Samstag, 20. Dezember 2014
Wer war Darth Soverus?


Nun ist es wenigstens offiziell, Darth Soverus war kein Verräter und nie Mitglied der Revaniter. Damit tötete das republikanische Einsatzkommando auf Korriban einen waschechten dunklen Lord und schadete dem Imperium tatsächlich. Neben den prominenten Aufsehern ist Darth Soverus ein weiteres imperiales Opfer der Revaniter-Verschwörung.

Doch wer war Darth Soverus überhaupt? Wir werden es vermutlich nie erfahren und schon sein Zuständigkeitsbereich wirft Fragen auf, denn es könnte eine von zwei Möglichkeiten gewesen sein. Nach der Schlacht um Corellia standen vier Ministerien offen. Das Ministerium für Technologie wurde schlussendlich mit Darth Acina besetzt, das Ministerium für Militärische Offensive fiel an den Verräter Darth Arkous und so blieben entweder die Sphäre für Militärische Strategie oder Bio-Wissenschaften für Darth Soverus.

Das Ministerium für Bio-Wissenschaften kontrolliert nicht bloß das Imperiale Gesundheitsministerium, sondern ist auch die zentrale Anlaufstelle in Sachen Sith Alchemie. Das Ministerium für Militärische Strategie teilt sich mit zwei weiteren Ministeiren die Kontrolle über das Kriegsministerium und ist primär für die Planung militärischer Kampagnen zuständig.

Mit Arkous und Soverus Ableben könnte Darth Marr in Akt V einmal mehr die alleinige Kontrolle über den imperialen Militärapparat erhalten haben, falls Soverus der Nachfolger des auf Corellia gefallenen Darth Decimus gewesen wäre. Dafür spricht allerdings nur die Tendenz, dass es erzählerisch einfacher ist Marr als den starken Mann darzustellen, wenn er eben in uneingeschränkter Kontrolle über die imperialen Streitkräfte ist und das haben die Revaniter auch wieder herbeigeführt.

Permalink (0 Kommentare)   Kommentieren

 


Einige 3.0 Fixpreise für den schnellen Credit
Händlerwert

Level 56 Baupläne: 890 Credits
Aufwertung 36 Baupläne: 630 Credits
Vectron Baupläne: 1.280 Credits
Blaue Crafting Mats (wie Stoffe): 165 Credits
Trimantium (blaues Metall): 250 Credits
Ottegan Seide (lila Stoff): 330 Credits

Supplemente (weiße Crafting-Zusatzstoffe): 800 Credits
kosten 800 beim Händler und sind für jeden Preis darunter, manchmal auch darüber, im Handelsmarkt verkaufbar

Permalink (0 Kommentare)   Kommentieren