Sonntag, 7. Dezember 2014
Konkurrenz für Dulfy.net
Ein neues Community Projekt, das sich ähnlich wie Dulfy das Ziel gesetzt hat einfach alles zum Thema SWTOR anzubieten:

http://torcommunity.com/

Permalink (0 Kommentare)   Kommentieren

 


Datacrons auf Rishi - Bugfieber!
Erfolge die nach einem mal ausloggen verschwinden sind auf Rishi noch eines der geringeren Probleme. Zumindest die Titel "Wolf von Rishi" und der Geruchsentdecker sollten einem ja erhalten bleiben, sofern man sie erreicht hat. Die entsprechenden Erfolge, samt Progress verschwinden allerdings wieder.

Die drei Datapacks für die Rätselkette zum Datacron sind übrigens grau und könnten automatisch verkauft werden.

Während sich die Datacrons ja noch erreichen lassen, sofern nicht irgendwo ein klickbares Item zwischendrin buggt oder einem permanent die Mobs von der gegnerischen Fraktion gestohlen werden, sind die Erfolge allerdings ziemlich sicher verloren.

Derart verbuggte Erfolge kennen wir noch aus 2013 und von den Bestienerfolgen des Gree Events. Ehe dieser Erfolg gefixed wurde, konnte einem jeder Relog die je 25 mühsam zusammengesuchten Tierchen auf 4 Planeten auf 0 setzen. Der Fix sorgte nun auch nur dafür, dass der Erfolg vom Tag des Patches an richtig funktionierte, rückerstattet wurde einem allerdings gar nichts. Das könnte nun auch auf Rishi der Fall sein und der Grund sein, warum die ähnlich aufgebaute Erfolgskette auf Yavin 4 vorerst still gelegt wurde.

Warum wurden diese geheimen Erfolge dann auf Rishi live geschaltet? Weil es ja funktionieren kann die Datacrons zu erreichen, auch wenn man nach einmal ausloggen alle Erfolge wieder verlieren sollte und gerüchteweise selbst die Datacrons buggen bzw. keine Stats gewähren. Auf Yavin 4 ging es lediglich um Vermächtnistitel und genau diese sind auf Rishi eben Kollateralschaden, man will die Leute trotzdem ihre Datacrons jagen lassen, auch wenn die Jagd extrem fehleranfällig ist.

Permalink (1 Kommentar)   Kommentieren

 


Wenn sich Abwarten und Tee trinken bezahlt macht
Mit klaren Kopf in ein Addon zu gehen ist schwierig, denn man kann durch die neuen Features schnell mal abgelenkt und überfordert sein. Doch einen Schritt zurück treten und sich umsehen, was sonst so los ist kann helfen.

Im ersten 3.0 Bugfix-Patch wird diesen Dienstag so manches Problem aus der Welt geschafft, das die Pre-Release Woche bisher überschattete. Trainingskosten gehören künftig der Vergangenheit an (also besser mal gar keine neuen Skills kaufen bis es soweit ist) und der Revan-Kampf steht auf der Liste der Bugfixes. Damit wird für manche erst eine Woche nach ihrem Start in 3.0 der große Bosskampf auf Yavin 4 zu einem Ende kommen.

Und dann ist da noch
Mission Reward Gear Packs giving the wrong/incomplete gear.

Vielleicht ist diesr Bug auch dafür verantwortlich, dass man aus den Implantat+Ohrstück Paketen nur ein Implantat erhält. Nichts weltbewegendes, aber nett wären 2 Stück schon.

Permalink (0 Kommentare)   Kommentieren