Donnerstag, 4. Dezember 2014
Revan der Verbuggte (Solo Mode)
Der Archon war bösartig, aber er verhielt sich zumindest relativ bugfrei, sobald man die Mechanik begriffen hatte. Revan hingegen...

Revan buggt und wer ihn bisher gelegt hat hatte wohl entweder Glück oder einen Glitch in der Mechanik erwischt. Das Problem mit dem Revan Fight sind zwei Phasenwechel (bei 65% und 35%) die nicht immer funktionieren zu scheinen, jedenfalls für den Spieler.

Revan führt zwar seinen Teil der Mechanik aus (stunnt alle NPCs), doch er verliert immer wieder auch den Schild der ihn für diese Zeit bewegungsunfähig machen würde. Nun steht man ohne Heilung und NPC-Schützenhilfe da, während Revan gnadenlos auf einen einprügelt. Gleichzeitig spawnen auch keine blauen und roten Kugeln, die es einem erlauben würden die NPCs zu befreien.

Die Lösungsvorschläge reichen derzeit von einem manchmal auch zum Scheitern verurteilten Spotten und Unterbrechen bei 67% und 37% (nur für Tanks und bestimmte DD-Klassen möglich), über Aggrodrops zum gleichen Zeitpunkt (also anstatt Spotten einfach Aggro-Reduce und Unterbrechen nutzen) bis zur Möglichkeit als Heiler mittels Cleanse selbst die NPCs zu befreien.

Nach vier erfolgreichen Clears (2mal Story, 2mal Weekly) kann ich mich höchstens für die Tank-Variante des Glitches verbürgen. Es scheint zu funktionieren, auch wenn man wegen schlechten Timings mehrmals scheitern kann. Garantiert ist wegen der Bugs allerdings gar nichts. Am einfachsten ging es am laggy Patchday Dienstag, als die Mechaniken einfach nicht starteten, weil der Lag alles sabotierte.

Nachtrag: Eine weitere Lösungsmöglichkeit soll darin bestehen sich praktisch den ganzen Kampf hinter einer der Säulen zu verstecken.

Permalink (0 Kommentare)   Kommentieren