Kampf den Creditsellern (Teil III) - Der Kisten-Nerf in 3.3


Quelle: https://www.reddit.com/r/swtor/comments/3e8kja/it_seems_chests_now_drop_satchels_with_crafting/


Game Update 3.3 brachte klammheimlich einen weiteren Nerf der Kisten mit sich und diesmal sind nicht bloß Endgame-Gebiete betroffen, sondern angeblich alle. Was hat man diesmal getan? Man hat die Credits entfernt. Richtig gelesen, Kisten geben keine Credit mehr, stattdessen liefern diese aber grüne, blaue oder lila Boxen mit einer unterschiedlichen Anzahl und Art von Crafting-Mats (von Stufe 2-11).

Potentiell sind die Kisten damit wertvoller geworden, denn mit den richtigen Mats kann man selbst durch eine grüße Materialkiste 8.000 Credits oder mehr verdienen, selbst wenn die Kiste zuvor nur einige hundert Credits abgeworfen hätte. Der einzige Schutz für den Markt sind das Zufallsprinzip in Hinsicht auf die enthaltenen Waren, die Respawn-Timer der Kisten und das Unwissen der meisten Mitspieler. Insofern dürfte es zu keinem markanten Preiscrash kommen. Es ist aber derzeit auch Sommersaison und die ist immer von Preiseinbrüchen gezeichnet.

Kommentieren