Mutige Prognosen zum Visionärs Allianzpaket
Realistische Erwartungen? Heute nicht!

Kapitel XII klingt verlockend und Kapitel X-XI haben bereits einige Trends im Kartellmarkt gezeigt. So werden die Rüstungen von Rückkehrern und NPCs bereits laufend für die Allianzpakete verwertet und mit Koths Mantel beginnt nun wohl auch die rückwirkende Aufarbeitung von Wünschen, die nach 4.0 aufgekommen sind. Einer dieser Wünsche betrifft auch Kapitel XII.

Rüstungen

Was auf so einigen Wunschlisten stehen dürfte ist Valkorions Harnisch und da uns der Unsterbliche Imperator als Hauptdarsteller des Kapitels verkauft wird sollten die Chancen ja nicht so schlecht stehen? Mut zur Hoffnung.

Aber auch Lanas 4.0 Robe, Senyas Version der Zakuul Rüstung oder auch Satele Shans 4.0 Robe würden thematisch passen. Wenn es um Prophezeiungen geht, dann denkt man vielleicht auch den Oberpropheten Heskal, der in Kapitel VIII starb, ohne dass seine Robe ingame verfügbar wurde. Was die Erben/Scions betrifft muss man sich mit der eher unpraktischen Variante der Robe (als Vermächtnisrüstung, die man im Hangar auf Odessen kaufen kann) begnügen, die mit hochgezogener Kapuze die komplette Stirn bis über den Haaransatz hinaus sichtbar macht. Sehr störend, wenn man keine Maske trägt.

Von mir aus kann sich BioWare eine Adaption von Vaylins Robe sparen, denn ohne Haare unter der Kapuze sehe diese einfach nur traurig aus.

Gefährte

Was meine Tipps betrifft bin ich schon beim Allianzgefährten in Kapitel XII falsch gelegen, denn anstatt Guss Tuno wurde es Akghal Usar. Ich könnte mich nur darauf ausreden, dass ich ja eh behauptet habe, dass man Akghal Usar jederzeit einschieben könnte.

Am Kartellmarkt gibt es imo nur eine würdige Fortsetzung des Trends mit den zum Kapitel passenden Gefährten. Nach einem GONK-Droiden und einer K'lor-Schnecke muss es einfach ein Tythonischer Kriegsdroide sein. Außerdem erscheint mit Kapitel XII ja auch das HK-Waffenset oder Teil 1 davon, das unter anderem ein Vibroschwert enthält. Das Schwert wäre sicher auch bei Akghal Usar gut aufgehoben, aber ich finde auch ein Tythonischer Kriegsdroide könnte davon Gebrauch machen.

Waffen

Wird man das instabile Lichtschwert noch in ein drittes Allianzpaket stecken? Möglich wär es, aber wir wollen in dieser Prognose ja mutig sein. Also lachen wir der Wahrscheinlichkeit ins Gesicht und trumpfen mit Wunschdenken auf.

Das Visionär Paket sollte neue Lichtschwerter enthalten, doch solche wurden innerhalb der Story noch nicht gezeigt. Das schwarz-metall-goldene Lichtschwert der Ritter und Erben von Zakuul ist dasselbe, das auch Senya und Vaylin tragen. Nur craften lässt es sich bisher nicht. Das gecraftete 220er Lichtschwert kommt dem Design nahe, enthält aber keine Spur von schwarz. Das gecraftete 220er Doppelklingenlichtschwert sieht allerdings genauso aus als hätten die Ritter zwei ihrer Lichtschwerter zusammengeschraubt. Irgendwie glaube ich, dass da gepfuscht wurde und auch das normale 220er Lichtschwert so aussehen sollte. Ein Fix dafür ist allerdings unwahrscheinlich, auch wenn ich ihn begrüßen würde, weil mir das Design von Vaylins Lichtschwert gefallen würde, jedenfalls mehr als das protzige goldene Ding, das ich mir mal gecraftet habe.

Es gibt allerdings ein Lichtschwert und Doppelklingenlichtschwert, das es bisher nicht in die Hände des Spielers geschafft hat. Die Rede ist von den Lichtschwertspeeren der Ritter von Zakuul. Diese werden sehr unterschiedlich mal als Einzel- und mal als Doppelklingen verwendet, weshalb man das gleiche Design für Attentäter/Schatten und alle anderen Machtnutzer verwenden könnte. Außerdem wäre es cool, wenn man diesen Speer wie die Ritter auf dem Rücken trägt.

Ich hoffe auch, dass es in der EC Titel wie Ewiger Krieger, Ewiger Ritter oder Ewiger Inquisitor zu holen geben wird. Da ließe sich vielleicht ein Rollenspielszenario daraus basteln, in welchem man zum gefallenen Ritter von Zakuul wird oder zu einem Infiltrator in Arcanns Leibwache.

Mounts

Ich glaube kaum, dass Kapitel XII Mounts einführen wird. Aber man könnte wie im Leugnungs-Paket bereits Items einführen, die erst in späteren Kapiteln auftauchen werden. Im Grunde hat man genau das auch mit dem halben Dutzend Overwatch-Sets getan, die seit Oktober 2015 veröffentlicht wurden.

Nach dem Nexu würde ich mich allerdings über einen auf dem Dewback basierenden Reek freuen. Aber man könnte auch neue Thron/Meditationsstuhl-Mounts für Kapitel XII erfunden haben.

Kommentieren