Montag, 2. November 2015
Hilfe für Dr. Lokin - Die nächsten Rakghul-Events
10.-17. November (Alderaan)
15.-22. Dezember (Tatooine)
12.-19. Jänner (Corellia)

Zur Erinnerung: Die Intro-Quest (Reise zum Stachel und betritt die Tunnel) auf allen drei Planeten zu absolvieren bringt einem den versteckten Erfolgs-Titel "Der Rakghul-Abtraum".

Permalink (5 Kommentare)   Kommentieren

 


Auf der Jagd nach Jagannath Punkten?
Dann kann diese Karte helfen: http://swtor-ultras.com/hoth

Permalink (4 Kommentare)   Kommentieren

 


Fallen Empire: Theorien zu den Kapiteln X-XVI
7 Kapitel fehlen noch, 2 davon sollen aus der Feder Charles Boyds stammen und anhand dessen was sich via Datamining herausfinden lässt kann man vielleicht schon abschätzen, um was sich die Story drehen wird.

Kapitel 10 - Anarchie im Paradies (Kaliyo als anarchistische Terroristin auf Zakuul)
Kapitel 11 - Leugnung (Aric Jorgan wird möglicherweise von der Republik fallen gelassen)
Kapitel 12 - ... (die Rückkehr Satele Shans und Darth Marrs Machtgeist)
Kapitel 13 - ... (die Rückkehr von Vette und Gault)
Kapitel 14 - ... (ein Kapitel mit hohem Mandalorianer-Anteil)
Kapitel 15 - ... (ein Vorfinale mit GEMINI Prime und neuen Verbündeten)
Kapitel 16 - ... (der Showdown)

Die Autorenschaft der einzelnen Kapitel lässt sich in meinen Augen wahrscheinlich gar nicht so einfach festlegen, vor allem wenn Charaktere in mehr als nur einem Kapitel auftreten. Randy Begel war ursprünglich der Autor des Kopfgeldjägers und kreierte einige von dessen Gefährten, doch Charles Boyd ist der Mandalorianer-Experte im Autorenteam. Der eine schuf also Torian Cadera, der andere schuf Shae Vizla und nun könnte Kapitel 14 dieser Zusammenarbeit entsprungen sein. Vette, Gault und Hylo Visz treten in Kapitel 13 auf, wobei Gault ein weiterer Begel-Charakter sein dürfte, während Vette allerdings Hall Hoods Feder entstammen könnte.

Laut Alexander Freed war er für Kapitel 10 verantwortlich, immerhin ist Kaliyo eine seiner Schöpfungen. Kaliyo tritt laut Jedipedia auch in späteren Kapiteln auf, doch sie ist nicht der einzige Freed-Charakter in der Story. Vor allem der Plot um SCORPIO, der sich in Kapitel 15 zuspitzen könnte erscheint mir prädestiniert für das Label "Written by Alexander Freed".

Kapitel 11 mit Jorgans Rückkehr erscheint mir ähnlich einfach zuordenbar, ist Aric Jorgan doch eine Schöpfung des Lead Writers Charles Boyd, der einst die Trooper-Klassenstory schrieb.

Bei 12 und 16 bin ich mir völlig unsicher, ich könnte mir jedoch eine Beteiligung Hall Hoods an beiden gut vorstellen, immerhin schrieb er einst die Klassenstory des Jedi-Ritters. Courtney Woods Anteil ist die unbekannte Variable, zumal sie erst seit 2015 zum Autorenteam gehört und bisher keine Autorenschaft für sich beansprucht hat.

Permalink (0 Kommentare)   Kommentieren

 


Fallen Empire Spoiler: Die weiteren Auftritte (Datamining)
Jedipedias Datenbank sei Dank kann man nun auch als einfacher User einen Blick in jene Bereiche wagen, die sonst nur den Dataminern selbst zugänglich sind. Es gibt keine bessere Werbung als ein Produkt anhand seiner Vorzüge vorzuführen: http://swtor.jedipedia.net/de/npc?q=&patch=4.0

Grundlegendes

Was ich getan habe ist mir auf Jedipedia die Liste der NPCs anzeigen zu lassen, die in 4.0 vorkommen. Zu diesen gibt es auch Anmerkungen wie npc.​exp.​seasons.​01.​ep_11.​story.​valkorion, die auf ihren Auftritt schließen lassen. Solche Auftritte können nun sehr unterschiedlich aussehen, wie Satele Shans Kurzauftritte oder T7s Einführung als vollwertigen Gefährten.

Kommen die wieder?

HK-55 besitzt über Kapitel 8 hinaus keine weitere Szene, man kann also wohl davon ausgehen, dass er tot ist und es keinen Ausweg gab ihn zu retten.

Interessant fand ich auch das Schicksal Novos (der uns in Kapitel 3 und 7 verfolgt), auch er scheint nicht mehr aufzutauchen. Die Files können durchaus unwahrscheinlich sein und sagen auch nichts darüber hinaus, ob nicht vielleicht andere NPCs durch so etwas beeinflusst werden. Koth Vortena erinnert sich etwa sehr wohl an die Ereignisse in Kapitel 3 und nimmt einem den Tod tausender Zivilisten dauerhaft übel.

Auch Tanno Vik scheint nach seinem Tod bzw. seiner kurzen Rückkehr als gegen die Invasoren kämpfender NPC in Kapitel 8 nicht weiter in Erscheinung zu treten.

