Stuck-Gefahr in verschiedenen Story-Missionen
Vorsicht in Kapitel IX. Wer es bisher gewohnt nach dem Landungsdialog gleich die anderen 3 Allianz-Spezialisten anzusprechen, ehe man von Oggurobb die Rekrutierungsmission für Yuun erhält... SOLLTE DAS DERZEIT LIEBER NICHT TUN. Was passieren kann ist nämlich, dass sich die Kapitel IX Quest selbst blockiert. Anstatt als nächsten Schritt in die Cantina geschickt zu werden bleibt die Quest einfach hängen. Somit ist man auch von den Sternenfestungen ausgeschlossen. Mit der Yuun-Mission weiterzumachen wäre zwar möglich (ebenso das Rekrutieren der anderen Gefährten), aber sollte Kapitel IX aufgrund des Bugs zurückgesetzt werden könnte man entweder die Gefährten verlieren oder einen weiteren Bug heraufbeschwören.

Scherz: Also hatten die Nerf-Gegner doch recht, die Sternenfestungen sind nicht mehr solobar. Ironie des Schicksals. Möge 4.0.2a bald kommen.

Ein ähnlicher Bug scheint derzeit auch die Qyzen Fess-Rekrutierung zu plagen. Zumindest mir war es auf meinem Schatten nicht mehr möglich, nach Erreichen von Einfluss 10 einen Missions-Fortschritt zu erzielen (mit Aygo sprechen).

Auch das SoR Intro scheint von diesem Bug betroffen zu sein.

Kommentieren



xellmann, Freitag, 20. November 2015, 18:51
Ich bekomme meine Klassenquest vom Schmuggler nicht mehr fertig. Stehe kurz vor dem Ende und jetzt hab ich einen Bug drin :-/
Extrem umschön. Ich hoffe das wird bald gefixt.

pfannenstiel, Freitag, 20. November 2015, 18:54
Habe nach dem Bug in Kapitel IX zunächst auf einen Char gewechselt der Qyzen nicht rekrutieren konnte, dann auf einen bei dem ich schon an Yuun hing und jetzt lese ich gerade wie manche auch auf Rishi und in Geschmiedete Bündnisse hängen. Mir scheint als wäre Leveln gerade nicht so ideal.