Montag, 21. September 2015
Importierbare/Exportierbare Tastenbelegungen: Das offizielle Statement
Game Update 4.0 New Feature: Keybinding Importing and Exporting | 09.21.2015, 05:13 PM

One feature I pretty consistently see requested is the ability to copy your keybindings from one character to another, so I'm happy to say with the release of 4.0 you'll be able to do just that.

When 4.0 launches you'll notice a new tab in the preference window labeled "Keybinding Import/Export" from there you'll be able to save out your current keybindings to a file which you can then load on another character. When you save the keybinding they'll show up in a list which you can then select to preview and load those saved bindings. The list of keybindings you can import is shared across all your characters and saved locally on your computer. The keybindings are saved out to an XML format much like the UI Profiles are, so you'll be able to share them with friends and such.

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Crafting 4.0: Bleibt das so?
Dank torcommunitys Dataminern und der torcommunity Item-Datenbank, die neuerdings auch 4.0 Items enthält, ist es mittlerweile möglich sich einen ungefähren Überblick zu verschaffen, wie Crafting in 4.0 funktionieren wird. Doch so manches irritiert mehr als es erleuchtet. Entweder beim Datamining lief etwas schief oder BW sabotiert die Datamining-Bemühungen durch falsche Materialerfordernisse, um Spekulanten das Handwerk zu legen.

Ich bin jedenfalls höchst skeptisch, was die Aussichten eines Vorfarmens von Mats betrifft. Die imho sicherste Wertanlage sind nach derzeitigen Wissensstand grüne Stufe 11 Mats. Gute Aussichten genießen auch Diplomatie und Hacken, da deren Mats bisher unverzichtbar erscheinen. Stims und Medpacks werden auch in 4.0 benötigt werden, vor allem da nun jeden Tag eine andere Operation gelaufen werden kann. Und Hacken SOLLTE relativ sicher sein, da man in 4.0 neue Aufwertungen zum Craften vorfinden wird.

Waffenbau, Rüstungsbau, Synthweben und Cybertech stehen derzeit nicht so gut da, was 4.0 betrifft. In 2.0 oder 3.0 konnte man damit rechnen, dass der Basic Gear (156/186) mit Bauplänen vom Händler craftbar sein dürfte. Das könnte auch in 4.0 so sein, aber die ersten geleakten Baupläne zeigen kuriose Materialerfordernisse für 208er Items. 208 scheint Exotische Materialien zu benötigen. Ich neige dazu in Dingen wie diesen eine Vertuschungsaktion der Entwickler zu sehen. Man legt den Dataminern entweder falsche Daten vor oder man hat Crafting 4.0 noch nicht vollständig in den PTS Build implementiert. Selbst wenn Crafting 4.0 in dieser Form online gehen sollte... die Empörung der Crafting-Communtiy würde spätestens in 4.0.2 (Dezember) dafür sorgen, dass man craftbaren Basic Gear wiedereinführt. Oder nicht? Eine derart späte Anpassung wäre aber auch fast zu spät, um vom Crafting-Boom noch vollständig zu profitieren. Man kann davon ausgehen, dass manche sich für 4.0 wegen des ausbleibenden Sprungs von 500 zu 550 bereits haufenweise Stufe 11 Mats auf Lager gelegt haben. Diese Masse könnte jeden Preisanstieg nach 4.0.1 oder 4.0.2 bereits wieder erdrücken.

Die große Lücke zwischen den Gearstufen würde Basic Gear in 4.0 jedoch sehr sinnvoll und damit auch lukrativ machen. Doch 4.0 könnte auch einen noch günstigeren Elite Gear (216) und sogar craftbaren Ultimate Gear (220) einführen. Das neue Bolster-System lässt jedoch einige Fragen offen. Man sollte natürlich auch nicht vergessen, was in 3.2 auf Ziost geschah. Dort gab es Gratis-Gear, der uns schlussendlich über das Basic Gear Level beförderte. Nach 4.0 stehen noch 7 Kapitel in der Story von KotFE aus und das könnten 7 weitere Gear-Stücke auf einem höheren Gear-Level sein. Da man als Missionsbelohnung auch Boxen mit 2 Items ausgeben kann wäre es sogar denkbar, dass Kapitel X-XVI uns ein fast oder sogar ganz vollständiges Set einbringen.

