Donnerstag, 19. November 2015
BioWare bittet um Feedback zum 4.0.2 Nerf
Unter: http://www.swtor.com/community/showthread.php?p=8638050#edit8638050

Permalink (0 Kommentare)   Kommentieren

 


Wie würde ein M1-4X-Bypass für Schmuggler klingen?
Reddit hat die Antwort:

"Your magnificent sexual prowess is truly heroic and a great boost to Republic morale!"

Permalink (0 Kommentare)   Kommentieren

 


Probe Droid Day: Der Tag des Suchdroiden
Heute um 11 Uhr läuft auf den ersten Kartellpaketen und Items aus dem Macht Allianz-Paket die Sperrfrist aus. Und damit beginnt ein sehr interessanter Donnerstag, denn die Wartungsarbeiten am Dienstag verschoben die Paket-Veröffentlichung bis in die letzte Stunde (23 Uhr) und so dürften heute noch nicht allzu viele Angebote im Handelsnetz auftauchen. Jene die auftauchen werden angesichts des geringen Angebots sehr teuer sein, aber dafür ist morgen ja schon Freitag und samstags/sonntags kollabiert so mancher Preis.

Nach dem Akk-Hund erscheint heute auch der zweite Kartellmarkt-Gefährte, der Suchdroide. Was kommt als nächstes? Bekannt sind noch ein Nexu (als weiterer Kampfhund) und ein Kriegsdroide. Vermutlich steckt das Nexu dann im Dezember-Paket (Tier/Droide/Tier/Droide?) und der Kriegsdroide erst im Jänner 2016. Mir persönlich interessiert der Kriegsdroide mehr als eine mehrschwänzige, mehräugige Mischung aus Katze und Hund (das Nexu), aber Geschmäcker sind verschieden und während man einen Droiden umprogrammieren könnte, wäre ein Hund dauerhaft loyal.

Suchdroiden oder Probe Droids haben in der Star Wars Lore seit Episode V einen fixen Platz. Wer den ganz alten Marvel Comic kennt weiß sogar, wie brandgefährlich der Suchdroide in Das Imperium schlägt zurück wirklich war. Im Comic löschte er einen ganzen Rebellen-Vorposten aus und inspirierte später die Macher des Dark Empire-Comics zu den kolossalen Hunter-Killer-Probe Droids (raumschiffgroßen Suchdroiden). Seither hat man Suchdroiden immer wieder gesehen, vor allem in den beiden Animationsserien The Clone Wars und Rebels (die seit 2014 als Teil des offiziellen Kanons gelten). Aber auch Darth Mauls Minidroiden aus Episode I lassen sich als Vorgänger des Suchdroiden von Hoth bezeichnen.

In der Lore sind Suchdroiden wie alle anderen Droiden auch vor allem ein Werkzeug. Astromechs wie T7 reparieren eigentlich Raumschiffe, Protokolldroiden wie C2-N2 sind eigentlich dazu gedacht den Haushalt zu führen, doch man kann sie auch für den Kampf und sehr sinistre Aufgaben aufrüsten, wie 0-0-0 und BT-1 aus den neuen Marvel Darth Vader Comics beweisen. Selbst so mancher Kopfgeldjäger griff gerne auf Scout Droiden oder Droidenpartner zurück. Ein Suchdroide als Handlanger eines Kopfgeldjägers, Agenten oder Soldaten macht auf jeden Fall Sinn. In der Lore werden Droiden für gewöhnlich auch einfach ignoriert. Sie sind wie streunende Katzen oder andere Tiere einfach da, man kümmert sich nicht darum, was sie mit ihren Sensoren oder Photorezpetoren vielleicht aufzeichnen könnten.

