Livestream-Notizen 30. Juni
Charles Boyd nennt sich nun Creative Director

State of the Game

GEMINI Paket (Statement wie im Forum)

Guss Tuno (Verschoben weil sonst Kapitel verschoben werden müsste)

Heldenquests (Vergessen, mit Kapitel XVI wird Nerf wieder entfernt, bis man nochmal nachkorrigiert)

Story Companions (bei Launch von 1.0 wurden sterbende Gefährten entfernt, nun versucht, KotFE Gefährten werden womöglich mit 4.7 zu Terminal hinzugefügt)

Group Content (derzeit in Entwicklung, keine genaue Aussage, vermutlich mit Season 2)

Dark vs. Light Event (kommt später in Präsentation)

Kapitel XV

Ging heute live

GEMINI Tuning laut Ben Irving am besten zu Blastern passend

Abo-Belohnungen

1. Juli - HK-55 Deko und Early Access zu Kapitel XVI

Star Wars Celebration

15-17. Juli 2016

EA Panel am Samstag (16. Juli) um 20:00-21:00 MESZ - offizieller Livestream

Cantina um 21:00-24:00 Uhr (mit Special Guest und neuem Cantina-Mount)

Dark vs. Light-Event

Meisterin Ranos ist Qui-Gon Jinn-Typ, folgt Willen der Macht und hilft den kleinen Leuten.

Darth Hexid ist "sithiest Sith who ever lived", will alles zerstören was Zakuul je geschaffen hat, die Macht der Sith demonstrieren.

Gegenwärtig ist nur geplant, dass man den gewinnenden Gefährten erhält.

Was ist das Ziel?

Bewusster Versuch im vergangenen Jahr die loyalsten Spieler zu belohnen (Legendary Status, Abo-Belohnungen, HK-Bonuskapitel dessen Termin im nächsten Stream verraten wird). Event soll dazu zwingen neu zu leveln (imo der Beweis, es ist ein Leveling-Event).

Belohnungen

Legendary Status ist Beweis für Leveln der 8 Klassen. Der neue Erfolg ist völlig anders. Wie man dort hin kommt ist ja egal...

KEINE RETROAKTIVITÄT


Charakterslots

Erhöhung von 40 auf 50 Charakterslots, geplant wäre Erhöhung bis Mittwoch nächste Woche.


Pack Bind Rules

Drops aus den Paketen sind Problem, noch keine Lösung, aber man sucht nach einer.


Event-Teilnahme

Eine Menge Leute spielen das Event. Werden ja so viele Charakter erstellt. Mehrere Instanzen auf den Startwelten sind traumhaft.


EC Erfolge

Als Gruppe möglich.


Rüstungsset

Soll noch besser als 12fach EP sein. Zweites Item-Set hat Problem mit EP-Werten. Nächste Woche gibt es Fix am Dienstag oder Mittwoch.


Gefährtin

Ist accountweit. Genauso wie die Mounts.


12X

Rüstungsset ist schneller.


Wird man das Event wiederholen?

Vermutlich...


Event-Ende

Wird einige Monate dauern. Genauere Daten werden in kommenden 2 Monaten veröffentlicht (Season 2).

Ranked Season 7

Musco sucht nach Antworten.

Kapitel XVI

26. Juli

Der Krieg kommt nach Odessen. Arcann kommt für den Outlander.

Nur Guss mit Kapitel XVI (damit bleiben Zenith und Skadge/Rusk für das HK-Update im August)

Wrap Up

Event wird vielleicht mehr als Belohnung beeinflussen (noch in Planung)

Kommentieren



danker, Freitag, 1. Juli 2016, 05:43
hmmm...

xeson, Freitag, 1. Juli 2016, 09:40
Wie ich es prophezeit habe.
Hab den Stream leider nicht sehen können, aber das mit dem Legendären Status ist genauso wie ichs gesagt hab. Und die Aussage, es käme gut an, weil so viele Chars erstellt werden? Sorry Bioware aber es kommt nicht gut, die Spieler wollen dem Event halt mal "auf den Zahn fühlen" ergo bis Level 25 testen und da bleibt einem nix anderes übrig als einen Char zu erstellen und wenn das alle machen, dann sind das wirklich viele Chars.
Es ist eben traurig, dass sie anscheinend die 1500+ Forenbeiträge ognorieren. Aber naja ich hab meinen Frieden gefunden, bis Stufe 5 und Schluss.

