"Sie haben ihr Ziel erreicht" - Game Update 3.3


Fast hätte ich mich vor 3.3 wieder in das Leveln von zwei frischen Kampfmeistern verwickelt, doch ich konnte mich gerade noch rechtzeitig von diesen loseisen, um nach 3,5 Jahren endlich meinen ersten Kriegshelden hervorzubringen. Ein großer Tag in der Geschichte meines Vermächtnisses und ein Schritt weg vom Altoholismus. Und seit dem gestrigen Abend darf ich mich auch im Besitz eines vollständigen 174er PVP-Sets wähnen. Von den 28.000 PVP-Auszeichnungen ist allerdings nichts mehr übrig, auch wenn das Set nur 20.000 Marken gekostet hat. Wie schon zu Zeiten von GU 2.7 habe ich mal wieder versucht mir aus den Setteilen anderer Klassen einen interessanten Look zu basteln, das gelang allerdings nur mit Abstrichen und ich neige dazu diese Ausgaben als sinnlosen Verlust einzustufen. Egal, ich habe ja noch Twinks mit Reserven und plane nicht PVP allzu früh wieder aufzugeben.

PVP mit tatsächlichen PVP-Gear (und keinem Bolster-Gear) fühlt sich wieder einmal gut an und ich glaube sogar die Auswirkungen der Extra-Statpunkte spüren zu können. Dank der Änderungen am PVP-Marken-System bin ich theoretisch sogar bereits auf 4.0 vorbereitet und kann die nächsten 3 Monate genießen und etwas ruhiger angehen, was mir durchaus entgegenkommt, weil ich ja auch noch Dekorationen und Erfolge aus den Level 50 Flashpoints farmen will, ehe diese zu Level 60 Content werden und man sich wieder um Bonusbosse und Loot prügeln muss.

Doch GU 3.3 hat mir auch einen gewissen Schaden verursacht, vor allem durch die Erweiterung der Haken-Anzahl der Tatooine-Festung. Plötzlich lag mein Conquest-Multiplikator nicht mehr auf 100% und so wurden mir auch nicht die vollen Conquest-Punkte für meine PVP-Weekly und andere Conquest-Ziele anerkannt. Tatooine zu ergänzen wird teuer, aber ich habe zumindest schon einmal NPCs und Dekorationen vorgekauft. Passend, dass jetzt gerade ein Kundschafter-Paket mit Mandalorianer-Dekos veröffentlicht wurde.

Die Togruta lassen mich vorerst kalt. Die Gesichtsmodelle sehen zwar gut aus und ich bin angenehm überrascht, wie viele Blautöne man den Togruta verpassen kann, aber beim Herumprobieren mit dem männlichen Körpermodell wünsche ich mir doch immer mehr einen Chagrianer. Zumindest die weiblichen Kopfmodelle sehen allerdings genauso aus wie erwartet und bieten die erwartungsgemäßen Clipping-Probleme. Neben männlichen Chars die ich mir für andere Spezies aufspare und Frauen die Menschen bleiben wollen finde ich gegenwärtig keine Verwendung für die Togruta und warte lieber auch mit dem Kauf der Speziesfreischaltung. Es hat immerhin auch 2,5 Jahre gedauert bis ich endlich einen geeigneten Charakter für die Cathar gefunden habe.

Yavin 4 ist mir gegenwärtig etwas zu teuer. Mein Housing-Budget wird wohl bereits mit dem Tatooine-Upgrade (Mando-Dekos!) erschöpft sein und immerhin sollen die Sith-Dekorationen erst im finalen Kundschafter-Paket erscheinen. Ich kann warten und es gibt auch noch andere Dinge die ich mir derzeit gerne leisten würde (eine reitbare Schneekatze, das Darth Andeddu und Agenten-Set).

Der Aufstieg des dunklen Ritters



Auf einem Nebenschauplatz von 3.3 hat sich für mich persönlich sehr viel getan. Dank der Fast-Gratis-Server-Transfers konnte ich einen meiner Juggernauts (den vierten von fünf) gegen meinen auf VC geparkten dunklen Ritter tauschen. Mit dem dunklen Ritter konnte ich auch eine handvoll PVP-Auszeichnungen evakuieren.

Kommentieren