Offen ist auch was aus dem von den Dataminern vor einiger Zeit behauptetem Nutzen von Kriegsvorräten für das Einflusssystem geworden ist. Dass man mit solchen Items oder sogar Rohstoffen Einfluss "erkaufen" kann wäre durchaus denkbar. Wenn Qyzen Fess der "Weltboss-Gefährte" ist, dann könnte es auch Gefährten für andere Tätigkeiten geben, wie Crafting, Events oder PVP.

Eines lässt sich jedenfalls bereits vermuten, Gefährtengeschenke werden ziemlich teuer. 4.0 führt zwar auch Stufe 6 Gefährtengeschenke ein, doch die geleakten Erfolge ´deuten insgesamt 50 Einfluss-Ränge pro Gefährte an. Ermitteln, Unterwelthandel und Schatzsuche könnten zwar an Bedeutung für Crafting verlieren, aber alle drei Missionsberufe (und Diplomatie) sind auch als Quellen für Gefährtengeschenke wertvoll. 4.0 mit seinem Gefährtenüberschuss bietet sich auch an die Geschenkerfordernisse anzupassen, sodass auch unbeliebte Geschenke wie für Hofieren endlich in ähnlichem Umfang nachgefragt werden wie Technologie oder Waffen.

Es liegen spannende Zeiten vor uns.

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Fallen Empire: Der 192er Gefährtengear (Spekulation)
Fix ist nix, aber es besteht die Chance, dass BioWare beim Wechsel zu 4.0 oder zu einem späteren Zeitpunkt (nach Kritik) die Nutzungsbeschränkungen auf dem 192er Gefährtengear entfernt. Das würde bedeuten, dass dieser nicht mehr länger nur durch die 3.0 Gefährten verwendbar sein wird. So könnte man auch Nico Okarr in seine ehemalige 192er Gefährten-Rüstung für Mako stecken.

Was aber noch interessanter sein dürfte, man könnte die 192er Sets theoretisch auch für sich selbst verwenden. Ein geschenktes 192er Set samt Haupthand, Nebenhand und Implantaten - vom Gefährten. Die Stats wären nicht ideal, aber diese Sets sind jetzt bereits ab Level 55 einsetzbar. Bis zum Release kann sich noch einiges ändern, doch es ist eine interessante Möglichkeit, auch wenn die Zukunft immer in Bewegung ist. Da diese Sets in 4.0 außerdem irrelevant werden, sollte man damit rechnen, dass sie nicht mehr als Belohnung für die Weekly auf Yavin 4 erhältlich sein werden. Ergo, will man sich 192er Sets für künftige Charaktere oder als Kostüm für Gefährten bereitlegen, so sollte man das besser jetzt noch tun.

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Fallen Empire: Diese Features werden endlich realisiert (Datamining)

Grundlegendes

Vermächtnisdatacrons
Import/Export von Tastenbelegungen
UI Editor mit Raster
Kaufbare Level 60 Charaktere
Alter Content bleibt relevant

Leveling

Leveling wird bedeutend schneller
H4s werden auf H2 reduziert
Retro-Bolster erlaubt es auch dann noch auf Planeten zu leveln, wenn man deren Level überschritten hat
Gear wird dank Retro-Bolster weniger wichtig
Man kann künftig mit Lowlevel-Freunden leveln (es gehen keine EP mehr verloren)

Gefährten

Gefährten-Kostüme
Gefährten benötigen künftig keinen Gear mehr
Mehr Gefährten pro Klasse
Gefährten anderer Klassen werden zugänglich
Gefährten werden via Quests und Vorarbeiten zu rekrutieren

Heldenquests

Es gibt wieder Gründe auf Lieblingsplaneten zurückzukehren
Endgame-Content auf Lowlevel-Welten
Schnellreisen zur Mission und Abgabe bei Missionsabschluss
Durch Retro-Bolster steht nun Skill und nicht mehr Gear im Vordergrund
Die H4 in Sektion X soll zur H2 werden