Und das mit den Paketen, heißt das die Items werden noch BoL?
Dann wart ich nämlich, obwohl ich bis jetzt nur die Unterkörperrüstung des Sith Einsiedlers, 3mal den gleichen grünen Kristall und ein alten Mount bekommen hab, "best Reward ever"

Und die Rüstung, gibt es die ebenfalls erst nach dem Event, dachte bei Stufe 1 gibts schon die Armschienen, oder liege ich da falsch? // Edit - die ersten Teile gibts erst mit Stufe 2. Denke damit auch direkt oder wie bereits gefragt nach dem Event?

Deine Betonung find ich klasse, "versuch im vergangenen Jahr die loyalsten Spieler zu belohnen" nach dem Motto, die haben wir belohnt mit Status und Abo Belohnungen, deshalb müssen sie jetzt richtig zeigen, dass sie immer noch loyal sind und alles nochmal machen würden. Ich geb zu es ist nicht einfach als Communitymanager so ein Desaster positiv zu verkaufen. Auch wenn wir hier versuchen objektiv zu sein, so stehen dem ja noch sehr viele Reddit und Foren Beiträge gegenüber und bei denen ist ja auch die Reaktion ehr spärlich begeistert (um es diplomatisch auszudrücken)...
Naja morgen schau ich mir den Stream mal an, wobei ich Angst davor habe, einen zufrieden Musco und Boyd zu sehen...

Gruß Xeson

pfannenstiel, Freitag, 1. Juli 2016, 10:15
Aber naja ich hab meinen Frieden gefunden, bis Stufe 5 und Schluss.

Genau das wollte man uns wohl auch empfehlen. Wenn wir uns weigern den Content nochmal zu machen, dann sollen wir halt nicht auf Stufe 6 mitmischen. Ich werde mir ein paar Erfolge rauspicken, aber das ist alles. Mount und Titel sind mir als Anreiz zu wenig.

Das eher nicht. Laut Irving besteht das Problem, dass BoL-Items angeblich nicht in den Sammlungen freischaltbar sind. Ich kann mir das von einem Programmierstandpunkt durchaus vorstellen. Eine Lösung zu implementieren ist gar nicht so einfach, laut Ben Irving. Ich finde ja, dass sie da auch gleich BoE Items und Pakete verwenden könnten, immerhin ist die Menge überschaubar. Ich bin ja eigentlich nur sauer, weil man die BoE Pakete die es laut Datamining geben soll, nicht erwähnt hat. Ich hätte gerne das rote und hellblaue Tuning, andererseits wär mir ein farbneutrales Nebeltuning lieber. Mir scheint ja, dass auch das GEMINI Tuning weißlich bleibt, egal welchen Farbkristall man verwendet? Genauso dürften die Hell und Dunkel-Tunings eine vorgegebene Farbe verwenden, was sie imo gleich mal unattraktiv macht. Ich versuche sie mir daher schon auszureden. Damit bleiben mir die Gefährtin, das Leveling-Set und das weiße Speederbike als Motivation.

Die sollte es gleich geben, auf Stufe 1 gibt es erst Pakete. Die Teile der Rüstung kommen auf 2/3/4. Wobei die Teile von Stufe 3 verbuggt sind, die heben angeblich den Bonus völlig auf oder geben sogar negative EP, hab mir das nicht genau gelesen.

Das waren genau genommen Irvings Worte und er hat sie sogar noch wiederholt. Der Legendary Status ist aus ihrer Sicht ja die Mega-Belohnung. Ich denke mir da nur, okay. Aber wenn ich darüber nachdenke, dann kann ich Irvings Hype für so ein kleines Symbol am Charakternamen ja verstehen. Von außen unterschätzen wir wohl völlig wie viele Besprechungen sie für so eine Kleinigkeit verwendet haben. Ich finde das Tag sogar nett, bissl wie in CoD oder anderen Spielen, wo man mit sichtbaren Achievements rumrennt. Ich finde schon, dass man mit den Belohnungen loyale Spieler belohnt hat, aber nur aktiv loyale. Wer mal loyal war und wirklich was für das Spiel getan hat? Die müssen sich erst wieder beweisen. Da steckt halt ne ganze Mentalität dahinter die mir nicht behagt. Und Engagement belohnt man mit Abo-Belohnungen nun auch nicht. Für die engagierten sind die Erfolge da, die aber auch nur ein Nummernwert sind und von denen man sich nichts kaufen kann. Ich fürchte schon ein Erfolgs-Event, wo man für Erfolgspunkte Belohnungen erhält. Dann wäre jeder blöd der schon mal Erfolge gefarmt hat, weil der die einfachsten nicht mehr wiederholen kann.

