Fallen Empire: Gefährten-Spoiler gefällig?
Weitere Allianzgefährten, samt Questnamen und Questablauf: http://swtor.jedipedia.net/de/fqn/qst.alliance.alerts.companions

Zwischen Skadge und Sgt. Rusk wird man sich anscheinend entscheiden müssen.

Die Rekrutierung anderer Gefährten basiert auf Mechaniken die man schon aus 4.0 kennt. So muss man für Blizz erst einmal Schrott sammeln, ehe man den wirklichen Quest-Part in Angriff nehmen kann. Und Zenith ist der Gefährte, der (wie torcommuntiys Dataminer schon vor Wochen oder Monaten andeuteten) Kriegsvorräte kosten wird, ehe man mit ihm die Sternenfestung über Nar Shaddaa zerstören muss (im Heldenmodus).

Kleines Detail am Rande, man kann sich bereits jetzt vom 4.0 Look von Zenith und Rusk überzeugen, wenn man die Vorschaufunktion für Kartellmarkt-Gefährtenanpassungen verwendet.

Rückkehrer im Rahmen des Allianzsystems:

blizz
bowdaar
broonmark
dashade
guss
lokin*
m1_4x*
pierce*
qyzen*
rusk_and_skadge
talos*
xalek*
yuun*
zenith

* bereits in 4.0 enthalten

Kommentieren



vigosolo, Montag, 2. November 2015, 10:46
http://swtor.jedipedia.net/de/fqn/ach.alliance.followers.2vr8

Huhu,
MIr sind die Erfolge für Zuneigung aufgefallen, weiß jemand ob diese im moment noch verbuggt sind?

pfannenstiel, Montag, 2. November 2015, 11:59
Wenn ich das recht verstehe wurden die kurz vor Release gestrichen. Wäre ja auch Wahnsinn auf fast 40 Gefährten noch mal von 10.000 auf 250.000 zu leveln.

vigosolo, Montag, 2. November 2015, 12:30
hm, bei meiner Todesfee stehe ich kurz davor, ansich wäre das ein tolles Langzeitprojekt ^^
Schade :(
Ich bin gespannt wie sich das Allianzsystem weiter entwickelt, ich lese immer wieder voller Vorfreude deine ganzen Gedankengänge und Ausführungen.

Allein den Beitrag über Drew Karpyshyn ;)
Ich fand die Bane Bücher sehr gut gelungen und ich bin gespannt in wie weit man seine Einflüsse mitbekommt ^^

pfannenstiel, Montag, 2. November 2015, 12:44
Bei Pierce hab ich es geschafft, bei anderen Gefährten war ich bisher eher zögerlich. Ich hatte Angst auch Chars aus dem Support-Cast könnten sterben oder verloren gehen, aber nach einem tiefen Blick in Jedipedias SWTOR-Datenbank glaube ich, dass die ziemlich sicher sind. Mit dem Gefährten-Terminal hat man außerdem Tür und Tor geöffnet sich bestimmte Gefährten auch aus kosmetischen oder RP-Gründen zurückzuholen, selbst wenn sie nicht mehr verfügbar sein sollten. Ich sehe da Potential, auch für einen unkanonischen Darth Marr oder HK-55 als Gefährten.

Mit Karpyshyns Rückkehr wurde ein Traum für mich wahr. Ich bin da hoffnungsvoll.

benea, Montag, 2. November 2015, 14:46
Naja, für die Level 6 Gefährtengeschenke bekomme ich im Schnitt 60k Credits.
Zwar sind 600+ Einfluss wesentlich über dem "großen Zuneigungsgewinn" von Level 5 lila Geschenken, den Mehrwert sehe ich aktuell jedoch nicht.

Und wenn die OP-Gefährten gefixt werden, wer zieht sich dann nicht "den einen" Gefährten hoch, um mit dem hohen Präsenzwert durch Gegner zu pflügen???

Die Kampfstärke an den Einfluss zu koppeln führt die freie Gefährtenauswahl meiner Meinung nach ad absurdum, spielt dank der imba-Gefährten aktuell aber auch keine Rolle.

pfannenstiel, Montag, 2. November 2015, 15:06
Ich hätte nichts dagegen, wenn die Gefährten op bleiben. Wenn man in einem kommenden Update tatsächlich Nar Shaddaa HM mit Zenith clearen muss würde ich es bevorzugen nicht erst stapelweise Geschenke in ihn investieren zu müssen. Auf manchen Klassen wäre das kein Problem, auf anderen müsste ich kapitulieren und mir einen Mitspieler suchen, aber auch wieder keinen zweiten, sonst spießt sich vielleicht beim Abschluss was und der Clear zählt nur für den einen, der seinen Zenith heraussen behalten durfte.

Nach jeweils 6 Besuchen der HM-Festungen mit 5 verschiedenen Klassen bin ich auch davon überzeugt, dass manche Klassen den Overheal einfach brauchen. Besonders Klassen ohne Spott und mit leichter oder mittlerer Rüstung haben es deutlich schwerer den Exarchen oder bestimmte Konstellationen im Vorraum (zwei Juggernaut-Ritter von Zakuul) zu überleben. Angesichts der dicken HP-Schicht des Trashs brauche ich so auch schon ca. 40-50 Minuten pro Festung.

xellmann, Montag, 2. November 2015, 14:49
Imba sind sie auf jeden Fall. Pierce schafft es mir sogar die Aggro zu klauen. Entweder er spottet oder haut wirklich mehr Schaden raus da bin ich noch nicht Sicher.

Mit einem Heiler Gefährten ist das Leben ja extrem EASY

pfannenstiel, Montag, 2. November 2015, 15:23
Liegt vielleicht am Krit-Wert, der wird ja von Level-Sync nicht beeinflusst, ebenso wie der Präsenz-Wert. Während ich irgendwo mit 11k herumlaufe kann ich bei meinem Pierce auf 50 mit gefühlten 33k HP (das Doppelte oder Dreifache) rechnen. Entsprechend liegt auch der Basis-Schadenswert über meinem (aber nicht so heftig wie bei den HP) und wenn da noch Krit dazu kommt wird's sicher unbequem für Tanks, dafür haben es Heiler und DD wieder etwas einfacher. Ich hab auch nichts dagegen wenn mir ein Gefährte als Heiler tankt, wenn ich als DD unterwegs bin und meine Eröffnung verpennt habe.

vigosolo, Montag, 2. November 2015, 19:43
IM großen und ganzen finde ich die Gefährtengeschenke mit Rang 6 sehr gut, ich war etwas irritiert das sie Anfangs weit mehr wie 2000 Zuneigung gebracht haben aber nach mehreren Zuneigungsleveln ändert sich der Spaß extrem.

Was ich für mich als Gut empfinde ist das Sie daran gedacht haben die wertlosen Einfachen marken, ... sry ich meine Kristalle zu verbraten!

pfannenstiel, Montag, 2. November 2015, 19:50
An die neuen Marken-Bezeichnungen werde ich mich auch erst gewöhnen müssen, einfache, Elite und Ultimate Marken waren im Grunde ja schon einleuchtend genug, jedenfalls einleuchtender als leuchtende Kristalle...