Mittwoch, 17. Dezember 2014
Kein Greenachten 2014?
The gree event. | 12.17.2014, 01:46 PM
Hey folks,

I can confirm that it is definitely our plan to bring the Gree event back at some point in the future. When the event returns, it will also be scaled up to level 60. Unfortunately, I don’t have any details around timing yet but stay tuned for any future announcements!

Thanks!

-eric


Das kommt unerwartet, wiederholte man das Gree Event im Vorjahr ja auch als Level 50 Event nach dem Levelsprung auf 55. Das wäre nun auch möglich gewesen, aber nach allen Disziplinänderungen könnte es wohl Probleme mit Xeno II geben. Generfte Schadensleistung und generfte Heilleistung wären jedenfalls plausible Gründe für eine Rejustierung von Xeno II. Außer es liegt am nun außer Kontrolle geratenen Bolster System für das Event Gebiet auf Ilum.

Permalink (0 Kommentare)   Kommentieren

 


Crafting 3.0 - Kosten und Erträge (Stufe 11)
Angaben ohne Gewähr und Anspruch auf Vollständigkeit


Ohne Krit:

Kategorie: Rich
Kosten: 3890 Credits
Ertrag: 8 Stück (+3 epische Mats bei Krit)

Kategorie: Bountiful
Kosten: 3755 Credits
Ertrag: 6 Stück (+2 epische Mats bei Krit)

Kategorie: Abundant
Kosten: 2415 Credits
Ertrag: 4 Stück

Kategorie: Moderate
Kosten: 2330 Credits
Ertrag: 2 Stück (Ausnahme weiße Supplements: 10 normal, 20 bei Krit)


Missionen:

Kategorie: Wealthy
Kosten: 5830 Credits
Ertrag: insgeamt 12 Stück (bei Sammelberufen ohne Krit), 3 lila und 10 blaue Mats + Kisten oder Baupläne (bei Missionsberufen ohne Krit)

Im Krit-Fall: 5 epische und 10 blaue + Kisten oder Baupläne (bei Missionsberufen)


Stückkosten für blaue und grüne Mats:

Wealthy: 485,83 (bei Sammelberufen für grüne Mats), 583 (für blaue Mats)
Rich: 486,25
Bountiful: 625,83
Abundant: 603,75
Moderate: 1165


Hacken für Tresorkisten:

Kategorie: Rich
Kosten: 3890 Credits
Ertrag: ca. 6000-11000 Credits

Kategorie: Bountiful
Kosten: 3755 Credits
Ertrag: ca. 2300-4000 Credits

Kategorie: Abundant
Kosten: 2415 Credits
Ertrag: ca. 1500-2700

Kategorie: Moderate
Kosten: 2330 Credits
Ertrag: ca. 1500-2700

Permalink (2 Kommentare)   Kommentieren

 


"Remain sensitive to things like character identity." - Der namenlose Schrecken
"Remain sensitive..." ist eine Garantie für gar nichts und schon das halbe Eingeständnis, das man uns beim möglicherweise nächsten Schwung an Servertransfers nach altbewährten Methoden wieder so manchen Charakternamen abnehmen wird.

Der Charakter mit der höheren Spielzeit gewinnt!

Da kümmert es Bioware auch wenig, dass man für manche Charakternamen bares Geld bezahlt haben könnte, denn mit Namensänderungen verdient man am Kartellmarkt durchaus so manchen Dollar. Nun wird man eine "Gratis-Namensänderung" erhalten, womit aus Sicht des Unternehmens ja jeder Schaden bereits abgegolten ist, immerhin muss man den Spielern etwas gewähren, das ansonsten 1000 Kartellmünzen kosten würde, auch wenn man überhaupt kein Interesse daran hatte. Mehr darf man jedenfalls kaum erwarten, denn EA verzichtet ja bereits auf umgerechnet 6 Euro pro Namensänderung. Man könnte uns sonst ja auch generische Namen zuweisen und die volle Gebühr verlangen, was ein den Investoren und ihrer Gewinnerwartung verpflichteter Geschäftsführer auch so handhaben müsste. Weitere Serverzusammenlegungen sollten aber auch eine weitere Gelegenheit bedeuten Gratis-Dekos und einige Minipets oder Reskins von Mounts oder Pets unters Volk zu bringen.

Verlustängste

Seinen Namen lässt sich wohl keiner wirklich gerne nehmen, vor allem wenn es auch passieren kann, dass dieser irgendwem zugestanden wird, der vielleicht schon seit 2012 über SWTOR hinweg ist. An manchen Namen hängt man eben, auch wenn man die entsprechenden Charaktere eher selten nutzte. Am härtesten trifft es sicher RP-Spieler und Lokallegenden, deren Name immerhin für etwas konkretes stand. Das Problem trifft aber auch uns andere, die wir irgendwann einmal das Glück hatten als erster auf eine geniale Benennungidee zu kommen oder einfach einen guten Namen fanden, der noch frei war. Nun scheint es so als würde man rückwirkend den Lottogewinn aberkannt zu bekommen, man weiß nur noch nicht welchen.

Eine neue Identität

Es besteht durchaus eine Chance, dass es Bioware gelingen könnte im Falle von Serverzusammenlegungen einen Weg zu finden die Charakteridentität zu wahren, auch wenn dieses Ziel wohl nicht so hoch auf der Prioritätenliste steht und schnell zu Gunsten anderer Dinge geopfert werden würde. Geht alles den Bach runter so ist das zumindest eine Chance für ein sauberes Ende oder einen Neuanfang mit neuem Namen und neuer Identität. Unter einem neuen Namen könnte sich ein ehemals heller Jedi etwa zur dunklen Seite bekehren lassen und anderes passieren. Das gleiche Gesicht, die gleiche Klasse, doch ein anderer Name - man kann schon etwas daraus machen, nur will man das auch? Das steht auf einem anderen Blatt geschrieben und hängt wohl davon ab, wen und wie viel man verloren hat.

Permalink (0 Kommentare)   Kommentieren