xeson, Freitag, 1. Juli 2016, 11:10
Stimmt Bind on Equip wäre am einfachsten.
Da könne man diesen andere, ja teilweise, Müll, der bei mir wie im Falle der Kristalle bei 5 Paketen gleich 3mal dropt wenigstens verkaufen oder an 3 verschieden Chars schicken, so muss ich ihn wegschmeißen.
Oder man macht für die Items, die aus diesen Paketen stammen einen unendlichen Timer, der einen hindert sie im AH zu verkaufen :D
Da wär das Programmieren für BoL wahrscheiblich einfacher, ich will mir die Bugs gar nicht vorstellen...

Ich persönlich freu mich auch über dieses Zeichen, aber es halt so zu verkaufen um irgendwie das Event auch bei belohnten, loyalen Spielern zu vermarkten ist dumm.

Das einzig positive ist, man hat mal wieder Action im Allgemeinchat
Wobei bei manchen Gesprächen wär man froh einen Singleplayer zu spielen, vor allem auf den Startwelten. Bisher hatte ich eine spnannende Diskussion über mgl. Spezien und ja ich will Nautolaner, Mon Calamari und nen Besalisken der ne Bar auf Coruscant hat. Letzterer wäre lustig, da bräuchte der Marodeur dann vier Schwerter, die Frage ist nur ob 3 Nebenhand, pder doch nur 2?

Genug dessen meine Wünsche, neuer Group Content, irgendwann dann mal. Neues Stronghold (ich will endlich meine Alderaan Villa an einem hohen Berg mit Blick auf Organa, Thul,...) und neue Spezien, am besten so unter Wasser Spezien als Updatestrecke, da ein Jedi Dexter bis jetzt nur in Clone Wars dabei war, schreib ich den Traum mal ab...

reservoir dog, Freitag, 1. Juli 2016, 09:52
Moin Moin,

also das mit den E. Championship ist klasse, das man das in Gruppe machen kann.
Damit ist das schwerste Problem nur die HC FP´s Blutjagd und Schlacht um Rishi :)

Zum Nerf des H2 Credit, was soll man da sagen. Sie haben es vergessen mitzuteilen und darum setzen Sie es mit dem nächsten Patch wieder hoch. Lol

Dieses Rüstungset bekomme ich doch wenn ich den Erfolg mit Level 65 abschließen erreiche. Wofür brauch ich dann noch ein Set, welches mir beim leveln hilft???

pfannenstiel, Freitag, 1. Juli 2016, 09:57
Teilweise hatte der Livestream Facepalm-Qualität.

Das mit dem Set ist auch so eine Sache. Die Chars 3-8 zu leveln soll leichter gehen. Aber wieso soll man da überhaupt noch Bock drauf haben? Andererseits erfüllt es den Wunsch, dass man sich 12fach EP als eine Art Buff anlegen kann.

sanne1968, Freitag, 1. Juli 2016, 11:45
Naja, nice wäre das schon sone Rüssi zu haben. Selbst wenn das Event mal vorbei ist werde zumindest ich ab und an mal wieder nen neuen Char hochleveln, einfach aus ner Laune raus oder weil mein Vermächtnisstammbaum noch einen Char benötigt, immerhin erzähle ich ja damit meine eigene Story und als RPGler ist sone Rüssi schon was Feines. Ich müßte nur noch Talent dafür entwickeln die ganzen Klassevideos schön zusammen zuschneiden und so wirklich meine eigene Saga zu erzählen aber was das angeht bin ich echt Talentfrei*lach*

reservoir dog, Freitag, 1. Juli 2016, 13:19
Wird die Rüstung dann freischaltbar für neue Charaktäre oder kann man die weiterschicken oder wie soll das funktionieren?

