation)

Kapitel XV

Ging heute live

GEMINI Tuning laut Ben Irving am besten zu Blastern passend

Abo-Belohnungen

1. Juli - HK-55 Deko und Early Access zu Kapitel XVI

Star Wars Celebration

15-17. Juli 2016

EA Panel am Samstag (16. Juli) um 20:00-21:00 MESZ - offizieller Livestream

Cantina um 21:00-24:00 Uhr (mit Special Guest und neuem Cantina-Mount)

Dark vs. Light-Event

Meisterin Ranos ist Qui-Gon Jinn-Typ, folgt Willen der Macht und hilft den kleinen Leuten.

Darth Hexid ist "sithiest Sith who ever lived", will alles zerstören was Zakuul je geschaffen hat, die Macht der Sith demonstrieren.

Gegenwärtig ist nur geplant, dass man den gewinnenden Gefährten erhält.

Was ist das Ziel?

Bewusster Versuch im vergangenen Jahr die loyalsten Spieler zu belohnen (Legendary Status, Abo-Belohnungen, HK-Bonuskapitel dessen Termin im nächsten Stream verraten wird). Event soll dazu zwingen neu zu leveln (imo der Beweis, es ist ein Leveling-Event).

Belohnungen

Legendary Status ist Beweis für Leveln der 8 Klassen. Der neue Erfolg ist völlig anders. Wie man dort hin kommt ist ja egal...

KEINE RETROAKTIVITÄT


Charakterslots

Erhöhung von 40 auf 50 Charakterslots, geplant wäre Erhöhung bis Mittwoch nächste Woche.


Pack Bind Rules

Drops aus den Paketen sind Problem, noch keine Lösung, aber man sucht nach einer.


Event-Teilnahme

Eine Menge Leute spielen das Event. Werden ja so viele Charakter erstellt. Mehrere Instanzen auf den Startwelten sind traumhaft.


EC Erfolge

Als Gruppe möglich.


Rüstungsset

Soll noch besser als 12fach EP sein. Zweites Item-Set hat Problem mit EP-Werten. Nächste Woche gibt es Fix am Dienstag oder Mittwoch.


Gefährtin

Ist accountweit. Genauso wie die Mounts.


12X

Rüstungsset ist schneller.


Wird man das Event wiederholen?

Vermutlich...


Event-Ende

Wird einige Monate dauern. Genauere Daten werden in kommenden 2 Monaten veröffentlicht (Season 2).

Ranked Season 7

Musco sucht nach Antworten.

Kapitel XVI

26. Juli

Der Krieg kommt nach Odessen. Arcann kommt für den Outlander.

Nur Guss mit Kapitel XVI (damit bleiben Zenith und Skadge/Rusk für das HK-Update im August)

Wrap Up

Event wird vielleicht mehr als Belohnung beeinflussen (noch in Planung)

Permalink (22 Kommentare)   Kommentieren

 


Sorry BioWare und danke, dass ihr zugehört habt


Noch vor ein paar Tagen habe ich mich schrecklich über die Aussicht geärgert, dass das GEMINI Paket Blaster Pistolen enthalten könnte, die nur als Nebenhandwaffe tragbar sind: https://pfannenstiel.blogger.de/stories/2592724/

Wie sich herausgestellt hat ist das nicht der Fall. BioWare hat schon vor Monaten auf die Kritik gehört und diesen Umstand diesmal beseitigt. Die offizielle Nebenhandwaffe aus dem GEMINI-Paket kann daher auch in der Haupthand genutzt werden und umgekehrt kann auch die offizielle Haupthand in der Nebenhand getragen werden.

Dafür möchte ich mich bei BioWare bedanken und entschuldigen, auch wenn diese Worte völlig im Äther verhallen werden, da sie nur auf Deutsch geäußert wurden. Vielleicht werde ich mich aber noch im offiziellen Forum bedanken, zugleich mit dem Wunsch, dass man rückwirkend auch die Zakuul Exile's Blaster pistols derart "fixen" möge.

Permalink (2 Kommentare)   Kommentieren

 


Einige Beta-Titel sind nun doch verfügbar [Bestätigt]
Der volle Artikel unter: https://www.reddit.com/r/swtor/comments/4qj5ai/social_and_alignment_titles/

Scheinbar hat man auch mit 4.6 wieder ein paar nette kleine Extras ins Spiel geschmuggelt und anlässlich des DvL-Events handelt es sich um Titel die seit Beta-Zeiten nicht mehr verfügbar waren. Wenn das mal nicht die Hoffnungen bestärkt, dass man auch andere Titel noch rückwirkend freischalten könnte. Ein gar nicht so übler Nebeneffekt des DvL-Leveling-Events.

Sozial-Ränge

Sozial I: Friendly [Name] (Freund)

Sozial II: [Name] the Outgoing (Kontaktfreudiger)

Sozial III: [Name] the Coordinator (Koordinator)

Sozial V: [Name] the Guide (Wegweiser)

Sozial XI: Chatterbox [Name] (Plappermaul)

Sozial IX: [Name] the Leader (Anführer)

Dark Side/Light Side Titel (Moralische Ausrichtung)

Dunkel I: [Name] the Vicious (Bösartiger)

Dunkel II: [Name] the Sinister (Finsterer)

Dunkel V: [Name] the Malevolent (Boshafter)

Hell I: [Name] the Respectable (Anständiger)

Hell II: [Name] the Upstanding (Aufrichtiger)

Hell IV: [Name] the Benevolent (Gütiger)


Diese Liste wurde mit Hilfe von swtor.jedipedia ergänzt, wobei ich mir die Frage stelle, ob mit 4.6 nicht auch einige Titel verschoben wurden. Party Time ist laut jedipedia nun etwa ein Titel für Sozial IV, wobei ich mich noch daran erinnern kann, dass dieser Titel einst erst ab Sozial V verfügbar war. Genauso bei Dunkel V, das ich als Loathsome (Abscheulicher) in Erinnerung hatte. Andererseits fehlen in der Auflistung auf reddit auch die Titel für Sozial VII-VIII (Extrovert und Charismatic).

Als Update in eigener Sache, sollte das stimmen (ich kann es erst heute abend nachprüfen), dann werde ich mich auch mal wieder aufrappeln die Charakter- und Vermächtnistitel-Liste zu ergänzen: https://pfannenstiel.blogger.de/stories/2515205/

Plus: auch zwei Titel aus Ranked Season 4 (The Infamous/der Berüchtigte und the Dauntless/der Unerschrockene) wurden irgendwie verfügbar.

Permalink (4 Kommentare)   Kommentieren