Ausständige Alt-Gefährten

Das wohl interessanteste ist die Frage, wann man wieder auf bestimmte ehemalige Gefährten treffen wird. Dass alle im Finale auftauchen könnten lässt sich positiv deuten.

Kaliyo
Kapitel 10
Kapitel 11
Kapitel 12
Kapitel 16

Jorgan
Kapitel 11
Kapitel 12
Kapitel 16

Vette
Kapitel 13
Kapitel 16

Gault
Kapitel 13
Kapitel 16

Torian
Kapitel 14
Kapitel 16


Man merke sich: Kapitel 10 Kaliyo, Kapitel 11 Jorgan, Kapitel 13 Vette & Gault, Kapitel 14 Torian.

Was wird aus dem SCORPIO-Subplot?

GEMINI Einheiten spielen eine Rolle in den Kapiteln 14-16

SCORPIO
Kapitel 10
Kapitel 11
Kapitel 14
Kapitel 15
Kapitel 16

In Kapitel 14 und 15 tritt GEMINI Prime in Erscheinung, für Kapitel 16 ist jedoch nur ein GEMINI Captain zu finden, womöglich der gleiche, der schon in Kapitel 15 aufzutauchen scheint.

Wann treffen wir auf Darth Marrs Machtgeist und Satele Shan?

Kapitel 12 ist ein heißer Tipp. Darüber hinaus konnte ich keine Spuren finden. Ob es allerdings ein Treffen ist lässt sich von NPC-Files ausgehend kaum feststellen.

Was treibt Valkorion?

Valkorion
Kapitel 10
Kapitel 11
Kapitel 12
Kapitel 16

Valkorions Erscheinungen könnten also mit Kapitel 12 vorläufig enden, gerade in jenem Kapitel das auch Marr und Satele beinhalten zu scheint. Doch wieso taucht er dann in Kapitel 16 wieder auf?

Vaylin und Arcann

Vaylin
Kapitel 10
Kapitel 12
Kapitel 13
Kapitel 15
Kapitel 16

Arcann
Kapitel 10
Kapitel 12
Kapitel 13
Kapitel 15
Kapitel 16

Kein frühzeitiger Tod (sonst würde auch ein "Geist von ..." zu finden sein) und weiterhin geteilte Screentime für das Geschwisterpaar, das zwar in Kapitel 11 und 14 eine Auszeit nimmt, dafür in 16 aber wieder auf Valkorion treffen könnte.

Der Main Cast

Theron
Kapitel 10-16

Senya
Kapitel 10-16

Lana
Kapitel 10-16

Koth
Kapitel 10
Kapitel 11
Kapitel 12
Kapitel 13
Kapitel 15
Kapitel 16

T7-O1
Kapitel 16

Koth scheint nicht in Kapitel 14 aufzutreten (außer ich habe da was überlesen, also Angaben ohne Gewähr) und T7-O1 spielt erst im Finale wieder eine Rolle.

Überraschungen

Admiral Ranken
Kapitel 15 (Kuat lässt grüßen)

Maiya Vix
Kapitel 15 (die Assistentin Lord Hagrevs auf Oricon)

Tai Cordan
Kapitel 15 (der Präsident von Balmorra aus der Botschafter-Klassenstory)

Shae Vizla
Kapitel 14 (ein Mando-Kapitel wird immer wahrscheinlicher)

Khomo Fett
Kapitel 14 (sagt dann schon alles)

Jos Beroya
Kapitel 14 (einer der zwei Arena-Bosse in Blutjagd)

Hylo Visz
Kapitel 13 (vermutlich ein Schmuggler-Kapitel)

Ewiger Champion Zotar
Kapitel unbekannt (Es soll auf Zakuul eine Art PVE-Arena samt Daily mit 10 Runden geben)

Kratzer
Kapitel 9 (Dr. Lokins Haustier, das man für einen versteckten Erfolg 10 Mal füttern muss [Die Fütterung scheint eine Daily zu sein], vermutlich auf Odessen)

Permalink (1 Kommentar)   Kommentieren

 


Fallen Empire: Gefährten-Spoiler gefällig?
Weitere Allianzgefährten, samt Questnamen und Questablauf: http://swtor.jedipedia.net/de/fqn/qst.alliance.alerts.companions

Zwischen Skadge und Sgt. Rusk wird man sich anscheinend entscheiden müssen.

Die Rekrutierung anderer Gefährten basiert auf Mechaniken die man schon aus 4.0 kennt. So muss man für Blizz erst einmal Schrott sammeln, ehe man den wirklichen Quest-Part in Angriff nehmen kann. Und Zenith ist der Gefährte, der (wie torcommuntiys Dataminer schon vor Wochen oder Monaten andeuteten) Kriegsvorräte kosten wird, ehe man mit ihm die Sternenfestung über Nar Shaddaa zerstören muss (im Heldenmodus).

Kleines Detail am Rande, man kann sich bereits jetzt vom 4.0 Look von Zenith und Rusk überzeugen, wenn man die Vorschaufunktion für Kartellmarkt-Gefährtenanpassungen verwendet.

Rückkehrer im Rahmen des Allianzsystems:

blizz
bowdaar
broonmark
dashade
guss
lokin*
m1_4x*
pierce*
qyzen*
rusk_and_skadge
talos*
xalek*
yuun*
zenith

* bereits in 4.0 enthalten

Permalink (10 Kommentare)   Kommentieren