Nebenwirkungen 4.0.2
Die Repkosten wurden wortlos weggepatcht (ob beabsichtigt oder nicht, das wird sich noch zeigen müssen) und durch die Buffs für Treek ist diese nun nach ersten Meldungen die beste Heil-Gefährtin (weil Treek eigene Heilskills besitzt). Vor 4.0.2 war das genau umgekehrt, jeder andere Gefährte heilte besser, weshalb man Treek buffen wollte. Gleichzeitig nerfte man aber auch und womöglich wusste die rechte Hand nicht so genau was die linke tut. Wie auch immer, man genieße dieses Geschenk bis zum nächsten Patch.

Nur dank 4.0 und den verbuggten Gefährten-Kommentaren (einige bleiben völlig stumm, andere nutzen Dialoge fremder Gefährten oder spammen immer wieder denselben Kommentar) kann es sehr nervig werden Treek einzusetzen. Alle paar Sekunden Ewok-Gebrabel zu hören ist ein anstrengender Test der Jedi-Geduld.

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coach77, Donnerstag, 19. November 2015, 16:59
Wobei ich sagen muss, das mein T7 auf Einflussstufe 15/16 nicht viel schlechter heilt als vorher. Habe das schlimmer erwartet.
Habe allerdings auch bisher nur die H2 auf den Planeten weitergemacht und bin den Sternenfestungen aus dem Weg gegangen ;).

xellmann, Donnerstag, 19. November 2015, 17:18
ich war gestern auf Rishi und Yavin. Ich habe es gemerkt, dass was fehlt aber es war noch nicht kritisch.

worüber ich mich nur aufregen kann sind die taktischen Flashpoints.
Gegen die beiden in der Arena Jos und Valk war es echt gruselig. 4DD´s im Kampf, ab der zweiten Runde mit Jos und Valk unten nur von Heil Station zu Heil Station gekitet. Für HM hätte ich es verstanden für taktisch zu schwer mit einer Random Gruppe finde ich.

Mal schauen wie es heute wird. Muss noch Rache der Revaniter voll kriegen ^^

pfannenstiel, Donnerstag, 19. November 2015, 19:45
Bin mit meinem Hüter seit Dienstag nur bis Kapitel VI gekommen. Je höher das Kapitel desto mehr merke ich was ich vermisse. Mit Marr und Lana in I und III war alles noch völlig bequem. Allmählich falle ich wieder unter 70%, wobei ich noch keine Def-CDs zünde (ich sende im Kampf außerdem gerne mal Gefährten auf Missionen). Mich ärgert aber eher die nun mangelnde Heilung zwischen den Kämpfen. Mit DD- und Tank-Gefährten hab ich vor 4.0.2 gerne mal zwischen den Kämpfen den Heilmodus eingeschaltet und mich anstatt zu reggen einfach hochheilen lassen, das ist jetzt kaum noch effizient.

Das mit den Taktischen kann ich gut verstehen. Ich habe da im Mai auch einiges erlebt, als ich selbst mit einigen Level 15-20 Chars Kuat lief, um Sozial I zu erreichen. Die Kleinen sind noch gar nicht das schlimmste Problem, auch wenn denen Angriffe und Cooldowns fehlen, ich hatte eher Probs mit Level 30ern und höher, die einfach die Mechaniken nicht kannten oder ignorierten. Ein bisschen erinnert mich das auch an die ungenerften Korriban und Tython Taktischen. Wenn da schon in den ersten Mobgruppen Champions rumstanden musste man auch mal "taktisch" vorgehen und das wollten nur sehr wenige. Und das war noch vor Level-sync. Wenn man jetzt gleichzeitig jene neft (durch den Standardwert), die die anderen mitziehen könnten und jene in die Taktischen lässt die sie nicht können, dann wird es sehr unangenehm.

vigosolo, Freitag, 20. November 2015, 01:32
Wobei ich selbst mit einer eingespielten Truppe die Taktischen Flashpoints noch nervig finde. Schon doof wenn du erstma Kiten musst wie ein Weltmeister.

In einem Random Taktischen hatte ich letztens wieder 2 DDs dabei die kein Plan hatten aber vorpreschen und denn erstma gestorben sind ^^
Grade die Kombinationen ohne Heiler sind immer wieder Zeitaufwendig, da die meisten nicht mal wissen was ein CC ist und warum man nicht gleich mit Aoe's pullt ...
Wobei die Herausforderung dabei find ich dann schon amüsanter als die Hc-Fps ^^

pfannenstiel, Freitag, 20. November 2015, 04:55
Wenn es nicht beim Boss ist und man wenigstens einen kompetenten Mitspieler hat lass ich die gerne sterben. Sollen sie mal zusehen wie das gemacht wird, während sie immer wieder rein laufen und sterben. Es wird halt nervig wenn sie wild auch noch die Kolto-Stationen drücken oder wie beim Soldaten-Boss auf Kuat die Bomben an behalten, aber die beiden Magnet-Stationen aktivieren.

bigroomblitz, Montag, 23. November 2015, 06:56
Huhu. Mal ganz was anderes nochmal gefragt. Weiss einer von Euch, was für Erfolge man bei Treek sammeln kann?
Bin langsam am verzweifeln. Treek sieht bei mir aus wie der Schiffsdroide, Und 2 versteckte (?!) Erfolge, wo laut Jedipedia die Zuneigung das sein soll. Allerdings ist bei meinem Main Treek bereits auf Einfluss 20 und kein Erfolg auf Imp-Seite gekriegt.
Welche Erfolge sind dies denn nu? o.O

pfannenstiel, Montag, 23. November 2015, 08:28
Die Anpassung kann man ihr ausziehen, find's komisch, dass BW die mit dem Bug quasi verschenkt.

Gar keine. Ich gehe davon aus, dass BW beim Entfernen der Einfluss-Erfolge gepfuscht hat. Möglicherweise werden hier Erfolge gezählt, die praktisch nicht mehr erreicht werden können. Entweder sind es die alten 10.000 Zuneigungserfolge (zu je 25 Punkten) oder die neuen, aber gestrichenen, Level 5/10/25/50 Erfolge. Ein paar extra Bugreports zu dem Thema werden sicher nicht schaden, ich hab meine schon abgeschickt.

bigroomblitz, Montag, 23. November 2015, 09:03
ah danke ^^

ja also bei treek hab ich ja die 1000Kills oder was das sind ja voll. nur scheinen da ja punkte zu fehlen ^^
find das echt grausam was bw da angestellt hat >.<