Samstag, 13. Dezember 2014
Fast geschenkte 47.000 EP auf CZ-198
http://dulfy.net/2013/07/29/swtor-corporate-communications-cz-198-macrobinocular-quest-guide/

Eine Einmalquest die man nach dem ersten Mal gerne vergessen hat, aber es lohnt sich doch sie jetzt vielleicht noch nachzuholen.

Es locken 13.000 Credits, eine lila Ruftrophäe (2500 Credits wert) und Erfahrungspunkte im Wert von 3 Level 50 Dailies.

Permalink (0 Kommentare)   Kommentieren

 


Darum Yavin 4

Walker

Der offensichtlichste Grund sich nach Yavin 4 locken zu lassen sieht so aus:
http://tor-fashion.com/kx-7-recon-walker/

Walker um 100.000 anstatt 17 Millionen Credits und noch dazu mit Fraktionssymbolik, da muss man wohl nicht zweimal überlegen. Aber es gilt halt doch Legende-Ruf zu erfarmen.

Einfache Auszeichnungen

Einfache lassen sich eigentlich überall farmen, doch auf Yavin 4 ist die Marken pro Minuten-Quote wohl am höchsten, auch wenn die Quests dafür erschreckend wenig Credits abwerfen.

Credits

Die Dailies selbst sind auf Yavin 4 zwar wenig wert, doch für Sammelberufe gibt es (noch?) hier ein wahres El Dorado. Riesige Areale, moderate Instanzengrößen und überall liegt etwas herum, da wird farmen tatsächlich lukrativ, jedenfalls bis einem professionell in die Quere kommt. Zu viele Farmer auf dem gleichen Stück Land - da gehen die Einkünfte wieder nach unten. Aber wegen der geringen Erträge an Elite Marken (und Ultis) ist Yavin 4 herrlich unbeliebt, jedenfalls wenn man von den Leuten absieht, die hier noch ihre Story abschließen müssen. Seit 3.0 muss man sich bisher ungekannten Entscheidungen stellen. Yavin 4 ist am besten für Materialfarmen geeignet, die alten Level 50 und 55 Dailies werfen mehr Credits pro Minute ab und einfache Auszeichnungen gibt es praktisch überall.

Abwechslung

Mit einem Jahr und zwei Monaten ist Oricon das jüngste der alten Daily Gebiete. Den Rest gibt es zum Teil seit 2011 und auch wenn 2.0 einiges dafür tat den alten Content aus der Rotation zu verdrängen, man lief für die schnellen Credits doch immer wieder mal Ilum & Co.

Mit Dailies kann man seinen Spielspaß totlaufen. Solange Questgebiete neu und frisch sind machen sie noch Spaß. Nach Jahren im Dauereinsatz hat man sich jedoch bestenfalls damit abgefunden. Neue Daily Gebiete sind imho wichtig, um die Leute nicht völlig zu frustrieren.

Trotz aller Einschränkungen bietet Yavin 4 ein Stück des Leveldesigns von CZ-198. Beide Seiten starten in einem sich kaum voneinander unterscheidenden Gebiet und erledigen die gleichen Quests. Selbst auf Oricon war hier mehr Abwechslung in den Wegstrecken vorhanden und ich verlaufe mich heute noch als Rep. Diese Gleichschaltung hat für meinen Geschmack jedoch auch den Vorteil, dass sich eben keine Seite bevorzugt oder benachteiligt vorkommt und man auch gelegentlich die Seiten wechseln könnte, ohne sich umzugewöhnen. Neben CZ-198 ist Yavin 4 erst das zweite Daily Gebiet, das ich auch mit republikanischen Charakteren bearbeiten möchte.

Da ich die Republik eher vernachlässige kommt es Yavin sogar zugute, dass hier mehr Marken zu holen sind, denn so kann ich auch mal bei meine Reps aufrüsten, ohne Vermächtnisrüstungen zur Hilfe zu nehmen.

Permalink (0 Kommentare)   Kommentieren