Die Große Konsolidierung
Am Montag, 6. Okt 2014 im Topic 'swtor'
Den Müll wegräumen, so könnte man es auch bezeichnen. Housing ist durch und große Gewinne scheinen hier nicht mehr zu erwarten sein, jedenfalls sind auch meine Ressourcen alle gänzlich aufgebraucht oder sogar schon verkauft. Also war der Zeitpunkt reif dafür auch meine drei Waffenbauer wieder auf einen zu reduzieren.
Housing hatte mir mit Waffenbau Millionen zugeschanzt und meine Waffenbauer trugen erfolgreich dazu bei meinen Vermögensstand mehr als zu verdoppeln. Nun brauche ich sie schon eine Weile nicht mehr. Mit Hilfe eines enormen Vorrats an Biochemie-Rohstoffen und einer Handvoll Material-Token aus den Conquest Events war es mir für nicht einmal 200.000 Credits möglich zwei meiner Waffenbauer auf Biochemie umzurüsten. Alles was es kostete war Zeit.
Biochemie macht Sinn, weil es den Einsatz von unverbrauchbaren Stims und Medpacks ermöglicht. Diese könnten zwar in 3.0 gestrichen werden, um Biochemie zu nerfen, doch selbst dann kann man mit den alten 2.0 Stims und Medpacks immer noch einiges an Credits sparen.
Einer der umgerüsteten Waffenbauer war außerdem Jedi Hüter. Und wie alle Jedi-Ritter besitzt auch der Hüter einen +5 Krit Bonus auf Biochemie, Doc sei Dank! Ein solcher Bonus ist vor allem für Implantate-Crafting in 3.0 brauchbar. Einen gratis Aufwertungsslot zu erhalten ist nicht zu verachten. Außerdem werden gecraftete Implantate und Ohrstücke in der Einführungsphase von 3.0 wieder Hochkonjunktur feiern, da lohnt sich Vorausplanung.
Housing hatte mir mit Waffenbau Millionen zugeschanzt und meine Waffenbauer trugen erfolgreich dazu bei meinen Vermögensstand mehr als zu verdoppeln. Nun brauche ich sie schon eine Weile nicht mehr. Mit Hilfe eines enormen Vorrats an Biochemie-Rohstoffen und einer Handvoll Material-Token aus den Conquest Events war es mir für nicht einmal 200.000 Credits möglich zwei meiner Waffenbauer auf Biochemie umzurüsten. Alles was es kostete war Zeit.
Biochemie macht Sinn, weil es den Einsatz von unverbrauchbaren Stims und Medpacks ermöglicht. Diese könnten zwar in 3.0 gestrichen werden, um Biochemie zu nerfen, doch selbst dann kann man mit den alten 2.0 Stims und Medpacks immer noch einiges an Credits sparen.
Einer der umgerüsteten Waffenbauer war außerdem Jedi Hüter. Und wie alle Jedi-Ritter besitzt auch der Hüter einen +5 Krit Bonus auf Biochemie, Doc sei Dank! Ein solcher Bonus ist vor allem für Implantate-Crafting in 3.0 brauchbar. Einen gratis Aufwertungsslot zu erhalten ist nicht zu verachten. Außerdem werden gecraftete Implantate und Ohrstücke in der Einführungsphase von 3.0 wieder Hochkonjunktur feiern, da lohnt sich Vorausplanung.
schneeman,
Mittwoch, 8. Oktober 2014, 16:22
Würde es dir was ausmachen, mir zu verraten, wie du mit waffenbau so viele Credits gemacht hast?
Ich habe bisher versucht einfach z.B. universal fertigteile zu erstellen und diese dann möglichst teuer zu verkaufen.
Naja die Ausbeute ist eher bescheiden.
Über etwas Hilfe wäre ich hier sehr dankbar.
Ich habe bisher versucht einfach z.B. universal fertigteile zu erstellen und diese dann möglichst teuer zu verkaufen.
Naja die Ausbeute ist eher bescheiden.
Über etwas Hilfe wäre ich hier sehr dankbar.
pfannenstiel,
Mittwoch, 8. Oktober 2014, 20:37
Permabeton & Co waren vor 2.9 zu spottbilligen Preisen zu haben, ebenso die Missionen dazu. Die gingen teilweise für 3000 Credits und weniger weg. Ich habe möglichst viele aufgekauft und mit 4 oder 5 Chars mit Ermitteln und den maximal zugeneigten Gefährten abgearbeitet, das ergab einige tausend Stück der blauen und lila Mats. Wobei ich habe auf gut Glück ja schon Monate vorher an diese Möglichkeit gedacht und mal ein bisschen zu lagern begonnen. Verglichen mit Unterwelthandel konnte ich so Industrial Kits zum Schleuderpreis herstellen und meine Gewinnspanne drastisch vergrößern. Krits förderten das ganze natürlich.
Das ganze war vom Timing abhängig. Als Housing startete waren etwa 200k für ein Universal drin und 100k für ein Industrial. Wenn man da genügend von den Kits herstellen konnte verkaufte man die auch zu diesen Preisen. Das war Wochen später schon gar nicht mehr möglich.
Das ganze war vom Timing abhängig. Als Housing startete waren etwa 200k für ein Universal drin und 100k für ein Industrial. Wenn man da genügend von den Kits herstellen konnte verkaufte man die auch zu diesen Preisen. Das war Wochen später schon gar nicht mehr möglich.