Mittwoch, 22. Oktober 2014
Angenehme Überraschungen


Demnächst am Kartellmarkt, wohl auch weil es noch immer 1 Monat und 2 Wochen bis zum Addon dauert.

Aber wer hätte ernsthaft geglaubt, dass das die Kartellmarkt-Waffen für Halloween oder Thanksgiving werden? Als ich sie zum ersten Mal durch einen Datamining-Post geistern sah hielt ich sie ernsthaft für Season 3 Belohnungen und war moderat neidisch.

Ein an die Furchtwache erinnerndes Lichtschwert? Der Griff erinnert aber auch irgendwie an einen Piratensäbel (nun ein Lichtsäbel, harhar).

Und Minigun-Blasterpistolen? Hoffentlich habe ich noch genug Kartellmünzen.

Permalink (0 Kommentare)   Kommentieren

 


Der Sith-Inquisitor als Prinz des Imperiums
Prinzen sind nur einen Todesfall und den darauf folgenden Machtkampf von einem Thron oder dem Scharfrichter entfernt. Solange Könige oder Kaiser an der Macht sind müssen sich die Prinzen ihrem Schicksal fügen und manch einer ist auch als Nachgeborener ambitioniert den Thron zu besteigen, auch wenn der Kronprinz schon in alle möglichen militärischen Ämter eingeführt wurde.

Mit dem Sith Inquisitor ist es ein wenig wie mit einem imperialen Prinzen, man sitzt im Staatsrat, doch wird von den mächtigeren Prinzen des Imperiums von der wirklichen Macht fern gehalten. Während sich ein Darth Marr als der große Feldherr inszeniert soll man in seiner Bibliothek sitzen und halt zügellos seinen Leidenschaften nachgehen. Ab und zu wird man mal für diplomatische Missionen und dergleichen gerufen, aber näher an die Macht bringt einen das nicht.

Doch wie in manchen historischen Großreichen gibt es auch im Imperium sehr viele Prinzen und während manche nur ihren Launen nachgehen wollen sich einige doch als Krieger betätigen. Viele spielen diese Rolle nur und verursachen katastrophale Schäden, ein eingebildeter und arroganter Prinz der tausende Soldaten durch Unfähigkeit zum Tode verurteilt, das kann man sich ingame und real gut vorstellen.

Als Prinz genießt man Narrenfreiheit und wird doch immer wieder für offizielle Auftritte verpflichtet, egal wie weit man vom Thron entfernt ist. Und der Inquisitor besitzt die Möglichkeit diese für sich zu nutzen. Man verdient sich seinen Ruhm als mächtiger Krieger, quasi mit einem Hobby und nicht der offiziellen Funktion im Staatsrat.

Der Inquisitor nutzt seine Machtstellung, um sich trotz seiner Entfernung zu den Staatsgeschäften in Herzen und Köpfe der Untertanen zu kämpfen. Während Kronprinz Marr und seinesgleichen Flotten herumkommandieren steht der Inquisitor auf Oricon und bezwingt die Schreckensmeister. Auch wenn Marr Flotten kommandiert, sein "jüngerer Bruder" muss ihm auf Oricon aushelfen. Für Marr ist das genauso ärgerlich wie für den nachrangigen Sith-Prinzen, der sich schikaniert fühlt.

Der Inquisitor hat sich seine Macht erkämpft, auch wenn er nicht auf Armeen und Flotten zurückgreifen kann. Er ist ein Held des Imperiums und für manche gerade wegen seiner "Heldentaten" präsenter als Marr, der sich gerne hinter der Autorität des Dunklen Rats versteckt. Während sich andere auf Dromund Kaas verschanzen zeigt der Inqui dem Dunklen Rat die Zunge und empfiehlt sich durch Tatendrang.

Permalink (0 Kommentare)   Kommentieren

 


Endlich mit Titel - Das Titanen der Industrie Crafting Event
Das Titanen der Industrie Conquest Event hat etwas gutes, man kann es mit dem Craften von Invasionsstreitkräften gewinnen und so hat es doch Sinn gemacht, mir meine Titeljagd (The Unstoppable Force) für diese Woche aufzusparen.

