Sonntag, 29. November 2015
Ein neuer Gefährte
Die Umfrage zu den Belohnungen für Abonnenten und die Möglichkeit als Teil solcher einen neuen Nico Okarr-artigen Gefährten zu erhalten beflügelt meine Fantasie. Ich wäre neuen Treek-artigen Gefährten aus dem Kartellmarkt oder als Teil eines Belohnungssystems für treue Abonnenten sehr freundlich gesinnt. Meine Wunschliste sieht derzeit so aus:

Ortolaner

Denke nicht an den kleinen blauen Elefanten. Ich liebe die kleinen blauen Latzhosenträger wie sie auf Hoth herumwuseln. Neben Jawas und Ewoks wirken sie wie die harmloseste Spezies der Galaxis, doch genau wie Treek oder Blizz könnten sie es faustdick hinter den Ohren haben.

Sullustaner

Mein Schmuggler hat sich Lando Calrissian zum Vorbild genommen oder eher umgekehrt, Lando wird sich wohl meinen Schmugler zum Vorbild nehmen. Ein sullustanischer Co-Pilot wie Nien Nunb in Episode VI wäre genial, vor allem jetzt, da Nien in den Romanen etwas mehr Platz gewidmet wird und auch in Episode VII ist er mit dabei.

Selkath

Selkath sind kanonisch, sie kamen bereits einmal in The Clone Wars vor und doch sind sie wohl weniger beliebt als Sullustaner oder Ortolaner. Ich hätte trotzdem nichts dagegen, einen Selkath zu erhalten, da ich als KotOR I-Fan sehr von der Begegnung mit dem Orden von Shasa angetan war. Ein Selkath-"Jedi" mit einigen eigenartigen Fähigkeiten wäre nicht der schlechteste Gefährte.

Eine Twi'lek Jedi/Sith

Aayla Secure, Darth Talon oder Darth Atroxa strahlen einen gewissen Sexappeal aus und sind sicher der Traum so mancher männlicher SWTOR-Spieler. Vette taucht zwar als mögliche klassenneutrale Gefährtin wieder auf, aber sie ist eben keine Lichtschwertschwingerin und als Rep hätte man nur eine eingeschränkte Auswahl an Anpassungen für sie. Eine Twi'lek Machtnutzerin als Gefährtin wäre allerdings der Sexismus-Kritik ausgesetzt, hätte aber den Vorteil auf eine Synchronisierung verzichten zu können.

Bothanischer Spion

Admiral Aygo lässt sich nicht als Gefährte nutzen, aber ich hoffe immer noch auf einen bothanischen Gefährten. Ein Spion mit einigen Stealth-Attacken und vielleicht sogar der Fähigkeit Basic zu sprechen, immerhin spricht Nico ja auch Deutsch/Englisch und nicht Huttisch.

Chiss Scout

Die Chiss spielen abseits von Hoth eigentlich kaum eine Rolle, sie sind sogar noch seltener fern von Hoth anzutreffen als Ortolaner (sieht man von einigen NPCs in den Ilum-FPs und vielleicht auf Makeb ab). Wild Space liegt am Rande der Unbekannten Regionen und die Chiss sind eine sehr vorsichtige Spezies. Einen Scout an die Allianz zu vermitteln, um Informationen über die Ewige Flotte zu erhalten wäre denkbar. Als alter Chiss und Jagged Fel-Fan wünsche ich mir aus diesen Gründen auch eine Rückkehr von Raina Temple.

Permalink (3 Kommentare)   Kommentieren

 


"I can't see a thing in this helmet"
Laut dem neuen Kanon (so beschrieben im Roman Star Wars Battlefront: Twilight Company) verfügen Sturmtruppenhelme über HUDs, was sie die Augenschlitze wohl so bedeutungslos wie bei Ironman macht.

Die neuen futuristisch angehauchten Sturmtruppen (Snow Trooper und Flame Trooper) stellen mit ihren glänzenden Rüstungen für einen Kulturschock dar, waren Sturmtrupplerrüstungen in der OT zumindest relativ abgetragen und auch in den Prequels setzte man darauf Kratzer und Gebrauchsspuren auf den Rüstungen der Klontruppen zu zeigen:




Doch das Helm-Design glaubt man als SWTOR-Fan bereits zu kennen: http://tor-fashion.com/unbreakable-veteran/

Die weniger elegante Version der neuen Snow Trooper Helme gab es schon 2011, als Episode VII noch bestenfalls eine Idee im Kopf George Lucas war. Witzig wie sich nun praktisch eine Verbindung im Helmdesign von der Old Republic zur First Order Ära feststellen lässt, obwohl es ursprünglich nicht so geplant war.

Permalink (0 Kommentare)   Kommentieren