Kernaussagen der San Diego Community Cantina

1. Ops-Content kommt nächstes Jahr

Die Theorien zum Warum gehen wild auseinander. Ich glaube es lag daran, dass man den Termin 20. Oktober nicht schaffen konnte und durch die Kapitel-Einteilung von KotFE ziemlich unflexibel ist, außerdem wurden alle notwendigen Ressourcen lange Zeit abgezogen. Andere glauben es liegt daran, dass SWTOR Battlefront nicht in die Quere kommen soll. PVE-Progress-Spieler bekommen demnach für Battlefront "frei".

Da man Ops gerne in die Story einbezieht wird es zwangsweise auch eine Verbindung zwischen dem entsprechenden Kapitel und der nächsten Operation geben. Da 2015 nur 9 Kapitel veröffentlicht werden und die Ops an ein späteres Kapitel gebunden ist kann man eine Veröffentlichung auch nicht vorziehen, selbst wenn die Ops schon fertig rumliegen würde.

2. Der Schleier lebt und kehrt irgendwann zurück

Q: Closure to macro binocular missions?
A: Guarantee shroud will be back, but can't confirm when.


Man behält sich hier wohl einen Antagonisten für 2016 (Season 2?) in der Hinterhand. Da der Schleier allerdings kaum als Ideologe oder eigene Fraktion auftritt würde entsprechender Schleier-Content sich als Abstecher oder eine Nach-Zakuul-Mission eignen.

3. Malgus könnte noch am Leben sein

Wie das? Man zeigte eine aus dem Trailer geschnittene Szene, mit einem in Karbonit eingefrorenen Malgus. Da die Szene geschnitten wurde könnte Malgus sehrwohl tot sein, aber die Gerüchteküche brodelt bereits. Bei Malgus könnte auch klar sein, warum sich der Falsche Imperator in Karbonit befindet. Als seine Raumstation zerstört wurde wäre ein Karbonit-Bad das einzige gewesen, womit Malgus hätte überleben können (der Block könnte auch im Vakuum herumtreiben).

Kommentieren