Droiden werden auch immer wieder zweckentfremdet und für Aufgaben eingesetzt, für die sie ursprünglich nicht konstruiert wurden. Astromechs wurden schon für Serviertätigkeiten oder andere niedere Dienstleistungen eingesetzt. Dass Droiden als Sklaven missbraucht werden ist nicht weit hergeholt. In der Gesellschaft bedeutet das jedoch auch, dass man sich nicht wundern würde wenn ein Suchdroide als Paketausträger oder für Reinigungsarbeiten herangezogen wird. Die perfekte Tarnung für einen Spionagedroiden ist einfach er selbst zu sein. Die manchmal sehr eigenwilligen Droiden-Persönlichkeiten sorgen auch dafür, dass die allgemeine Bevölkerung ziemlich abgestumpft ist, was seltsames Verhalten eines Droiden betrifft.

In der jüngeren Vergangenheit SWTORs experimentierte Jedi-Ritterin Leeha Narezz selbst mit ihren ME-D Droiden, ob diese nicht ein Bewusstsein und eine Signatur in der Macht erlangen könnten. Die ME-D Droiden waren Narezz treue Gefährten, selbst als sie sich der dunklen Seite zuwandte (als Teil der Origin Story des Jedi-Ritters). Darth Maul selbst besaß einen modifzierten Protokolldroiden namens C3PX, der dessen persönliches Raumschiff bewachte und als Killerdroide einem HK in nichts nachstand (3PX besaß sogar einen Blaster in seinem Hinterkopf). Droiden, der beste Freund des Fremdlings?

Permalink (2 Kommentare)   Kommentieren

 


Bestaussehende Kapuze 2015?
http://pfannenstiel.blogger.de/stories/2546882/

Nach einigen Tests in der Charaktervorschau bin ich von der neuen Kapuzenform begeistert. Die durch Kapuzen hervorgerufene Glatze wird zumindest bei männlichen Körperform 2 Chars gut verdeckt (ich hätte wohl einen Screenshot mitbringen sollen) und somit lassen sich auch Probleme mit Vollbärten vermeiden, die sonst an der Schläfe endeten und die Glatze verrieten. Glatzen, auch in SWTOR ein sehr heikles Thema.

Vaylins Kapuze mit Haar funktioniert laut Dataminern übrigens nur, weil die Haare Teil der Kapuze sind bzw. als unter die Kapuze passendes Kopfteil gerechnet werden. Die Entwickler tricksen also etwas, andererseits wären "Haar-Kopfteile" für die Kapuzenträger jetzt nicht die schlechteste Idee für den Kartellmarkt. Nur gibt es eben seit 2012 min. 6 verschiedene Kapuzenformen, die von der klassischen 1.0 Kapuze, über Kreias Voll-Kapuze bis zu den Sweater-Kapuzen der Revaniter-Sets reichen.

Hood Toggle oder ein Covert Energy Helmet, mit dem man die Kapuze ausblenden kann wäre mir nachwievor ganz recht, doch BW setzt wie beim Resolute Guardian Set (im aktuellen Paket, die KM-Variante der Rüstung aus der Jedi-Ritter-Charakter-Erstellung) lieber auf eigene Hood down-Rüstungen.

Permalink (0 Kommentare)   Kommentieren

 


Nebenwirkungen 4.0.2
Die Repkosten wurden wortlos weggepatcht (ob beabsichtigt oder nicht, das wird sich noch zeigen müssen) und durch die Buffs für Treek ist diese nun nach ersten Meldungen die beste Heil-Gefährtin (weil Treek eigene Heilskills besitzt). Vor 4.0.2 war das genau umgekehrt, jeder andere Gefährte heilte besser, weshalb man Treek buffen wollte. Gleichzeitig nerfte man aber auch und womöglich wusste die rechte Hand nicht so genau was die linke tut. Wie auch immer, man genieße dieses Geschenk bis zum nächsten Patch.

Nur dank 4.0 und den verbuggten Gefährten-Kommentaren (einige bleiben völlig stumm, andere nutzen Dialoge fremder Gefährten oder spammen immer wieder denselben Kommentar) kann es sehr nervig werden Treek einzusetzen. Alle paar Sekunden Ewok-Gebrabel zu hören ist ein anstrengender Test der Jedi-Geduld.

Permalink (8 Kommentare)   Kommentieren