Story

Eine längere Story
Mehr zu tun
Mehr Dialoge
Aufwendiger animierte Charaktere
Bessere Cinematics
Mehr Star Wars-Bezüge (Schildbunker und "Sternenfestungen" zerstören)

Sonstiges

Heroic Solo Modes (aka Expert Mode) in der Sternenfestung
Alte Endgame-Rüstungen werden wieder bzw. weiterhin verfügbar sein, sogar als Vermächtnisrüstungen (Rep Sets für Imps)

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Klassenbeschreibungen für Instant-60er (Datamining)

REPUBLIC CLASSES:


The Jedi Knight

<<1>> has become the Jedi Order's Battlemaster after saving the Republic from many nefarious plots by the evil Sith Emperor. On countless planets, this champion of the Force is all that stands between helpless innocents and the enemy's conquest. But a terrible new threat has emerged at the galaxy's farthest edge, forcing an unlikely alliance between <<1>> and old foes....

The Jedi Consular

A true Force prodigy, Jedi Master <<1>> has stood as a beacon of hope in the war against the Sith Empire, earning the title BARSEN'THOR: Warden of the Jedi Order. Uniting the Republic's most contentious worlds, <<1>> exposed and defeated deadly Sith infiltrators hidden deep within the ranks of both the Jedi and the military. But now a new enemy threatens to destroy both Republic and Empire, forcing <<1>> into an even more dangerous alliance in the desperate hope of saving the galaxy....

The Republic Trooper

Sole survivor of brutal treason, highly trained soldier <<1>> rose to take command of the Republic's most elite Special Forces unit: Havoc Squad. When war with the Sith Empire broke out in earnest, <<1>> conducted critical operations to break the enemy advance, culminating in the defeat of the Empire's greatest general. But changing circumstances have led Havoc Squad's commander to join with former adversaries to defeat a new enemy that threatens to destroy them all....

The Smuggler

Notorious starship captain <<1>> has earned fortune and glory across the galaxy as a treasure hunter and Republic privateer. Pursued by the Sith Empire as a wanted criminal, <<1>> always stays one hyperspace jump ahead of the enemy's warships. But as a new foe threatens Republic and Imperial worlds alike, the time has come for these old rivals to join forces....

IMPERIAL CLASSES:


The Sith Warrior

Ranking from birth among the most elite in the Sith Empire, <<1>>'s deadly skills and command of the dark of the Force have become legendary. Lightsaber in hand, <<1>> has carved a path of destruction through Republic foes and scheming Sith adversaries alike, eventually becoming the favored enforcer of the Sith Emperor himself. But now the Emperor has betrayed the Empire, forcing <<1>> to join with unlikely allies to defeat a seemingly invincible foe....

The Sith Inquisitor

Once a slave, <<1>> overcame the brutal trials of Korriban, the schemes of rival Sith Lords and deadly Republic opponents to become a force few in the galaxy dared to challenge. Now a member of the Dark Council, the Sith Empire's ruling body, <<1>> is master of a vast domain, with apprentices and soldiers ready to fight and die at their master's bidding. But with a new enemy threatening to destroy both Empire and Republic, new alliances must be struck, and <<1>> must personally intercede to ensure total victory....

The Bounty Hunter

Armored from head to toe and equipped with an arsenal of deadly gadgets, <<1>> has earned a reputation as the best bounty hunter in the business. Rising to prominence after becoming champion of the Mandalorian Great Hunt, <<1>> has taken on bounties against brutal criminals, veteran Republic officers and even Jedi Masters. Now, working alongside forces from both the Sith Empire and the Republic, <<1>> begins the hunt for the deadliest bounty in the galaxy....

The Imperial Agent

<<1>>, code name Cipher Nine, is a highly trained covert operative of Imperial Intelligence and an expert infiltrator, spy and assassin. Initially tasked with hunting terrorists in the Sith Empire, <<1>> eventually unraveled a massive conspiracy that had infiltrated both Empire and Republic. Now Cipher Nine's skills will be put to their ultimate test, joining a tentative alliance in their mission against a seemingly invincible foe....


Quelle: https://www.reddit.com/r/swtor/comments/3lmxui/kotfes_codex_entry_for_each_class_persons_of_note/

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