Montag, 8. Dezember 2014
Der besondere Gast im kommenden Livestream
Für den Livestream am kommenden Freitag hat sich Bioware angeblich einen besonderen Gast geangelt und obwohl das im Prinzip jeder der Entwickler oder auch ein Community Mitglied sein könnte denke ich vor allem an zwei wirklichen Gaststars, die zu Shadow of Revan passen könnten.

Da wäre einerseits Creative Director James Ohlen, der maßgeblich an SWTOR und KotOR I beteiligt war und immer noch in Austin arbeitet, wo er SWTOR, Shadow Realms und ein unbekanntes drittes Projekt betreut.

Oder the man himself, Revans Schöpfer, Chefautor von KotOR I, Autor der Darth Bane Romane und Verfasser des Theron Shan lastigen Romans Annihilation und des Romans REVAN - die Rede ist von keinem geringeren als Drew Karpyshyn!

Immerhin hat sich Karpyshyn auch in Texas zur Ruhe gesetzt, nachdem er von Bioware Abschied nahm (vor seinem kurzfristigen Engagement bei SWTOR werkte er noch als Lead Writer an Mass Effect 2 mit) und nun eine Karriere als Science Fiction/Fantasy Autor anstrebt.

James Ohlen oder ein B bzw. C-Promi mögen wahrscheinlicher sein, aber Drew Karpyshyn wäre mir persönlich eindeutig lieber. Der Mann der Revan schuf und im Roman REVAN das Fundament für Shadow of Revan gelegt hat hätte etwas mehr Anerkennung durchaus verdient, denn er findet nicht einmal in den Credits zu Shadow of Revan Erwähnung. Dort wird allerdings neben Charles Boyd und Sean McKeever auch wieder einmal der freischaffende Alexander Freed als Autor angegeben.

Permalink (0 Kommentare)   Kommentieren