Fallen Empire: Diese Features werden endlich realisiert (Datamining)

Grundlegendes

Vermächtnisdatacrons
Import/Export von Tastenbelegungen
UI Editor mit Raster
Kaufbare Level 60 Charaktere
Alter Content bleibt relevant

Leveling

Leveling wird bedeutend schneller
H4s werden auf H2 reduziert
Retro-Bolster erlaubt es auch dann noch auf Planeten zu leveln, wenn man deren Level überschritten hat
Gear wird dank Retro-Bolster weniger wichtig
Man kann künftig mit Lowlevel-Freunden leveln (es gehen keine EP mehr verloren)

Gefährten

Gefährten-Kostüme
Gefährten benötigen künftig keinen Gear mehr
Mehr Gefährten pro Klasse
Gefährten anderer Klassen werden zugänglich
Gefährten werden via Quests und Vorarbeiten zu rekrutieren

Heldenquests

Es gibt wieder Gründe auf Lieblingsplaneten zurückzukehren
Endgame-Content auf Lowlevel-Welten
Schnellreisen zur Mission und Abgabe bei Missionsabschluss
Durch Retro-Bolster steht nun Skill und nicht mehr Gear im Vordergrund
Die H4 in Sektion X soll zur H2 werden

Story

Eine längere Story
Mehr zu tun
Mehr Dialoge
Aufwendiger animierte Charaktere
Bessere Cinematics
Mehr Star Wars-Bezüge (Schildbunker und "Sternenfestungen" zerstören)

Sonstiges

Heroic Solo Modes (aka Expert Mode) in der Sternenfestung
Alte Endgame-Rüstungen werden wieder bzw. weiterhin verfügbar sein, sogar als Vermächtnisrüstungen (Rep Sets für Imps)

Kommentieren



castillian, Montag, 21. September 2015, 11:21
Alte Endgame Rüssi Vermächtnissgebunden ???
Kann ich dann endlich mit meinem Agenten die Coole Tropperrüstung tragen die es für elitemarken giebt ?

Da leider die Rüssi von Sektion X nicht Färbbar ist beziehungsweise der *latz* hinten immer braun bleibt .

pfannenstiel, Montag, 21. September 2015, 12:07
Wenn du die 192er Rüstung meinst, dann ja:
http://pfannenstiel.blogger.de/stories/2529833/

bane218, Montag, 21. September 2015, 19:35
Weis man schon ob das mit dem Gefährtengear von anfang an ist also das z.b Vette schon auf Korriban wenn du sie rekrutierst mit eigenem eq rumläuft oder erst später also wenn du das neue addon startest.

pfannenstiel, Montag, 21. September 2015, 20:23
Also so wie ich es verstanden habe bleibt der Gear, der gerade im Gear-Slot steckt erhalten. Nur er wirkt halt nicht mehr auf die Stats.

bane218, Montag, 21. September 2015, 20:47
Also ist das Gear nur noch kosmetischer natur. Naja ich finde das im ganzen nicht schlecht, so muss man nicht auf stats achten beim ausrüsten.

pfannenstiel, Montag, 21. September 2015, 21:15
Korrekt, man kann die Gefährten also auch ganz einfach im Startergear stecken lassen. Bei Kaliyo gefiel mir ihr Mantel anfangs auch, aber leider war er nicht modifizierbar und noch dazu mittlere Rüstung.

albaster, Mittwoch, 23. September 2015, 21:37
Hallo,

erstmal vorweg, ich lese dieses Blog nun schon seit 2012 mit, da habe ich mit SW-TOR angefangen, letztndlich aber nur nebenbei gespielt. Entsprechend meine beiden Chars (Schmuggler und Kopfgeldjäger level ich zeitgleich) nur um die Stufen 15-20.

Dein Blog finde ich große Klasse, besonders wenn es um Spekulationen und Lore geht.

Jetzt habe ich ein paar Fragen und hoffe du kannst mir weiterhelfen:

1. Habe ich das richtig verstanden, wer ein Abo abschließt, bekommt die alten Erweiterungen + KotFE? Egal ob ich jetzt sofort ein Monat oder im November z.B. 3 Monate abschließe?

2. Für mich als niedrigstufiger Spieler bleibt der alte (Story-)Content erhalten und ich spiele den auch normal zu Ende, bis die verschiedenen Erweiterungen greifen?

3. Die Begleiter bleiben alle vorhanden, ich kann sie aber los werden (oder zählt das nur für hochstufige Spieler) und für alle Rollen (DD, Heiler, Tank) einsetzen? Das greift auch schon in meinem Level von 20?

4. Für mich bleiben auch alle bisherigen Planeten erreichbar mit ihren jetzigen Quests, aber z.B. die H4-Quests ändern sich auf H2 (2 Spieler), kann ich dann diese H2-Quests auch alleine, nur mit Begleiter, schaffen/ spielen?