Interessant finde ich, dass mir dabei kaum Krits aufgefallen sind, die Invasionsstreitkräfte rutschten einfach so durch und wenn nichts übersehen oder vergessen habe erhielt ich nur die bestellte Anzahl, was bei den War Supplies ja anders sein kann, da diese auch kritten können.

Diese Beobachtung beunruhigte mich jedenfalls, was mit den Dark Projects passieren würde, denn auch bei diesen gibt es einen Titel zu holen (Dark Project Mastermind) und natürlich muss ich diesen unbedingt haben.

Dunkle Projekte

Als ich mit der Produktion der 50 Dark Projects MK-1 begann setzte ich zur Optimierung der Ergebnisse meine höchsten Krit-Crafter ein: einen Juggernaut mit Jasea und dem Schiffsdroiden (beide +5 Krit Synthweben, der Droide dank eines Crafting-Adapters), einen Jedi Hüter mit Doc (+5 Biochemie), einen Jedi Schatten mit dem Schiffsdroiden (+5 Cybertech-Krit dank Adapter), einen Frontkämpfer mit Tanno Vik (+5 Rüstungsbau) und einen Revolverhelden mit Farmboy Corso Riggs (+5 Waffenbau)

Standard-Krit-Chance auf orange Missionen ist 10%, ich habe auf allen Chars die 3% Bonus aus den Charakter-Perks und natürlich maximale Zuneigung, womit ich eigentlich auf 23% Krit-Chance kommen sollte.

Meine Hoffnungen wurden etwas gedämpft, weshalb ich an den 5% Bonus-Kritchance durch maximale Gefährtenzuneigung zweifle. Bei 23% Krit-Chance und 50 Items hätte ich mit 60-62 fertigen Produkten gerechnet, stattdessen wurden es 58. Vielleicht doch nur Pech beim Würfeln.

Demnächst...

Nächste Woche wird es vermutlich zum Ausbruch der Rakghul-Seuche auf Corellia kommen, dann fehlen mir nur noch 2 Conquest Events zur Vollständigkeit (Relikte der Gree und Balance of Power aka das Conquest Event der Startwoche von 2.9 damals).

Der heutige Patch 2.10.2 sollte bereits enthüllen, ob es beim Abschluss des dritten Rakghul Events eine besondere Belohnung geben wird oder ob sich bei dieser dritten Wiederholung überhaupt etwas an der Auswahl an DHORN Belohnungen ändern könnte.

Es wäre natürlich schön als Lohn für die Teilnahme an allen drei Events die alte Eindämmungsoffizier-Rüstung zu erhalten, aber das scheint für Bioware kein allzu wichtiges Ziel zu sein. Vielleicht 2015?

Mit jeder Wiederholung des Events nimmt meiner Ansicht nach allerdings auch das Interesse am Event und den Belohnungen ab. Ich habe jetzt etwa schon mein Varactyl und meinen Dewback, aber gehöre auch zu den Leuten die viel zu viel Zeit in das Event gesteckt haben. Aber die Berichte von Spielern, die im sommerlichen Durchlauf auf Tatooine Legende mit DHORN erreichten sollte man auch nicht einfach so ignorieren.

Nachbessern beim Loot, eine Reduktion der Marken-Kosten, alles ist möglich, nur leider ist nichts fix ausgemacht.

Gut, ich bin das Rakghul Event 2.0 betreffend eigennützig. Mir fehlen nur noch die beiden Eindämmungsoffizier-Rüstungen, um den Sharp Dresser Erfolg samt Titel freizuschalten. Mein Fehler war vor oder nach 1.2 damals lieber die DNA Proben gefarmt zu haben, als das Event jeden Tag abzuschließen. Zweimal, öfter bin ich das alte Event nie auf einem Char gelaufen. Und die Rüstungsteile waren damals auch nocht leichte Rüstung, also völlig nutzlos für einen Powertech. Ich verkaufte sie dann für 100 Credits an einen Händler, weil es auch keine Ankündigung ab "wird adaptiv" oder "wird zur Vermächtnisrüstung", das kam alles erst später und seitdem fühle ich mich als "Gründer" um meinen Preis betrogen. Ich war damals schon dabei, aber ich kann es nicht mehr beweisen.

Permalink (0 Kommentare)   Kommentieren