Choices matter: Valkorions Versuchung
Valkorions Angeboten nachzugeben kann Langzeitfolgen haben, wenn man in Kapitel IV und VI auf seine Macht zurückgreift. In Kapitel VIII passiert dann nämlich folgendes, selbst wenn man sich ihm verweigern will...



Valkorion dismisses your choice. You have surrendered too much power to him.


Damit wird Kapitel XII ziemlich spannend...

Kommentieren



vigosolo, Freitag, 27. November 2015, 22:40
Ganz Ehrlich, das erinnert mich ein bissel an Kotor I,
ich weiß noch genau wie schockiert ich war als mein Char unter der Maske steckte,
vielleicht entwickeln wir uns zum nächsten Imperatorin der Geschichte - oder waren ein Teil von ihm xD
Hach ja - wär das ma ein Twist in der Story ^^

pfannenstiel, Freitag, 27. November 2015, 23:43
Ich glaube das ist sogar eine Möglichkeit, wobei ich nicht weiß, wie sich die Transformation gestalten wird. Mit den richtigen Dialogoptionen erhält man von Valkorion möglicherweise zwei Hinweise zu seinem Plan und beide stammen aus Kapitel II.

Zunächst einmal spricht er davon, wie sich eine Made auch nie wieder als Made blicken lässt, sondern erst wieder als Fliege zurückkehrt, wenn sie ihren Wirt betreten hat (er verwendet halt das SW Äquivalent). Und dann spricht er davon, dass der Fremdling ein Stück von ihm ist, das er sich gerne behalten würde, obwohl er Hände, Kinder und Stimmen nicht mehr braucht. Zusammen mit Lanas Statement, dass Valkorion für jeden Machtgebrauch etwas vom Spieler nimmt, das aber nichts physisches zu sein scheint bringt mich das auf den Gedanken... dass Valkorion vielleicht den Geist des Spielers in dessen Körper zurückdrängt. Wenn er nach 2maligen Machtgebrauch in der Lage ist mir die Kontrolle zu entreißen, dann steht die Möglichkeit zumindest im Raum. Wie sonst sollte Valkorion auch wieder den Thron erklimmen, wenn nicht mit einem neuen Körper?

Wenn das wahr wäre, dann könnte es ja sogar eine DS KotOR End-Szene geben, in der man auf Zakuul das Kommando übernimmt. Währenddessen sitzt man als Geist fest und muss sich freikämpfen. Ist man stark genug kann man Valkorions Kontrolle rechtzeitig unterbrechen und vielleicht das Massaker an der Allianz verhindern. Ist man zu schwach stirbt jemand (und je schwächer man ist, desto mehr Leute sterben, ähnlich wie in Mass Effect 2, wenn man das Schiff nicht aufgerüstet hatte). Man hat ja mittlerweile auch Blenden von einem Handlungsstrang zum anderen zur Verfügung, da könnte man so eine Szene schon inszenieren.

vigosolo, Samstag, 28. November 2015, 23:44
Ich kann mich immer meh mit dieser Idee anfreunden wenn ich ehrlich bin, es wäre ein epischer Twist - zu mal es wenige andere Optionen gibt welche körper er besetzten kann die Sinn machen...
Wobei auch da einige Ideen vorhanden wären.
In den eigenen Reihen der Allianz könnte ein weiteres Opfer sein - Lana, als Machtanwenderin wäre da weit vorne, aber selbst wenn man kein Machtanwender ist kann man Blitze und Druckwellen schläudern wenn man Valkorion läasst, damit wären alle eine Option. Das wäre ansich auch eine epische Möglichkeit.
Einer unserer Gefährten wird zum opfer der Korrumpierung von Valkorion und der Spieler muss diesen befreien.

Wobei ich die angesprochene Version von dir vom Twist her noch besser finden würde,
Grade für die Dunklen Seite.