Happy Burstday SWTOR!
SWTOR wurde heute 3 Jahre alt und offiziell feiert man das Ende des verflixten dritten Jahres (es war eines das Spieler und Entwickler schon zum Verzweifeln brachte) gerne mit einem Rückblick.

"Was haben Sie am Abend des 20. Dezembers 2011 gemacht?"

Erwischt, ich gestehe! Am 20. Dezember 2011 hatte ich einen relativ gewöhnlichen Arbeitstag, denn ich hatte mir damals weder für den Pre-Release noch den offiziellen Launch auch nur einen Tag freigenommen. Abends konnte ich als Vorbesteller allerdings wieder dort weiter machen wo ich tags zuvor ausgeloggt hatte. Ich war damals ein Level 24-28 Powertech Tank auf Nar Shaddaa oder Tatooine. Das Leben war großartig, der Tod von SWTOR wurde erst einige Tage später prophezeit und das Spiel wurde einem auch noch nicht schlecht geschrieben.

Es waren turbulente Zeiten. Ich hatte keine Ahnung von meiner Klasse, liebäugelte zwar mit dem Pyrotech-Spec, hatte aber geschworen Tank zu werden und unsere Progress-Zukunft zu sichern. Es dauerte nicht bloß Tage um auf Level 50 zu kommen, sondern in meinem Fall bis 31. Dezember 2011 um ca. 12 Uhr.

Der erste Maxlevel-Charakter (der zweite schaffte das erst im April 2012) und langmonatige Main (erst Sommer 2012 nach Gildentot usw. abgesetzt), der 31.12.2014 ist sein dritter Geburtstag. Und nach 3 Jahren ist er dank 3.0 endlich Pyrotech, auch wenn weder die Gilde noch die Abos der Freunde überlebt haben. Kaum vorstellbar wie intensiv der Levelingprozess damals noch war und der erste Blick zum mit Rauchwolken verhangenen Himmel Corellias raubte mir damals den Atmen. Die Welt von SWTOR schien so groß und nahezu unendlich. Ein bisschen etwas ist mir von dieser Faszination bis heute geblieben, weshalb ich im Gegensatz zu anderen "Gründern" immer noch mit dabei bin. Vögel auf Yavin 4, Schmetterlinge auf Rishi und ikonische Star Wars Umgebungen, es gibt immer wieder genügend Gründe für mich, mich an Corellia 2011 zu erinnern und neue Begeisterung für dieses Spiel zu finden.

Kommentieren