5. Was ändert sich noch auf dem Levelweg von Stufe 1-60?

6. Mittlerweile sollen viele Flashpoint für Solospiel ausgelegt sein, gibt es da eine Übersicht?

7. Was muss ich jetzt genau tun, um den Gefährten Nico Okarr zu bekommen?

Tja, viele Fragen, hoffe auf nette Antworten :-)

Danke und Grüße,
Albaster

pfannenstiel, Mittwoch, 23. September 2015, 22:22
Hi,

na dann geb ich mal mein bestes:

1. Ab dem 27.10. erhält man für jedes Abo den gesamten bis dahin veröffentlichten Content, RotHC, SoR und die bis dahin veröffentlichten KotFE Kapitel.

2. Genau.

3. Das Loswerden beschränkt sich auf KotFE, man wird also erst auf 60+ einige Leute beseitigen können. Xalek oder Tanno Vik etwa. Die freie Rollenwahl für Gefährten greift praktisch schon ab Stufe 1.

4. Genau.

5. Die EP pro Quest werden deutlich erhöht, auf ein Niveau das irgendwo zwischen Doppel EP und 12fach EP liegen soll. Das würde normalerweise die Gefahr schaffen den Planeten zu überleveln, aber dank des neuen Bolster-Systems ist man nie zu hoch.

6. Original unter: http://www.swtor.com/de/blog/operationen-und-flashpoints-fallen-empire

Die Black Talon / Die Esseles
Entermannschaft / Taral V
Die Fabrik / Mahlstrom-Gefängnis
Die Schlacht von Ilum
Der falsche Imperator
Überfall auf Tython
Angriff auf Korriban
Manaan-Forschungsanlage
Vermächtnis der Rakata
Blutjagd
Schlacht von Rishi

7. Am 20.10 (für "Vorbesteller") bzw. 27.10 (sofern man am Stichtag ein Abo hatte, aber kein Abo über die 3 Monate laufen ließ) erhält man ein Token in der Post (ähnlich wie die Titel und Mounts für andere Aktionen) mit dem man dann Zugang zu Nico erhalten sollte. Auf 65 gibt es dann auch eine Art Rekrutierungsquest, die man nachholen kann. Ich sehe Ähnlichkeiten zu HK-51, den man sich ja auch kaufen kann, obwohl man die Rektrutierungsquest noch nachholen kann (sofern man ihn wenigstens auf 1 Char auf dem normalen Weg rekrutiert hat).

Beste Grüße
Pfannenstiel

albaster, Mittwoch, 23. September 2015, 23:06
Ui, danke für deine schnelle und hilfreiche Rückantwort, hat mir schon mal sehr weiter geholfen.

Ich muss jedoch noch mal kurz nachhaken:
7. Am 20.10 (für "Vorbesteller") bzw. 27.10 (sofern man am Stichtag ein Abo hatte, aber kein Abo über die 3 Monate laufen ließ) erhält man ein Token in der Post

Ein Monatsabo muss also vorher abgeschlossen werden, würde dieses laufende Abo dann auch für Frage 1 gelten? Oder muss ich dann neu abschließen?

1. Ab dem 27.10. erhält man für jedes Abo den gesamten bis dahin veröffentlichten Content, RotHC, SoR und die bis dahin veröffentlichten KotFE Kapitel.

Ich kann beides also zusammen mit einem Monatsabo abdecken, welches ich direkt am 27.10. abschließen würde, habe ich das richtig verstanden? Oder müsste ich hier zwei Monate nacheinander abschließen?
Nicht falsch verstehen, ich gebe gerne Geld für gute Qualität aus, möchte es jedoch genau wissen.

Grüße, Albaster

pfannenstiel, Mittwoch, 23. September 2015, 23:48
Also ich gehe mal davon aus, dass auch laufende Abos am 27.10. zählen werden. Immerhin gibt es ja auch Spieler mit 6 Monats-Abo usw., die sonst gleich ein neues abschließen müssten.

Insofern, solange man ein Abo am 27.10. hat sollte alles in Ordnung gehen.

albaster, Freitag, 25. September 2015, 00:40
Hallo,

anscheinend habe ich den Zeitpunkt verpasst, Nico Okarr als Gefährten bekommen zu können:

1. August 2015 – Nico Okarr als Gefährten
http://starwars.gamona.de/swtor/knights-of-the-fallen-empire/

Abo-Stichtag wahr wohl der 1. August oder gibt es noch weitere Möglichkeiten, ihn zu bekommen?

Grüße, Albaster

pfannenstiel, Freitag, 25. September 2015, 09:42
Es gab eine verlängerte Frist, also man konnte ihn auch erhalten, wenn man 9. August oder so ein Abo hatte.

Bisher sind keine weiteren Möglichkeiten bekannt an Nico zu kommen, doch das kann sich ja irgendwann noch ändern.