xeson, Freitag, 1. Juli 2016, 13:28
Richtig die Rüstung wird BoL sein, also an dein Vermächtnis gebunden und kann per Vermächtnisbank in deiner Festung an alle Chars gegeben werden die schneller leveln wollen/sollen.

reservoir dog, Freitag, 1. Juli 2016, 13:54
Ahh, super danke :)
ja gut damit sind dann die 6 50er die man zusätzlich machen muss ja noch schneller fertig.

skadges bruder, Freitag, 1. Juli 2016, 10:09
Skadge kommt erst im August... :(

pfannenstiel, Freitag, 1. Juli 2016, 10:17
Falls überhaupt, vielleicht macht man ja ein 4.9 (passenderweise im September) allein für fehlende Allianz-Missionen.

reservoir dog, Freitag, 1. Juli 2016, 10:20
Wenn Überhaupt.

Kann mir auch vorstellen, das die teilweise erst mit Season 2 kommen. Wäre jetzt auch nicht so wild. Es gibt ja genug Gefährten.

Wie hieß es schon bei Pokemon: Komm und schnapp sie dir. Sammel alle 150 Pokemon/Gefährten.

pfannenstiel, Freitag, 1. Juli 2016, 10:23
Das glaube ich eher nicht, aber als Lückenfüller für Monate ohne Kapitel kann ich sie mir gut vorstellen. Das Bonuskapitel bekommt nicht jeder und für September brauchen sie auch was, selbst wenn Season 2 im Oktober startet.

shojo, Freitag, 1. Juli 2016, 10:25
Und Skadge/Rusk und Broonmark sind dann die editionsexklusiven Pokemon, die man mit einem Kollegen, der die andere Edition hat, tauschen muss ^^

xellmann, Freitag, 1. Juli 2016, 10:27
Warte ich kann die euch verdoppeln. Dann bekommt jeder einen 😂

shojo, Freitag, 1. Juli 2016, 10:36
Wenn man Bowdaar auf Hoth auf Level 50 bringt, entwickelt er sich zu Broonmark, ich schwöre, ich habs ausprobiert xD

Und Vector wird zu Yuun wenn man ihm genug Technologie-Geschenke gibt, mein Cousin, der bei BioWare arbeitet, hat mir das erzählt!

pfannenstiel, Freitag, 1. Juli 2016, 13:25
Wenn du auf Nar Shaddaa die Promenade 20 Mal auf und ab läufst taucht Mako wieder auf, stand in der Screenfun.

reservoir dog, Freitag, 1. Juli 2016, 14:17
Also Malgus hat zu mir im Traum gesprochen und meinte um Revan als Gefährten zu bekommen müsste ich jedes blinkende Licht auf NarShadaa zählen und in einen geheimen Computer auf Taris eingeben. Bin jetzt bei 125.837 Stk. ich melde mich wenn ich fertig bin.

xellmann, Freitag, 1. Juli 2016, 14:23
ich habe das ander in Erinnerung:
im HM FP der falsche Imperator steht kurz vor dem Tronsaal ein Rechner. Da kann man 1mm des Bildschirmes anklicken. Da passiert aber nix. Dann geht es weiter zu Nefra in NM. Wenn die 1% hat muss man mit der ganzen Gruppe stucken und jeder muss oben im Chat Fenster I-M-S-T-U-P-I-D eingeben. Damit hat man dann wenn man Malgus und Revan das nächste mal sieht ne 4te Auswahl. Die ist aber unsichtbar. Man muss dann nur die 4 drücken und die beiden sind ein neuer Gefährte. Er verhält sich dann wie der Droide aus den FP´s und kann alles gleichzeitig.

reservoir dog, Freitag, 1. Juli 2016, 14:27
stimmt, jetzt wo du es sagst. davon habe ich auch im neuen Playboy gelesen. HAMMER SACHE!

xellmann, Freitag, 1. Juli 2016, 14:32
naja mit den Lampen auf Nar Shadaa war doch unendlich Gesundheit soweit ich weiß und Paketfreischaltung über die Sammlung ^^